Suche ein Screenshot Prog (am besten mit GPS Daten)

  • Ich suche ein Programm das ich auf eine Hardwaretaste legen kann und wenn mir TT2 etwas
    falsches anzeigt ich nur eine der HW Tasten drücken muß und ein schönen Screenshot habe....


    gibts sowas?

  • es gab mal bzw. gibt PQ-View, das konnte das - sogar mit einstellbarer Zeit. Ist aber glaube ich inzwischen kostenpflichtig.
    Ich hab es leider nicht mehr, da mir wisbar reicht.

  • Ich habe die Freeware PCS (pocket screen capture).


    Nachteil: nach Aktivieren durch Tastendruck muß ich einmal mit "ok" bestätigen, dass in 5 Sekunden ein Screenshot gemacht wird.


    Großer Vorteil: ich muß den Dateinamen nicht vorgeben - beliebeig viele Screenshots werden automatisch durchnumeriert und abgelegt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von Sommerfrank
    Ich nutze auch Wis Bar wie Peterpu auch. Funktioniert sehr gut für solche Zwecke.


    Gruß
    Frank


    Frank, aber auf eine Hardware-Taste kann man die Screenshot-Funktion von wisbar nicht legen, oder?
    Da wär mir was entgangen.

  • ok ich schau mir die 2 mal an....


    weitere Wortmeldungen erwünscht :gap

  • Zitat

    Original von peterpu


    Frank, aber auf eine Hardware-Taste kann man die Screenshot-Funktion von wisbar nicht legen, oder?
    Da wär mir was entgangen.


    Die Funktion selbst kann ich nicht auf eine Taste legen, sondern nur Wis Bar und dann nach dem öffnen 2 x klicken habe ich es abgespeichert.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Zitat

    Original von peterpu
    Frank, aber auf eine Hardware-Taste kann man die Screenshot-Funktion von wisbar nicht legen, oder?


    Da weiß ich doch, daß ich mit PocketShot von Fieldsoftware doch keine so schlechte Wahl getroffen habe.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich benutze MagicSS und bin sehr zufrieden damit. Man muss alles einmal einstellen, danach reicht ein Tastendruck.


    Weiss leider nicht mehr wo ich es her habe, kann aber die CAB Datei anhängen.


    MfG


    Mottek

  • muss man bei MagicSS nicht nach einem Tastendruck noch einen OK-Button drücken? Oder kann man das auch noch optimieren? wie?


    nSonic

  • Man muss noch einmal den ok-button drücken (leider durch die Tastatur teilweise verdeckt).


    MfG


    Mottek

  • Verwende 2 Tools zum "ScreenShoten":
    - WISbar (Freeware)
    - IA ScreenShot (gibt's u.a. bei den iPAQ-Choice-Points)


    Bei IA Screenshot kannst du die Hardwaretaste festlegen, welche auslöst. Und auch eine evtl. Verzögerung.