Maximale Anzahl von POIs überschritten! ????

  • Hi
    Ich hab heut POI Warner neu aufgespielt, auf's neue system, und bekomme diese Fehlermeldung. Seit wann gibt es eine Beschränkung oder bin ich zu blöd?
    Bitte helft mir.
    Danke schonmal Torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von zaphod2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zaphod2,


    die Fehlermeldung dürfte vom TTN2 und nicht vom POI-Warner kommen, wenn im Kartenverzeichnis zu viele Overlays installiert sind.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi
    Genau ich hab BMN, aber diese fehlermeldung wird mir gezeigt wenn ich POI öffne und in den POI-Manager gehe.
    was kann ich machen dagegen?
    Mfg Torsten

  • das ist aber nicht die lösung die mir so vorschwebt. :D
    ich möchte eben alles das was ich mir ausgesucht habe angezeigt bekommen.auch wenn ich so verrückt wäre und mir ALLES anhacken würde würde er mir es ja auch nicht anzeigen.nicht sinn und zweck dieser software.

  • Ich kann mir zwar vorstellen, daß Du gerne eine andere Lösung hättest, aber beim TTN2 sieht es noch schlechter aus, da ist so bei 20000 POIs Ende der Banane. Kenne im Moment keine andere Lösung für Dich.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • wann ist den schluß beim BMN und POI?ich möchte nicht anfangen zuzählen bei 20.000-30.000 POI's.damit ich das dann so ungefähr weiß.
    ist eigentlich auch mal eine besserung in sicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Torsten,


    beim POI-Warner für MN sind die Grenzen zwar deutlich höher als beim TomTom Navigator, aber dennoch gibt es solche Grenzen natürlich.
    Die Grenze liegt hier bei ca. 500 Overlays und 32.000 POIs, sollte für eigentlich fast alles ausreichen. Bei dir scheint die Overlay-Grenze (500) überschritten worden zu sein, wenn beim POI-Manager schon die Meldung kommt.. Das kann natürlich vorkommen vor allem wenn man die Unzahl an Wetter-Overlays alle aktiviert (ich glaube es sind 6 Overlays je Stadt) und dann noch andere Overlays hinzunimmt.


    Ich kann die maximale Anzahl jederzeit erhöhen, aber dies geht dann natürlich auch mit Nachteilen einher. Je mehr Speicherplatz für die Speicherstrukturen reserviert werden müssen, umso weniger Speicherplatz bleibt dann dem Navigationssystem, deswegen ist eine Erhöhung nur dann sinnvoll wenn die Navigationsleistung wirklich in keinster Weise beeinträchtigt wird. Die nächste Gerätegeneration mit 128 MB Speicher on-board dürfte locker das Doppelte ohne Performance-Einbußen vertragen, aber derzeit ist noch eher 64 MB Standard, deswegen belassen wir die Obergrenzen lieber mal so wie sie sind.
    98% der User kommen nach meinen Erfahrungen mit den Obergrenzen nie in Berührung, Ultra-Power-User würden bestimmt jede Obergrenze irgendwann sprengen ;) !


    Grüße,
    Markus

  • Hallo!!


    Ich habe mir diese Diskusion mal durchgelesen!
    Es sollte doch eine Kleinigkeit sein, dass man einen Counter der POI's im Programm einblendet? Der brauch ja nicht automatisch mitzaehlen, aber in einem extra Menue des POI- Warners waere das doch moeglich?
    Koennte doch so aussehen:


    1. Menge ausgewaehlter Gruppen: XX
    2. Menge ausgewaehlter POI's: XXXXX
    3. Platz bis zum Limit (TTN): XX%
    4. Platz bis zum Limit (BNG): XX%


    Für Punkt 3+4 koennte die Obergrenze zur Berechnung dann ja vom Programmierer festgelegt werden. Somit weiss dann jeder was er noch laden kann!!




    ttrash

  • das mit der % angabe wäre nicht schlecht.zumal ja immer mehr POI's dazukommen,besonders beim Blitzer.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ok, das ist natürlich ein guter Vorschlag!
    Ich könnte mir das in Form eines separaten "Status"-Fensters vorstellen, so bekommt man dann die Angabe wieviele POIs und wieviele Overlays geladen sind nach dem unten vorgeschlagenen Schema :)!


    Bin jetzt im Moment nur noch auf einer anderen, größeren (top-secret ;)) Baustelle beim POI-Warner beschäftigt, werde das dann aber irgendwo dahinter mit dem noch fälligem Restlichem realisieren..


    Grüße & Danke für den Vorschlag,
    Markus

  • streng geheim?klingt nach neuer version :D


    aber noch was.könnte man nicht vielleicht so eine art Prioritätenliste erstellen?
    so nach dem motto Blitzer haben hohe Priorität und freizeitbäder die niedrigste.
    oder könnte man nicht versuchen die blitzer nach stadtgebiet oder bundesland zusortieren.
    die blitzer POI's fressen ja den meisten speicherplatzt und wozu brauch ich z.b. die blitzer aus'm saarland.bei bedarf könnte man die sich doch immer noch nachladen.


    ist viel verlangt,aber wer weiß.


    in diesem sinne.
    Torsten