Danke für den Tipp mit der Brando-Folie!!!

  • Andere Möglichkeit ist die Folie nur zur Hälfte runterheben und mit einem Tesafilm von Hinten her die Fuseln "herunterpiksen". ;D


    LG
    Roland

  • hi uz720!


    woher bekommt dein pda den saft? die zigarettenanzünder-dose ist ja nicht belegt.


    ab morgen fährt in meinem 323f auch ne brando-folie mit. dann wird sich zeigen, ob man der allgemeinen meinung vertrauen kann.


    grüße aus der stuttgarter gegend


  • Hast du die ersteigert:


    www.pda-schutzfolien.de ?


    für 6 Stück...gesamt: 5,-Euro


    Also die habe ich und habe weder Reflex noch Abdunkelung. 8)

  • @ klaus001


    Zitat

    woher bekommt dein pda den saft? die zigarettenanzünder-dose ist ja nicht belegt.


    Hmmm.....wie soll ich das jetzt erklären ?(


    Also ich habe mir in einem Baumarkt eine
    Doppeltzigarettenanzünderdose gekauft.
    Von dem Ding den Stecker abgelötet,die Kabel
    an die Stromzuführung meines Radios geklemmt.
    (An die ,die von der Zündung geschaltet wird)


    Die Doppeldose habe ich hinter der Mittelkonsole
    mit Kabelbindern befestig.
    Und dort halt den Stecker für die Stromversorgung
    des PDA eingesteckt.


    Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder davon.

  • @ Böckchen


    Nö, war irgendein anderer Anbieter. Muß aber auch ehrlich gestehen, dass ich noch mit ein paar kleinen Flusen zu kämpfen habe.


    Ich will es erstmal mit einem Wasserbad versuchen. Wenn sie dann noch nicht hin ist (obwohl ich habe ja noch ein paar) wirds halt nochmal versucht.


    Aber so richtig glücklich macht sie mich nicht.


    Ich halts jetzt wie Franzl:
    Schaun mer mal ;)


    @ uz720
    Das mit dem Mazda-Thread war eigentlich mehr als Jux gemeint ;D
    Aber wenn Bedarf besteht, sag Bescheid dann bin ich dabei.


    Foto von Deiner Bastelarbeit wäre nicht schlecht, da ich noch mit einer externen Dreierkupplung arbeite.



    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • @ Erloeser


    Oh vielen Dank für dein Lob!!!(etwasrotwerd)


    Aber da kann ich ja grad an dieser stelle auch Dir
    mal ein Lob aussprechen!


    Ich Amüsiere mich immer Köstlich über deine Berichte,
    und Beiträge in den verschiedenen Foren!!! :D


    Auf das Du uns noch lange mit deiner lockeren und
    lustigen art zu schreiben erheiterst!!!

  • @ FJRDriver


    Zitat

    @ uz720
    Das mit dem Mazda-Thread war eigentlich mehr als Jux gemeint
    Aber wenn Bedarf besteht, sag Bescheid dann bin ich dabei.


    Unbedingter Bedarf besteht nicht. ;D


    Das mit denn Bildern werd ich Morgen Nachmittag
    mal probieren.
    Muß mal sehen ob ich das mit meiner Kamera
    hin bekomm. :evil:

  • Ich habe es testhalber mal mit einer anderen Folie versucht, einer sog. Airbrushfolie (auch Maskierfilm genannt), die relativ matt ist und Reflexionen vermeidet. Diese Folie ist eigentlich dazu gedacht um auf Papier bestimmte Bereiche abzukleben, lässt sich aber auch von Papier ohne Probs leicht abziehen. Nachteil: Das Display ist bei ausgeschalteter Beleuchtung kaum abzulesen, schlecht blasenfrei zu verlegen, Vorteil: billig (0,6qm für 5,95)




    Bei mir habe ich das Navi ähnlich wie UZ720 im Vectra B verlegt, allerdings habe ich beim Vectra B eine Doppelsteckdose im Handschuhfachkasten eingeklebt, diese dann an die Fachbeleuchtung angeklemmt und das Mauskabel durch das Handschufach seitlich durchs Armaturenbrett in die rechte Fensterecke geführt. So kann ich das System schnell ein-/ausbauen (5min) und kann den Originalzustand des Wagens problemlos wiederherstellen ohne irgendwelche Kabel umgebaut zu haben. Das einzigste was nun sichtbar ist, ist nur die Maus und der Kabelrest, ca. 10cm, welches aus dem Handschuhfachkasten zum PDA führt.

    Einmal editiert, zuletzt von maninblack4you ()

  • Die gleiche Frage hätte ich auch gehabt. Habe auch das neue ALDI-Bundle MD40600.


    Passt da wirklich die 7200er Folie perfekt? Wenn man schon soviel Kohle in sowenig Material investiert, dann solls ja auch perfekt passen.


    Wo bestellt man am günstigsten / schnellsten / zuverlässigsten? Hab keine Lust 14Tage zu warten!



    Danke im Voraus!
    STT

  • @ stt


    Wo bestellt man am günstigsten? Kein Ahnung.


    Wo bestellt man am schnellsten?
    Ich habe bei www.gps-mount.com bestellt. Das Einschreiben mit der Folie war innerhalb von 4 Tagen aus A bei mir zuhause.
    Preis: 13,60 incl. MwSt (in A = 20% :D ) und gesicherte Zustellung.



    Wo bestellt man am zuverlässigsten?
    s.o.


    Grüße


    soudard