PDA-Navi-Vergleichstest in der neuen Connect

  • Hallo!


    Wollte mal kurz die Ergebnisse durchgeben:


    TomTom Testsieger mit 369 Punkten
    MNEE 361 Punkte
    Alid Nov. 360 Punkte und Preistipp
    Desti 3.0 352 Punkte


    Alle getesteten Systeme (neben obigen noch Tele-Info, T-Mobile, Navmann und ViaMichelin) haben nur mit befriedigend abgeschnitten.


    Der Unterschied zwischen TomTom und Navigon liegt größtenteils an der Zieleingabe, die bei Navigon nicht so gut bewertet wurde, da während der Fahrt nicht bedienbar (verstehe ich nicht ganz, da bei Navigon per Touch zwischen Pfeil- und Kartendarstellung gewechselt werden kann und die Ansage ebenfalls per Fingerdruck wiederholbar ist, und mehr muss man doch eigentlich während der Fahrt nicht machen?...)


    Als Fazit stand über Aldi: Wer an den PDA selbst keine hohen Ansprüche stellt oder ihn nur zur Navi einsetzt, liegt hier richtig.

  • Hi,


    Na jetzt haste mich aber auf den Test gespannt gemacht - :) - die Punktezahlen liegen ja ziemlich nah beieinander. Geh gleich los und hol mir die connect.
    Da wird man ja immer unsicherer ... was man kaufen soll.


    Gruß

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6


  • Und was zeigt uns das, der Falk Navigator 2004 und das Lidl-Bundle läuft ausserhalb der Konkurrenz.. :D

  • Die Zeitschrift Connect kann vieles testen,aber Tests sind nur so gut wie der Redakteur sich in der Materie auskennt.


    Ich wette, das viele User hier die besten Redakteure sind, sie kennen die Produkte aus der Praxis.


    Das Forum hier ist meine beste Zeitschrift für Navigatiionssysteme. Und das zum Nulltarif !!!


    :D :D :D


    Ich würde mich riesig freuen, wenn im Forum ein Platz eingerichtet wird, indem Personen berichten können, wie in der Praxis Garantiefälle bearbeitet werden.


    Bei Medion weiß ich ,das da der tolle Hermes Dienst die Reperatur an Fernsehern vornimmt. 4 Wochen waren neulich zu lesen, bis der Fernseher repariert war. Der Techniker von Hermes mußte das Ersatzteil anfordern.


    In seinem blauen Golf-Variant hatte er nicht soviel Platz für die Teile. Aber der Kunde kann sich ja auf die lange Wartezeit einstellen. Er hat ja preiswert eingekauft bei Aldi !!!



    Also die PDA's an Aldi zurückgeben.

  • Und was sagt uns das weiter?


    Der Test (bzw das Ergebnis) ist als Schrott zu bezeichnen!


    Auch ich habe mir den PDA zum Navigieren geholt, habe aber parallel festgestellt, dass die Funktionen meines Palm Vx ebenso wesentlich besser dargestellt wie bedienbar sind - und ich habe noch einige Zusatzfunktionen!


    Deshalb ist die Aussage "..wer nicht mehr braucht.." völlig daneben - meinen Palm habe ich seit dem Aldi PDA nicht mehr angeschaut!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von gps24navi



    Also die PDA's an Aldi zurückgeben.


    ...mach das!


    Ich behalt meinen!

  • Hallo,
    Naja Connect halt - Sorry aber habe das Blatt fürher regelmässig gelesen. Halte es weder für objektiv noch für qualitativ einigermassen hochwertig.
    Die Tests finde ich imemr ein Lacher und sie stillen keineswegs meine Bedürfnisse (bezgl d. Informationen ;))
    DAs ist so wie wenn man von der dt. Zeitschrift Infosat objetktivität verlangen würde - Kenner wissen was ich meine;)


    Schaue höchstens im Kiosk manchmal kurz rein um zu schaun ob sich etwas gebessert hat


    Das Forum heir ist wie schon bemerkt der weitaus bessere Testbericht


    gruss


    Fx