Ist das neue Kartenmaterial seiner zeit voraus?

  • ...siehe Bild 1, Kartenmaterial, Kreisel wird angezeigt.


    Bild 2, die Realität, der Kreisel ist noch im Bau...


    Hier bei uns im Saarland liegt zwischen den alten und den neuen Kartendaten ein Quantensprung!

  • Kann nur bestätigen das im Saarland ( region SB) die Karten super aktuell sind - eine richtige Freude :D


    Vielleciht sind ja schon 100% sichere Bauvorhaben mit drin :D so wie der Kreisel

  • Die top Aktualität kann ich ebenfalls bestätigen. Bei uns im Kreis Fulda wird die Autobahnanbindung Richtung Frankfurt gebaut und z.B. an der Anschlusstelle B40/B27 ist der Bau noch nicht erledigt aber das Kartenmaterial schon angepasst. Das ist in der Form erst seit ein paar Wochen befahrbar.

  • Könnt Ihr mal da genauere Angaben machen. ich würde gerne solche Stellen mit der kompletten Europa Karte vom MNEE vergleichen. Vielleicht ist ja die Aldikarte entgegen der Aussagen von Navigon doch etwas aktueller??


    Angeblich sollen die ja gleich sein, allerdings wären dann solche Daten ja schon sehr früh in die Europakarte eingeflossen.

  • Hi,
    ich hab das neue Aldi Bundle und habe festgestellt, daß in meiner Heimat doch noch ein paar Strassen fehlen. Zum Beispiel die in der ich wohne - und das obwohl es diese Strasse nun schon seit ca. 7 Jahren gibt.


    Dann auf der Route die ich täglich fahre. Da ist im Frühsommer eine Umgehung fertig geworden, die bestimmt 2-3 Jahre im Bau war. Die ist auch noch nicht drin.


    Wie kann ich denn an aktualisiertes KArtenmaterial kommen...?


    Neubi

  • @94882:



    Gleich mal in meinen MNEE geschaut. Ja, die Straße ist auch da schon vorhanden.


    Wollte eigentlich ein kleines JPG einfügen, muss aber erst mal nachlesen wie das hier funktioniert.

  • @MAWUWA


    Die Stelle, die ich meinte, befindet sich zwischen 36119 Neuhof und Fulda.


    Von Neuhof kommen auf der B40 muss man bei Eichenzell auf die B27 wechseln, will man Richtung Fulda fahren.
    Die Abfahrt gibt es schon ewig. Seit einigen Wochen allerdings erst ist dort das umgebaute Teilstück wirklich komplett befahrbar (Schmetterlingskreuz, es heißt auf der Karte Anschlussstelle Fulda Süd). Von oben betrachtet sind es zwei aufeinander liegende 8-en, mit jeweils noch einer Tangente. Die Tangenten bilden quasi ein Rechteck um die 8-en. Ich denke du weißt wie das gemeint ist. Man kann nun in alle Richtungen abbiegen ohne eine andere Bahn zu kreuzen.


    Früher war es z.B. so, dass die Bundesstraße gekreuzt werden musste, um von der B27 auf die B40 zu kommen in Richtung A66.


    Habe ich dich nun vollends verwirrt?



    Was mich wundert sind allerdings manche Routen die berechnet werden. Ich fahre z.B. täglich die B27 von Fulda Nord kommend Richtung Fulda Süd. Bei der Abfahrt Künzell will mich das Navi von der B27 runterschicken in einen Kreisel, der nicht mal einen Steinwurf weit entfernt ist von der B27 um dann die dritte Ausfahrt des Kreisels zu nehmen und gleich wieder auf die B27 zu fahren. Spaßhalber habe ich das mal befolgt, weil ich es einfach nicht glauben konnte.

  • Bodry:


    Hi, ich habe jetzt mal hier alles mit meinem MNEE Notebookversion per Routenplanung durchsimuliert.


    schnellste Route wählt er natürlich erstmal Autobahn nach Eichenzell. kürzeste Route geht einwandfrei über die B27. Deinen Kreisel läasst erschön liegen.


    Ach ja und dein Schmetterlingskreuz ist auch schon auf der MNEE

  • Bei der Routenplanung fehlen halt ein paar Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. Autobahnen bevorzugen: Fahre gleich nach Weimar, der erste große Test für das Teil. Habe mir schon mal in der Routenplanung angeschaut, wo er herfährt: Natürlich ziemlich geradeaus über Bundes- und Landstraßen erst einmal bis Gießen. Dann habe ich mal ein Zwischenziel eingegeben, das in der Nähe der AUtobahn liegt, und siehe da: Die erwartete Zeit lag drei Minuten unter der von ihm bei der schnellsten Route direkt berechneten Zeit. Und das, obwohl er auch noch von der Autobahn runter und wieder rauf muss.
    Denke, ich werde aber zumindest auf der Hinfahrt der Dame mal Glauben schenken, schließlich fährt man ja auch deshalb nicht gerne auf kleineren Straßen, weil man die ganze Zeit höllisch auf Straßenschilder aufpassen muss, das erübrigt sich ja jetzt. Und weiterhin ist die Autobahn am Freitagnachmittag auch nicht gerade die beste Wahl.
    Gruß WIlliam

  • hugo7


    Servus,


    das Kartenmaterial des neuen Aldi Bundle ist zwar wie hier und an anderer Stelle schon beschrieben sehr aktuell, aber leider mußte ich wie Du feststellen, dass einige Straßen komplett fehlen. Das heißt, sie sind zwar auf der Karte vorhanden, aber es fehlt der Straßenname. Im Vergleich zum "alten" Kartenmaterial werden in kleineren Orten -einige, nicht generell- in denen vorher ca 20 - 30 Straßennamen aufgeführt waren jetzt nur noch 5 - 10 aufgeführt. Ich für meinen Teil bleibe lieber bei den "alten" Karten.


    Gruß Heinrich62

  • Ich habe auf Grund der hier beschriebenen "top Aktualität" in meiner Umgebung mal die aktuelle ALDI-Karte mit der von TomTom2 verglichen um eventuell wegen des aktuelleren Kartenmaterials zu wechseln. Leider war ich ein wenig enttäuscht.
    Eine neuer Kreisverkehr ist nicht eingezeichnet, eine Straße in meiner unmittelbaren Umgebung ist seit über 10 Jahren Einbahnstraße. Leider bei beiden Systemen falsch. Ich habe den Eindruck die Karten haben teilweise gemeinsamen Ursprung, denn einige Tankstellen existieren schon Jahre nicht mehr und alle sind bei beiden Systemen eingezeichnet. Sicher kommt es darauf an wo die Karten zuletzt überprüft wurden. Ich wohne in einer Großstadt in NRW.

  • Also ich habe das "alte" Bundle. Beim Kartenmaterial sind hier in Bonn schon Strassen drin, die noch immer im Bau sind.


    Ich glaube jede Karte stimmt hier mal gut und dann wieder nicht. Aber man kommt bestimmt ans Ziel, notfalls muss das manuelle langharige Blonde Navi-System auf der rechten Seite helfen. ;)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.