Toyota T27 Touch2 Go

• für o.g. navi im festeinbau ist lt. hersteller das letzte kartenupdate rausgekommen.

letztes autobaujahr war 2018 (3. facelift), von daher lob ich mir das. die ersten drei jahre habe ich es zwei mal pro jahr kostenlos bekommen, dann habe ich ausgesetzt. jetzt kosten die aktuellen karten einmalig 129€

mfg rohoel.

• update: die live-verkehrsdienste (echtzeitdienste über tomtom) wurden jetzt eingestellt. es ist nur noch tmc verfügbar.

Die Kundenbetreuung von Toyota hat mir die Einstellung soeben bestätigt:

"Hierbei müssen wir Sie bedauerlicherweise darüber informieren, dass die technische Unterstützung für das Multimediasystems Ihres Fahrzeugs vollständig eingestellt wurde. Die Unterstützung für die optionalen Zusatz-Dienste (Apps) des Multimediasystems wie z.B. Parkplatzsuche, Echtzeitverkehrsinformationen und Wetter App sind ebenso vollständig eingestellt. Zudem stehen keine Kartenaktualisierungen mehr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine herstellerübergreifende Entscheidung handelt, auf die wir bei Toyota Deutschland keinen Einfluss haben. Die Weiterentwicklung dieser Dienste wurde branchenweit eingestellt." Quelle

mfg rohoel.