Ländertabelle Tempolimits

• Hallo Allerseits!

Fuchse mich seit ca. einer Woche in die POIbase Navigation (2€/Monat) hinein.

Eine Anleitung als PDF oder ein WIKI wären schön.

Heute habe ich die Ländertabelle mit den spezifischen Tempolimits für mein 4,2t Gespann entdeckt.

Das Tempolimit 90 auf französischen Schnellstraßen und Autobahnen hat mich überrascht - aber es stimmt.

Aber die 80 für deutsche Schnellstraßen und Autobahnen stimmen nur wenn man keine 100er Zulassung hat - die habe ich aber, wie viele Andere.

Kann ich da was eingeben oder muss ich auf ein Update warten?

Ansonsten:

sehr flexible Software,

Dokumentation suche ich noch,

Support scheint super!!!

Bewährungsprobe 3000km mit Gespann durch Frankreich steht kurz bevor.

Grüße - LeBriochain

• rohoel

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ergaenzung (Irrtum im Detail vorbehalten):

Und in Frankreich hat es auch die 80km/h von der deutschen Autobahn benutzt,

statt der 90 die in Frankreich gelten wuerden.

Die 90km/h von der Schnellstrasse aber schon.

Blitzer, Verkehrsstoerungen und Treibstoffpreise

kennt die App in Frankreich offenbar nicht.

• Offizieller Beitrag

Hallo LeBriochain,

also auf deutschen Autobahnen kannst Du über die Funktion:

> Menü > Optionen > Routing & Navigation > Fahrzeugdaten > Anhänger > 100kmh Zulassung

Deine 100kmh Zulassung hinterlegen. Leider ist in der aktuellen Version ein Fehler (Update in Arbeit) und diese Einstellung ist nur im Profil Wohnmobil verfügbar.

Blitzer und Verkehr sind in ganz Europa verfügbar, Tankstellenpreise nur in Deutschland.

Kannst Du mir bitte alle Details zu Deinen Einstellungen nennen (also alle Fahrzeugparameter) und die Strecke wo Dir in Frankreich dann 80 statt 90 angezeigt wurden als Limit?

VG

Tobias