Offline-Speicher SD-Karte

• Hallo,

der Download der Kartendaten müllt mir meinen internen Speicher voll, obwohl ich als offline-Speicher meine SD-Karte eingestellt habe.

Nach diversen Experimenten auch mit unterschiedlichen SD-Karten, bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.

Wo kann das Problem liegen, das trotz der Einstellung in POI-Base immer der interne Speicher verwendet wird, entgegen der Anzeige?

Hinter Speicherort neu setzen steht übrigens (Beta). Habe ich eventuell nicht die Beta-Version und das Menue ist wirkungslos?

• rohoel

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

das ist eine experimentelle Einstellung, die wir man sieht nicht auf allen Smartphones problemlos läuft. Unsere Erfahrungen sind aber selbst bei den Smartphones wo es klappt eher schlecht, die App wird langsamer und weniger stabil. Ein Umstellen nach bereits installierten Karten wird aber sowieso nicht unterstützt, wenn dann müsstest Du versuchen alle Karten zu löschen, die Einstellung zu setzen und erst dann die Karten neu herunterzuladen. Aber ich rate insgesamt davon ab. Du hast ja noch 26GB frei, welchen Grund sollte es da geben die Karten auf Kosten von Stabilität und Performance auf einer Speicherkarte auszulagern? Das ist übrigens auch der Grund, warum iPhones und viele andere Top Smartphones gar keine Speicherkartenslots mehr haben, es macht zu viele Probleme...

VG