Garmin Fleet 770 Profilauswahl beim Start deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin in dieser Rubrik grundsätzlich richtig mit meiner Frage.


    Ich habe mit einem Garmin Fleet 770 ein kleines Problem, für das ich bisher leider keine Lösung gefunden habe.


    Nämlich möchte ich gerne den Startvorgang beim Hochfahren beschleunigen/vereinfachen.


    Aktuell kommt immer der Standard-Disclaimer, der für eine gewisse Zeit stehen bleibt und dann automatisch weiter geschaltet wird (oder man drückt vorher manuell auf "Zustimmen").


    Hierzu die erste Frage.

    Kann man die Zeit für die automatische Weiterschaltung irgendwie konfigurieren/reduzieren? (möchte ihn aber nicht ganz ausschalten ;)...)


    Dann kommt das eigentliche "Problem". Das Fleet 770 will dann immer wissen, mit welchen Fahrzeug-Profil gearbeitet werden soll (PKW oder LKW oder was auch immer für Profile angelegt sind).

    Da muss man leider immer ein Profil aktiv auswählen, sonst bleibt das Gerät dauerhaft in diesem Bildschirm hängen, bevors weiter geht.


    Hierzu die eigentliche zweite Frage.

    Wie kann ich dem Fleet 770 beibringen, dass es einfach immer im vordefinierten Standard-PKW-Modus startet, ohne dass ich da immer aktiv selber was auswählen muss?


    Hat da jemand eine Idee/Lösung?


    Noch 2 Bilder angehängt, von den Meldungen die ich meine.


    Schon mal vielen Dank.


    VGs

    Karl

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe das Camper, ein Gerät halt auch mit Auswahl an Fahrzeugen, hier PKW, PKW mit Lastanhänger, PKW mit Wohnwagen und WoMo.


    Auch hier, ein Standardstart z. B. PKW solo läßt sich nicht vordefinieren. Finde dies auch ärgerlich ist aber nicht zu ändern. Ach die Warnung läßt sich nicht abschalten.

    Da stehen Haftungsgesetze wohl gegen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • PSR

    Bzgl ärgern bin ich genau so weit ;)...

    Danke für die Antwort.


    Vielleicht findet sich trotzdem noch jemand der die richtigen Parameter in der Konfiguration oder irgend eine Lösung über den Hintereingang kennt/findet?