Ich habe schon eine Weile ein S3867. Aber eigentlich nicht so richtig Zeit mich damit zu beschäftigen. Und mit den Karten, die dabei sind, ist es eigentlich unbrauchbar. Zumindest hier in der Gegend (Großraum Dresden). Sobald man nicht mehr auf Straßen unterwegs ist, gibt es auch keine Wege mehr - zumindest auf den Karten. Die Software zur Erzeugung von Karten aus OSM Daten ist auf meiner DVD nicht drauf (CompeGPS) oder ich finde es nicht. Und ich kriege nicht raus, woher ich eine Software kriege, mit der ich die speziellen medion-kompatiblen Karten erzeugen kann. Zum Ausprobieren sind mir 89 € etwas viel. Und ich habe nicht wirklich die Zeit dafür. Mit OMS muss ich mich ja dann auch noch richtig befassen.
Ich versuche nun seit mehreren Stunden, herauszukriegen, wie das geht. Bin leider keinen echten Schritt weiter gekommen.
Auf dem PC habe ich LINUX. Das macht es auch nicht gerade einfacher. Ich hätte einen alten Laptop mit Windows, der läuft. Aber solange ich nicht weiß, was ich eigentlich genau tun muss, werde ich den jetzt nicht auch noch einbeziehen.
Wie kann ich solche Karten erzeugen oder woher kriege ich sie? Oder kann das Navi die OSM-Kartendaten direkt nutzen?
Dank im Voraus für jede Hilfe
Fritjof