Importieren von GPX Dateien auf das Medion S3867 über OTG vom z.b. Samsung galaxy S4

  • Moin


    Vielleicht für den ein oder anderen interressant.:002:


    GPX Dateien schiebe ich mit meinem OTG fähigen Galaxy Tab 4 oder dem Galaxy S4 und einen passenden Kabel aus der App: "


    C:GEO" auch in großer Anzahl aus gespeicherten Offline-Listen direkt über -GPX -exportieren auf das Medion Gopal S3867.:top_001:


    Das geht Fix und ohne großen Aufwand selbst unterwegs, und man kann sich den Weg über den PC sparen.:happy_011:


    Bei interesse gerne genaue Anleitung. Ist aber recht einfach.


    Gruß Helmut

  • GPX Dateien schiebe ich mit meinem OTG fähigen Galaxy Tab 4 oder dem Galaxy S4 und einen passenden Kabel aus der App: "


    Glück gehabt mit Deinem 8"-er Tab, IMO geht OTG beim Tab4 mit 7" nicht.



    Zitat

    Bei interesse gerne genaue Anleitung. Ist aber recht einfach.


    Das wär doch was für's Wiki (bspw. hier -> http://www.gopal-navigator.de/…Outdoor_Navigator_3_-_FAQ), oder nicht?

  • Moin
    Es geht aber mit vielen der Samsung Reihe.
    Habe leider nur die zur Verfügung.
    Es geht sicher auch mit anderen OTG fähigen Handys.Habe es mit dem S2, S3 ,S4 und halt mit dem Tab 4 /8"getestet.



    Gruss Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von A2 Schatzsucher ()

  • Es geht aber mit vielen der Samsung Reihe.
    Habe leider nur die zur Verfügung.
    Es geht sicher auch mit anderen OTG fähigen Handys.Habe es mit dem S2, S3 ,S4 und halt mit dem Tab 4 /8"getestet.


    Meine Aussage war doch nur auf deinen 8er Tab bezogen. Natürlich wird's noch mit anderen OTG-fähigen Devices gehen. Daher ja auch mein Vorschlag, dies gleich ins Wiki zu schreiben. Da ist es schnell auch für andere User verfügbar.

  • Sicherlich wäre das für's Wiki interessant😎


    Du kannst es dort gerne einbinden.


    Ich wüsste im Moment nicht wie ich das dort einstellen kann.


    Gruß A2 Schatzsucher

  • Du kannst es hier auch detailliert und für jeden verständlich beschreiben und dann verlinke ich aus dem Wiki hierher. ;)

  • Ok. Danke
    Sobald ich etwas mehr Zeit habe( die nächsten Tage), schreibe ich hier genau wie es funktioniert.


    Gruß

  • Moin
    Hier die Anleitung zum Exportieren von GPX Dateien aus der App C:GEO von einem Android Smartphone ( hier als Beispiel ein Samsung Galaxy S4 ) auf das Medion Gopal S3867:


    Benötigt wird ein Adapterstecker - Micro USB auf USB- und das zum Medion S3867 gehörende Kabel.


    Zuertst einmal das Medion S3867 per Kabel mit dem S4 verbinden( Massenspeicher Modus), sodas das S3867 als Laufwerk erkannt wird.Nun sucht man sich die als Offline abgespeicherte Liste in der App, tippt oben rechts auf die drei Punkte, es erscheint das Menue, dort auf Auswahlmodus, alles auswählen, nochmal auf die drei Punkte - Auswahl invertieren- sodas alle in der Liste einen Haken haben, dann im Menue oben rechts auf exportieren, im Menue GPX auswählen, exportieren klicken.


    Diese GPX Datei findet man unter Eigene Dateien> Alle Dateien>Device Storage> GPX.
    Dort bei der Datei einen Haken setzen, das Menue ganz oben rechts öffnen, auf verschieben tippen, den Ordner GPX > Import > Geocaches< auf dem USB DriveA S3867 wählen, dort dann oben auf >Hierher verschieben< tippen, die verschobene Datei erscheint, fertig.


    Jetzt noch das S3867 vom Galaxy S4 trennen, das S3867 neu starten, dabei erkennt es die GPX Dateien, auf importieren drücken, und alle ausgewählten Caches sind vom Galaxy s4 in einem Rutsch auf das Medion S3867 gewandert.Es liest sich vielleicht im ersten Moment kompliziert an, aber es ist wenn man es einmal gemacht hat, in ein/zwei Minuten erledigt.


    Gruß A2 Schatzsucher
    PS: Bei Fragen einfach fragen

    Einmal editiert, zuletzt von A2 Schatzsucher ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.