Routingfehler - wie evtl. umgehen?

  • Hi Folks,


    so, jetzt habe ich also TomTom Navigator 2 und einen iPAQ. Eigentlich bin ich sehr angetan von der Kombination. Man muss sich mit den kleinen Eigenheiten eines Navis erstmal anfreunden - aber wenn es dann funktioniert, ist es echt genial.


    Jetzt habe ich einen unschönen Bug in TomTom festgestellt und hoffe, dass das Programm nicht an allen Autobahnausfarten so macht.


    Eine Grafik habe ich angehängt.


    Das Problem ist folgendes: Auf der A66 von Frankfurt kommend Richtung Hanau fahre ich an der Hanauer Ausfahrt ab auf die B45 Richtung Bruchköbel. Das heisst normalerweise: Ausfahrt raus, parallel zur Autobahn folgen, unter der B45 durch und dann rechts ab Richtung Bruchköbel.


    TomTom macht daraus: Ausfahrt raus, gleich erste ab auf die B45 in Richtung Hanau (falsche Richtung), dann auf der B45 wenden und in Richtung Bruchköbel fahren... ähm?!


    Wie kann ich so einen Fehler evtl. manuell umgehen? Wem meldet man so einen Fehler?


    Einen Kartenfehler schliesse ich eigentlich aus, da mich mein Audi-Navi (basierte auch auf Tele Atlas-Daten) bis vor kurzem an dieser Stelle korrekt geführt hat.


    Was mir auch aufgefallen ist: Der Navigator blendet Strassen auf denen ich gerade noch fahre einfach aus. Das sieht dann so aus als ob ich im Nichts bzw. mitten in einer Häuserzeile fahre. Das komische ist, dass die Strasse beim Einfahren noch angezeigt wird/wurde.


    Danke im voraus.


    Gruß
    plant