P4440 blauer Bildschirm

  • Also, ich hielt mich bisher nicht für "farbenblind" und würde dies eindeutig als "entwarnendes" Türkis einstufen! :icon_mrgreen: :top_002: So war doch auch der XP-Desktop eingefärbt (daher von mir auch als "windows-typisches grün" bezeichnet).


    Nun geht's um's "GoPal" 'o', der Gong ertönt i.A. ~3 sec. nach dem SR /Einschalten.

  • also die Farbe ist ok..................... aber ich bekomme keinen Gong zu hören.


    Das einzige Geräusch ist ein ( nicht immer) - ich sag mal ganz leises knacken - bevor oben links eine Nummer erscheint und dann der gezeigte Bildschirm kommt.


    Marion

  • OK, das Knacken kann bedeuten, dass der LS "Strom bekommt".


    Vorschlag (wenn sich wirklich kein Erfolg abzeichnen will), das CE des PNA zu flashen ("der fehlende Gong gehört dazu" und kann auf einen techn. Fehler hindeuten). Das ROM gibt's im DL-Bereich.

  • Ähm.................... wie es aussieht geht mein Navi wieder.........


    ich habe ja immer wieder angestellt und gedrückt was das Zeug hält und bin mit einemal in dem Menü gewesen von dem Du gesprochen habt, aber ehe ich schreiben konnte ist das Navi in sein "normales" Menü gegangen. Nach mehrmaligem ein und ausschalten hat es das immer ganzu brav gemacht und ich hoffe es bleibt auch so.


    Einen ganzu besonderen Dank an Dich Ralf25 für Deine Geduld :top_002:


    einen lieben Gruß
    Marion

  • Ähm.................... wie es aussieht geht mein Navi wieder.........


    Um so besser! :top_002:



    Zitat

    ich habe ja immer wieder angestellt und gedrückt was das Zeug hält und bin mit einemal in dem Menü gewesen von dem Du gesprochen habt, aber ehe ich schreiben konnte ist das Navi in sein "normales" Menü gegangen. Nach mehrmaligem ein und ausschalten hat es das immer ganzu brav gemacht und ich hoffe es bleibt auch so.


    Dann wär's an der Zeit, eine Sicherung vom ganzen System zu machen, für's nächste Mal!



    Zitat

    Einen ganzu besonderen Dank an Dich Ralf25 für Deine Geduld :top_002:


    Gerne. Und dafür gäb's ja auch den speziellen Button. ;)

  • ja wo finde ich den Button? ---------Den habe ich inzwischen gefunden :) .


    Und da kommt gleich wieder eine Frage wie mache ich eine Sicherung? ----- kann ich hier irgendwo schauen, da habe ich noch nichts gefunden


    Gruß Marion

    Einmal editiert, zuletzt von Marion56 ()

  • ja wo finde ich den Button? ---------Den habe ich inzwischen gefunden :) .


    Wow, da hab ich jetzt aber auch suchen müssen! :icon_mrgreen:



    Und da kommt gleich wieder eine Frage wie mache ich eine Sicherung? ----- kann ich hier irgendwo schauen, da habe ich noch nichts gefunden


    Nun ja, hätten wir schreiben sollen, wie man von einem USB-Stick eine Sicherung macht? :017: Den sog. "MSM-Modus" kennst Du? :dontknow: Da würde im Wiki auch was dazu stehen! ;)

  • :icon_mrgreen:


    MSM-Modus sagt mir nichts, vom USB-Stick zieh ich ja einfach die Ordner auf meinen PC.
    Wenn ich nun das Navi wie ein Stick behandle ist mir nicht wirklich klar wie ich das dann wieder da rauf bekomme - so das es auch funktioniert :017:. Vielleicht denke ich da auch nur verdreht.


    ich werde mal bei Wiki nachsehen was ich so finde.


    Danke schön erst mal :002:


    Gruß Marion

  • MSM-Modus sagt mir nichts, ...


    Mhm, dass sagt mir, dass Du das PNA-Handbuch bisher nur von außen gesehen hast. Oder liege ich da falsch? :dontknow:

  • Da muss ich nun kleinlaut zugeben das ich die letzten Seiten bis wohl eher überlesen habe.
    Das Navi hing höchstens mal zum aufladen am PC, es sollte mich ja nur von A nach B bringen alle anderen Funktionen gerieten in Vergessenheit da sie nicht benötigt wurden und den Rest brauche ich nicht "dachte ich" bis jetzt.


    Nun habe ich auch die 6 letzten Seiten gelesen und müßte meine Daten jetzt richtig gesichert haben.
    Was man im fortgeschrittenen Alter alles noch lernen kann und wie gut das es da nette Leute gibt die einem da helfen und drauf stoßen das man Handbücher ganz lesen, vielleicht sogar ab und an mal reinschauen sollte.



    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Marion

  • :top_001: Bei den Favs. kann's durchaus Sinn machen, an zyklische Backups zu denken. Alles Andere kann wiederhergestellt werden.


    Ach ja, mein Nick hätte übrigens auch Ralf56 lauten können, hatte mich dann aber für den Tag entschieden, macht (optisch) etwas jünger! :icon_mrgreen:

  • aso, da hätte ich mal dran denken sollen :002:


    Pssst ist bei mir aber nicht das Alter,sondern das Geburtsjahr :denk_002: nicht weiter sagen.


    lieben Gruß
    Marion

  • Mhm, beim Alter hätte es dann aber auch nur im Jahr der Anmeldung hier im Forum Gültigkeit und ich bin seit 01.03.2007 dabei (siehe Profil)! :icon_mrgreen: :Trinken:



    Aber als mögliche "Eintagsfliege" denkt & handelt man da vlt. anders. :dontknow: :002:

  • Stimmt, bist ja schon lange dabei............... mit jeder Menge Wissen.


    Hochachtung, wie gut das es "Euch" gibt um -uns- anderen zu helfen :top_002:


    schönen Abend noch
    Gruß Marion

  • Man profitiert ja auch selber davon. :023:


    Ebenfalls einen schönen Abend noch und bis bald (sicherlich). ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.