SuperPin Abfrage lässt sich nicht deaktivieren

  • Hallo,
    ich bin langsam am verzweifeln ,habe durch laden eines mobilen Regeditores in der Reg.
    den Eintrag " Launch 80 String mit ST.exe " gelöscht und danach in das Verzeichnis
    Windows\StartUp die showtaskbar.exe gelegt nach einem Soft reset komme ich auch
    in das Verzeichnis " My Flash Disk " und kann dort die Anwendung " menu " starten,
    es erscheint auch mein GoPal 6.1 ,es lässt sich alles Einstellen bis auf die Einstellung
    Security ,dort verlangt er nach einem SuperPin den ich auch eingeben kann aber nicht
    akzeptiert wird,komme dadurch nicht in die Einstellungen um diese Security zu deaktivieren
    und nach einem Neustar Hardreset ist alles beim alten SuperPin abfrage
    gibt es denn keine Möglichkeit die Reg. zu bearbeiten und den betreffenden Eintrag
    zu löschen und ab zu speichern.
    welche Möglichkeit diese zu deaktiviern gibt es denn noch.Ich sage schon mal vielen Dank
    im voraus und wünsche euch allen schöne Pfingsttage.
    Gruss
    Gerhard

  • OK, aufgrund Deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass Du dieses Vorgehen beschreibst: http://www.gopal-navigator.de/wiki/Sicherheits-Funktion


    Du bist absolut sicher, dass Dein SuperPIN auch korrekt ist? Ist jetzt mehr ein Schuss ins Blaue, aber hast Du mal versucht, den PNA für ~ 30 Min. komplett stromlos werden zu lassen?



    Auch heiße Pfingsten an Alle! :top_002:

  • Hallo,
    dieses ist auch schon passiert ,habe die Batterie einen ganzen Tag abgeklemmt gehabt,
    wie gesagt mit der ganzen Prozedur showtaskbar.exe und mobile reg funktioniert das Teil
    merkwürdiger weise,es wird darauf hinauslaufen das ich mir ein gebrauchtes Teil besorge
    und das Ding als Ersatzteil Versorgung sehe,trotzdem vielen Dank für die Antwort.
    Gruss
    Gerhard

  • Tja, leider haben wir auch keine ROMs im DL-Bereich, was vlt. helfen könnte.


    Ab und an werden in der Bucht defekte E4430 angeboten und wenn da das "Richtige" kaputt ist, wär das eine Option.

  • wie gesagt mit der ganzen Prozedur showtaskbar.exe und mobile reg funktioniert das Teil
    merkwürdiger weise


    Das ist nicht verwunderlich, da die Superpin erst aus GoPal heraus abgefragt wird - mobile.reg und taskbar starten anstatt GoPal. Wenn Du noch alle Unterlagen von Deiner Büchse (CD etc.) hast, kannst Du den Medion-Support antriggern und (mit Kaufbeleg) um den Superpin bitten. Hat bei mir jedenfalls gewirkt! cu - WoWe

  • Das ist nicht verwunderlich, da die Superpin erst aus GoPal heraus abgefragt wird - mobile.reg und taskbar starten anstatt GoPal.


    Gut, dass hatte er ja auch geschrieben, dass er _danach_ die menu.exe manuell startet. :002:



    Zitat

    Wenn Du noch alle Unterlagen von Deiner Büchse (CD etc.) hast, kannst Du den Medion-Support antriggern und (mit Kaufbeleg) um den Superpin bitten. Hat bei mir jedenfalls gewirkt! cu - WoWe


    Mhm, ich hatte ja extra in meiner 1. Antwort nachgefragt, ob der SuperPIN auch korrekt ist, denn ansonsten wird er ja zu Recht verweigert. :icon_mrgreen: Immerhin stellt dies einen zusätzl. Schutz dar bei Diebstahl bzw. Verlust generell.


    Und natürlich kann Medion einen neuen SuperPIN erstellen. Aber 1. machen die dies nicht mehr kostenlos und zum 2. - verständlicherweise - nur nach Zusendung einer Kaufbestätigung. Ich denke, so lief dies auch bei Dir ab, WoWe. Vlt. war der MA vom Service auch grad gut gelaunt, dann kann diese Aktion schon mal kulant erfolgen (ansonsten i.A. ~ 60,-€).



    @TE
    Also stimmt nun der SuperPIN oder nicht? :017:

  • Hallo Ralf,
    endschuldige meine verspätete Antwort aber bei dem Wetter finde ich Motorrad fahren interesanter als mich mit meinem Navi herum zu ärgern ,habe alle Unterlagen zusammen
    inkl. Kaufbeleg von Aldi damals werde wenn ich Zeit habe mal nach Mühlheim fahren und den Fall schildern ,wenn das aber wie Du schreibst ca.60Euro kosten soll dann haue
    ich das Teil lieber in die Tonne und kaufe mir ein neues ,aber auch keine B Ware wie verkauft worden ist ,wo sich die Software aufhängt,also noch schöne Pfingsttage und
    viel Spass beim grillen.
    Gruss
    Gerhard

  • Hallo Ralf,
    endschuldige meine verspätete Antwort aber bei dem Wetter finde ich Motorrad fahren interesanter als mich mit meinem Navi herum zu ärgern ,...


    Mhm, es hat sich darüber doch keiner beschwert! :017: Ich hatte nur nachgehakt, ob die SuperPIN stimmt (die Antwort darauf bleibst Du uns immer noch schuldig, aber ich vermute mal _nein_ , oder?)



    Zitat

    habe alle Unterlagen zusammen
    inkl. Kaufbeleg von Aldi damals werde wenn ich Zeit habe mal nach Mühlheim fahren und den Fall schildern ,wenn das aber wie Du schreibst ca.60Euro kosten soll dann haue
    ich das Teil lieber in die Tonne und kaufe mir ein neues ,aber auch keine B Ware wie verkauft worden ist ,wo sich die Software aufhängt,...


    B-Ware muss nicht unbedingt schlechter sein als "A-Ware", denn es kommt immer auf den PNA als solches an! Manche Baureihen sind halt etwas "zickiger".

  • Hallo Ralf,
    wenn Du mir nicht glaubst kann ich ja mal vorbei kommen mit den Unterlagen wo ich das Passwort notiert habe ,inkl. des Kaufbeleges von Aldi und zum Schluss den Superpin
    notiert habemit der UUV Nummer die am Bildrand unten steht ,vielleicht kannst Du den Superpin besser eingeben als ich ,hoffe nur das Du jetzt beruhig bist von wegen
    schuldig bleiben und mit der B Ware meine ich das Medion 5460 die mal 149,00 Euro je nah Ausführung auch teurer für 79 bis 89Euro veramscht werden weil Sie sich
    Software mäßig aufhängen, aber das weist Du ja auch selbstverständlich.Also Ralf nicht böse sein ich komme gerne vorbei egal wo auch immer Du wohnst nur um
    die Sache richtig zu stellen.
    Gruss
    Gerhard


  • Warum sollte ich Dir nicht glauben? :017: Du hattest bisher dazu nur nix geschrieben gehabt (bzw. nicht so deutlich ;) ) und - sorry - daher hatte ich nochmals nachgehakt. Denn aus der Ferne ergibt sich bzgl. einer "Fehlfunktion" oftmals ein anderes Bild als derjenige es versucht zu beschreiben, weil eben für ihn/Dich selbstverständlich. :023:
    Also nix für ungut! :Trinken:



    Zitat

    und mit der B Ware meine ich das Medion 5460 die mal 149,00 Euro je nah Ausführung auch teurer für 79 bis 89Euro veramscht werden weil Sie sich
    Software mäßig aufhängen, aber das weist Du ja auch selbstverständlich....


    Herne <-> Mülheim sind etwa 30km Luftlinie, da würde ich mit dem PNA und Deinen Unterlagen mal zum Medion-Service selber fahren. Direkt vor Ort kann auch besser über mögliche Kosten verhandelt werden. Und ich denke schon, da wird was gehen. :top_002:

  • Das hatten wir doch schon mal das die E4430 das richtige Passwort Superpin in neueren GoPal nicht zurücksetzen kann.


    Spiele deine GoPal 4,5 die beim E4430 Original bei war auf und setze das Passwort zurück und installiere dann das neue GoPal 6,1 , danach müsste das aktivieren und deaktivieren des Passwort wieder klappen , aber ich würde auf dem E4430 die Passwortfunktion nicht nutzen , das E4430 ist bekannt für Passwortprobleme .


    Gruß Manni

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.