Kein GPS mit Software be-on-road

  • Habe jetzt alle DLLs die gefehlt haben. Es kommt trotzdem die Fehlermeldung :wand::wand:.

  • Habe jetzt alle DLLs die gefehlt haben. Es kommt trotzdem die Fehlermeldung :wand::wand:.


    Dann wird wohl sicher noch was fehlen, vermutlich geht's hierbei um die richtige Version. In der Trefferliste von Google kam auch ein Hinweis auf den "Dependency Walker", den mal genauer beachten. ;)


    Auch hilfreich: -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/Windows_Embedded

  • Dependency Walker

    Mit dem hab ich schon die fehlenden DLLs ausgelesn. Aber ich weiß nicht, welche Version :denk_002:. Wodurch sich, der im Artikel beschriebenen, Rattenschwanz entsteht . Wenn ich wüsste, wo ich die passende Version der DLLs herkriegen würde, wäre es schon etwas einfacher...

  • Tja, da hilft nur ausprobieren oder rein CE-taugliche SW einzusetzen.

  • rein CE-taugliche SW einsetzen.

    Leicht gesagt, aber schwer getan: Nimm z. B. den TotalCommander - läuft vollständig auf CE5, wie von Medion geliefert. Das Prob für die Entwickler von CE5-Soft liegt daran, daß sie in Ihrer Entwicklungsumgebung nicht ahnen können, welche "Kastrationen" die OEMs dem CE antun. Das müssen wir User dann rausfinden bzw. ausbügeln. Nun ja, wir haben ja "Büchsen" gekauft mit irgendeiner Applikation drauf, die mal mehr, mal weniger schlecht das macht, was wir von ihr beim Kauf erwartet haben. Wurde die Erwartung - auch in vielen SW-Up's - nicht erfüllt, schaut man sich nach anderer, besserer Saftware um. Und wenn man die dann hat, fängt das Drama mit den fehlenden dll's oder .NetCompactFramework an. cu - WoWe

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: NetCompactFramework ergänzt

  • Tja, da hilft nur ausprobieren oder rein CE-taugliche SW einzusetzen.


    genau ...
    Aber beide Applikationen (MF12 bzw. BOR3.9) laufen auf meinen Medion's mit WIN CE5 - die notwendigen DLL's vorausgesetzt ...
    ... und ein 315 hat meines Wissens auch WIN CE5 an Board ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    6 Mal editiert, zuletzt von attouga ()

  • Vorsicht bei Verlinkungen auf DL-Quellen, da kann es lizenzrechtlich Probleme geben. Außerdem sind solche Archive zumeist - wie hier - auch nicht auf Viren überprüft (Virus Tested : No).

  • Hallo,
    einen Link habe ich wieder entfernt. Beim Zweiten handelt es sich ja um ein Forum in dem es auch um GPS-Themen geht und der Download des Xania_Pakets offen angeboten wird. Es handelt ja wohl jeder auf eigene Verantwortung und Risiko.

  • :023: Danke Dir. Das genaue Beschreiben fehlender DLLs (Größe, Zeitstempel) ist ok, da kann dann jeder selber danach suchen.

  • Wenn ich die passende DLL heruntergeladen habe, wie stelle ich fest, dass es die passende Version ist? Fehlt sie dann in der Auflistung vom depends worker? Oder muss ich die Software jedes mal auf dem Navi ausführen?

  • Der 'DW' sollte keine Fehler anzeigen (der kann sich aber manchmal auch irren), aber die SW sollte sich fehlerfrei aufrufen lassen.

  • genau ...
    Aber beide Applikationen (MF12 bzw. BOR3.9) laufen auf meinen Medion's mit WIN CE5 - die notwendigen DLL's vorausgesetzt ...
    ... und ein 315 hat meines Wissens auch WIN CE5 an Board ...


    Wäre toll wenn du mir mal die Dateigrößen der DLLs von Be-on-road schicken könntest. Dann würde es vielleicht mal die Position anzeigen.

  • @Freak99 :
    Laut deinem erstem Post läuft "BOR" ja auf deinem Geraet - und das auch mit GPS-Empfang ??

    Diese läuft auch super. Wenn ich unter den Einstellungen das GPS-Signal anzeigen lasse, sind nach kurzer Zeit fast 7-9 Satelliten angezeigt ABER meine Position wird nicht auf der Karte angezeigt :wand:.


    Bevor jetzt die DLL's als Feherquelle herhalten muessen :
    Wie sieht denn die "Kartenansicht" aus ???
    Wird ueberhaupt was angezeigt - oder nur eine "weisse Karte" ???
    Ist der "Pfeil" in der Kartenansicht schwarz oder rot ???
    Welche "BOR"-Version hast du runtergladen und installiert ???
    Welche Karten ( OSM ) hast du runtergeladen und installiert ???
    Hast du die Karten auch "aktiviert" ???
    ... und wo liegen die auf dem Navi ???

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !