MD 96050, PNA465T, POI Campingplatz download von Pumuckl funktioniert nicht

  • Für mein Navi PNA465T mit der Softwareversion AE6.1-94809 habe ich POI
    Campingplätze_OSM (Deutschland) : Stand: 14.11.2012 --> 2104 Campingplätze OSM POI Overlay für GoPal 6.x ge-downloaded und wie beschrieben installiert.


    Ich bekomme auch unter Einstellungen/Sonderzieleinstellung/Sonderziele in der Karte/Sport und Freizeit den Eintrag, wie in der Anleitung: Campingplatz (Pumuckel-OSM). Das Overlay habe ich auch angehakt.


    Leider bekomme ich aber kein Campingplatz Overlay in der Karte, auch beim Zoomen nicht und kann auch nicht nach Plätzen suchen, bzw. das Navi findet keine.
    Hab ich was falsch gemacht?


    Wenn ich den älteren Stand dieser POI vom 6.3.12 auf eine 2GB-SD Karte kopiere, dann bekomme ich Campingplätze. Wenn ich diesen Stand auf eine 4GB-SD Karte kopiere funktionierts auch nicht! Seltsam! Vielleicht stimmt irgendwas nicht mit der Reihenfolge der Kopiererei, ich hab nämlich auch versucht die Stelllplätze zu installieren. (und dafür Ordner 34 angelegt)

    Einmal editiert, zuletzt von Donkojote ()

  • Wenn ich den älteren Stand dieser POI vom 6.3.12 auf eine 2GB-SD Karte kopiere, dann bekomme ich Campingplätze. Wenn ich diesen Stand auf eine 4GB-SD Karte kopiere funktionierts auch nicht!


    - Wird denn die SD-Karte vom Navi überhaupt erkannt?
    - Liegt die campingplatz-osm.psf in \storage card\mapregions ?


    Sehr wahrscheinlich ist einer der beiden Punkte der Übeltäter.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Vielen Dank für die Nachricht!
    Das Navi erkennt die 4GB-SD-Card (nur von takeMS und nicht HC) und funktioniert bei der Navigation ganz normal.
    Allerdings, wie Du schon vermutet hast, wurde bei der 4GB-Card die campingplatz-osm.psf nicht ins \storage card\mapregions kopiert.
    Nachdem ich dies manuel vorgenommen habe funktionierts mit der 4GB-SD-Card auch.
    Noch eine Frage:
    Kann ich die Stellplatz POI gleichzeitig mit dem Campingplatz verwenden?
    Muß ich einen weiteren Ordner anlegen (z.B. 34) oder wird diese auch in 35 kopiert?


    Vielen Dank!!!

  • Hi, ist zwar schon etwas her und vielleicht erübrigt sich meine Frage auch. Im Download steht: "Dein Platz ist nicht dabei? Macht nichts,du kannst ihn bei OSM selber eintragen als POI und beim nächstem Update ist er dann dabei."


    Geht das noch bzw. wird das noch gepflegt? Danke

  • Im Download steht: "Dein Platz ist nicht dabei? Macht nichts,du kannst ihn bei OSM selber eintragen als POI und beim nächstem Update ist er dann dabei."


    Geht das noch bzw. wird das noch gepflegt?


    Das Einstellen der Daten bei OSM schon (die werden noch weiter gepflegt), das Erstellen von GoPal-spezifischen POIs auf dieser Daten-Basis dagegen nicht mehr. Vlt. hilft dir dieses Angebot weiter: http://www.poibase.com/de/

  • Ich denke eher kein Bedarf. Kannst dich aber gerne selber damit vertraut machen, im Wiki gibt's dazu genug Infos. :top_002:

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.