Stauanzeige (TMC) auch bei Standort-Ansicht

  • Hi,


    hab mal ne Frage, zu der ich nichts gefunden hab.


    Wie ist das beim BMN wenn man sich nicht navigieren läßt, sondern sich über den Punkt "Standort" die Karte anzeigen läßt.


    Zeigt der BMN in diesem Fall auch die TMC-Meldungen also z.B. Stau usw. an oder interessiert das den BMN in diesem Fall garnicht?


    Wäre nämlich schon cool, wenn ers anzeigen würde, oder evtl. sogar per Stimme darauf hinweist, dass in der Nähe eine Verkehrsbehinderung ist.


    Weiß da einer was?


    Tschüß


    Brunni

  • Hallo!


    Eigentlich dürfte es ja nur funktionieren, wenn in der berechneten Route ein Stau ist, ansonten weiß der ja nicht, wo lang du willst.


    Sicher bin ich mir aber nicht. Wäre eigentlich schön, wenns so wäre.


    Gruß Schmidt

  • Hallo.


    Der BMN zeigt die TMC-Meldungen auch im Standort-Modus in der Karte an. Es gibt aber keine weiteren Hinweise wenn man sich einer Behinderung nähert. Je nach Zoomfaktor kann man aber die Sperrung vor der nächsten Abfahrt rechtzeitig erkennen.


    Gruß Robert

  • Aja, das ist klasse, ein extra Hinweis ist ja auch net unbedingt notwendig.


    Interessant ist das meiner Meinung nach eh nur in der Stadt und auf kurzen Autobahnstrecken. Man fährt halt in seiner Umgebung net mit Navi, man hat ja seine Schleichwege, aber einen Überblick zu haben ist schon gut und da wäre es sau blöd, wenn mann dann voll in einen geperrten Berich oder so fährt.


    Vielleicht baut Navigon ja mla sowas ein. So nach dem Motto "In ihrer Umgebung gibt es eine Verkehrsbehinderung". Wäre sicherlich kein Problem in einerm Radius von z.B. 5 km zu schauen, ob da eine Verkehrsbehinderung vorhanden ist, also unabhängig von meiner Fahrtrichtung.


    Aber wenigstens zeigts an.

  • Hi Brunni,


    Das heisst "Navigationsystem", nicht "Standortanzeigesystem" :gap Die Hauptaufgabe ist NAVIGIEREN, und das macht BMN sehr gut. Nicht zuletzt wegen TMC ;)


    Gruß Oleg

  • Hi,


    achso, eigentlich hab ich mir das Navi nur gekauft, weil ich, aufgrund der an der Frontscheibe befestigten Landkarte, immer so wenig gesehen hab. :-))


    Ne Spaß zur Seite, schon klar dass es Navi heißt, weils navigieren kann, aber wenn man wie ich in einem Großraum wohnt und es schon öfter zu Verkehrsbehinderungen kommt und man nicht das Navi braucht, ist es schon praktisch, dass er dann in der Standort-Ansicht die Stauungen anzeigt.


    Tschüß


    Brunni

  • Zitat

    Original von RobertBe
    Hallo.


    Der BMN zeigt die TMC-Meldungen auch im Standort-Modus in der Karte an. Es gibt aber keine weiteren Hinweise wenn man sich einer Behinderung nähert. Je nach Zoomfaktor kann man aber die Sperrung vor der nächsten Abfahrt rechtzeitig erkennen.


    Gruß Robert


    Genau. ansonsten müßte das System ja immer berechnen, wo Du vielleicht hinfahren möchtest - he, da sind wir ja schon beim Navigieren.


    In der Standortanzeige macht es wirklich keinen Sinn. Angezeigt wird es ja auch weiterhin Prima.