Mdgerr08 ????

  • :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)
    Ich wollte gerade meinem Medion hardreseten weil ich Probleme bei der Synchronisation mit dem PC hatte.


    Habe den Schalter beim Akkufach für ein paar Sekunden auf OFF gestellt. Wenn ich ihn wieder auf ON stelle blinkt die Rote lampe 5 mal und der PDA startet - oder versucht es zumindest. Zuallererst gibt es ein leeres Display mit 'MDGERR08' ganz oben und nach 5 Sekunden kommt nur ne Frau mit dick MEDION darunter. 3 sekunden später geht die Kiste wieder aus. Gleich wieder an und gleich wieder aus. Danach funktioniert auch nicht mehr der An/Aus Schalter. Obiges läßt sich beliebig wiederholen??


    Was soll das nu? Ist der PDA hin?
    Wer weiß Rat?? ?(



    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zappelphillipp ()

  • Problem hat sich gelöst. Nachdem ich die Akkuklappe wieder draufgetan habe gings wieder.
    Wäre nicht schlecht wenn anstelle 'MDGERR08' 'Akkuklappe fehlt!'stehen würde (nur so als verbesserungsvorschlag)
    :D :D :D :D :D :D

  • Die Meldung kommt nicht nur bei offener Klappe nach Hardreset, sondern auch nach jedem Softreset!

  • Zitat

    Original von Zappelphillipp
    Zuallererst gibt es ein leeres Display mit 'MDGERR08'


    MDGERR08 ist der normale Bootbildschirm nach jedem Kalt/Warmstart.
    Steht wahrscheinlich für
    MD = Medion
    GER = German
    R08 = Revision 08

  • Gott sei dank!
    Ich dachte auch schon das wäre eine Fehlermeldung (wg. ERR). Habe auch schon die Medion Hotline deswegen penetriert...


    Vielen Dank an die Experten hier!


    Frank (totaler Newbie im Thema PPC und Navi)

  • Zitat

    Original von lightnin
    Habe auch schon die Medion Hotline deswegen penetriert...



    Penetriert? In Zusammenhang mir der Medion-Hotline habe ich dieses Verb noch nie gehört :D

  • Zitat

    Die Bezeichnung MDGERR08 ist die Rom Version!


    Die ROM-Version ?(


    Ich kann doch gar kein italienisch... :gap :gap :gap

  • Bei mir ging die schon, nach der Entnahme aus der Autohalterung auf. :angst


    Und wehe die geht verloren, dann steht man da.
    Ein fehlender 10 Cent-Artikel setzt den ganzen PDA außer gefecht. :wand


    Ich werde die jetzt irgendwie sichern. :idee


    Stefan

  • Ich nehem an Du sprichst von dem Accufachdeckel??


    Ein Streifen Tesa-Klar und der Deckel sitzt bombenfest! ;)

  • @lightnin


    Hallo Frank,


    >>Habe auch schon die Medion Hotline deswegen penetriert...<<


    Und, haben die helfen können....??????
    !!??
    Gruß provid