Medion E4270 Frage...

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche das Medion E 4270 MD99185 bei Aldi Nord gekauft. Es befindet sich die Navisoftware 7.* auf dem Gerät. Beim kauf bekommt man einen Gutscheincode, doch leider ist der nur für das Kartenmaterial für Europa. Ich wollte aber das der USA haben. Auf meinem alten Navi hatte ich die 6.* Software und die USA Karten. Leider ist das alte Navi aber kaputt gegangen. Kann ich die aktuelle Software vom Navi löschen und die Version 6.* aufspielen? Leider hat das Navi keine SD Karten Slot.


    Andreas

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    ich habe letzte Woche das Medion E 4270 MD99185 bei Aldi Nord gekauft.


    Mein lieber Scholli,, der war doch schon seit dem 22.01. im Verkauf! :icon_mrgreen:



    Zitat

    Es befindet sich die Navisoftware 7.* auf dem Gerät. Beim kauf bekommt man einen Gutscheincode, doch leider ist der nur für das Kartenmaterial für Europa. Ich wollte aber das der USA haben. Auf meinem alten Navi hatte ich die 6.* Software und die USA Karten. Leider ist das alte Navi aber kaputt gegangen. Kann ich die aktuelle Software vom Navi löschen und die Version 6.* aufspielen? Leider hat das Navi keine SD Karten Slot.


    Klar, sollte gehen (GPS kann evtl. ein Problem sein, aber ich glaube es nicht). Kannst es aber gefahrlos versuchen (evtl. vorher Backup machen) gem. unserer Anleitungen im Wiki. Intern muss dann Alles nach \INSTALL.

  • ... ich habe letzte Woche das Medion E 4270 MD99185 bei Aldi Nord gekauft. Es befindet sich die Navisoftware 7.* auf dem Gerät. ... Auf meinem alten Navi hatte ich die 6.* Software und die USA Karten.

    Das Kartenmaterial von Gopal 6 ist doch kompatibel zu Gopal 7 !

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Das Kartenmaterial von Gopal 6 ist doch kompatibel zu Gopal 7 !


    Echt, dann werde ich das mal versuchen. Ansonsten werde ich die 6er Version installieren. Danke für Eure Hilfe. :)


    Andreas

  • PS @ Ralf25: keine Kühlung im Büro ? duckundweg: :Trinken:


    :023:


    Mhm, wenn die 6.0er nun stabiler wäre oder diese TMCpro hat oder was weiß ich noch, hätte man es ja mal ausprobieren können.

  • So, ich habe jetzt einmal die USA Karten aufgespielt, und es hat funktioniert!!! Bin voll glücklich. Danke nochmal für Eure Hilfe, jetzt kann die USA Reise kommen. :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.