Kontrastreicher Skin für'n E4260

  • So..., Jung's -ich mach's jetzt


    Ich mach jetzt erst mal nen Soft Reset und danach ins CleanUp Menü / Remove Installation Only und dann Exit!


    Meine große Sorge ist, das ich danach das Gerät nicht mehr ansprechen kann. Mir geht da echt leicht der Stift...
    Naja, notfalls hab ich ja euch..., hoffentlich!

  • Naja, notfalls hab ich ja euch..., hoffentlich!


    Klar und evt. vorher mal ins ->WiKi schauen. :002:
    Auch ->dieser Link wäre zum Ausschlacken sehr interessant (unnütze Sprachen und Auflösungen löschen)

  • ich bin's noch mal


    und ziemlich frustriert...


    wie heißt es so schön: Der Drops ist gelutscht


    Die Installation bzw, schon das Resetten ist voll in die Hose gegangen. :icon_redface:


    Der Akku war nach knapp 2 Tagen wohl schon wieder leer. Also habe ich das Navi per USB an den Rechner angeklemmt und das Navi eingeschaltet. Irgendwann kam dann auch der orangene Bildschirm und ich habe dann wie im Wiki beschrieben ins zweite "O" geklickt.


    ...und das war's dann.


    Selbst zweistündiges Laden konnte das Navi nicht wieder zum Leben erwecken und ich gebe hiermit auf.
    Das Gerät geht an den Hersteller zurück.


    Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Bedanken, die mich mit ihren Tipps und Beiträgen tatkräftig unterstützt und beraten haben.
    Vielen Dank dafür:danke:



    Vielleicht starte ich später mit einem anderen Gerät einen neuen Versuch



    fitze

    Einmal editiert, zuletzt von fitze ()

  • Übung macht den Meister und ein FF aus dem CleanUp geht auch fixer! Normalerweise kann nix kaputtgehen (analog zum PC, da muss auch mal das OS neu installiert werden), aber man sollte sich schon auskennen -> Lesen bildet! ;)


    Und wenn der Akku fast 2 Tage hält -> Respekt, den PNA würde ich unbedingt behalten! :happy_011:

  • Übung macht den Meister und ein FF aus dem CleanUp geht auch fixer! Normalerweise kann nix kaputtgehen (analog zum PC, da muss auch mal das OS neu installiert werden), aber man sollte sich schon auskennen -> Lesen bildet! ;)


    Ja Ja..., da hast du natürlich recht, normalerweise sollte nix kaputt gehen und vor'm PC mach ich mich auch nicht bange.


    Aber ich habe wie gesagt keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Gerät wird nicht erkannt.
    Wie soll ich da das Betriebssystem neu installieren?
    Oder gibt's da nen Weg über die Speicherkarte?

    Und wenn der Akku fast 2 Tage hält -> Respekt, den PNA würde ich unbedingt behalten! :happy_011:


    Hab im Moment grad wenig Sinn für Humor :002:


    Im ausgeschalteten Zustand -natürlich

  • Solche Aktionen, in denen irgendwann der Saft ausgeht, können zum Totalschaden führen, generell. Lass ihn mal komplett Leerlaufen über Nacht. Oder mehrmals einen HR machen, wenn's nur am Nichterkennen liegt. Über den MSM ginge es noch?


  • Wie soll ich da das Betriebssystem neu installieren?
    Oder gibt's da nen Weg über die Speicherkarte?


    Wenn du meinen Links in #18 gefolgt wärst, wüsstest du wie. :002:


    EDIT:
    Nicht das dich andere evt. falsch verstehen. Das Betriebssystem ist WinCE und du meinst die SW GoPal.

  • Solche Aktionen, in denen irgendwann der Saft ausgeht, können zum Totalschaden führen, generell. Lass ihn mal komplett Leerlaufen über Nacht. Oder mehrmals einen HR machen, wenn's nur am Nichterkennen liegt. Über den MSM ginge es noch?


    ich steh da gerade vollkommen auf dem Schlauch- was ist denn "MSM" ich raff's gerade nicht.


    und eigentlich geht da garnix mehr. Es läßt sich nicht einschalten, HR funktioniert nicht, nur die Ladekontrolleuchte leuchtet, wenn ich das Gerät an den USB Port anschließe.


    Nicht mal die Anzeige beim Start (Hochfahren) links oben in der Ecke ist zu sehen.


    brummi1844
    da keimt Hoffnung in mir hoch-mach's doch bitte nicht so spannend...


    und ja, natürlich meine ich die GoPal SW, ans WinCE hatte ich noch garnicht gedacht..., also muss das ja noch irgendwo stecken :icon_mrgreen:

  • MSM = Massenspeichermodus; im Gegensatz zu AS


    Wie gesagt, lass ihn mal stromlos werden


  • brummi1844
    da keimt Hoffnung in mir hoch-mach's doch bitte nicht so spannend...


    Da brauch ich nichts spannend machen, da hier wie wo anders auch, lesen bildet.
    Im ersten Link wird dir die Installation genaustens beschrieben, ob aus dem Internen oder von SD.
    Im zweiten Link wird dir erklärt wie Installationsordner (Ordner1) "entschlackt" werden und was man bei der Installation an Ordnern und Dateien dringest braucht und was als überflüssig für die Navigation ist.

  • wieder im Navi haben möchtest , einfach mit Restore letzte oder erstes Backup wenn zwei vorhanden .


    mit Backup - Restore My Flash Disk :
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=11


    Gruß Manni


    in der Beschreibung habe ich gelesen, dass das Tool für 3 und 4 Zoll Geräte funktioniert.


    Inzwischen habe ich das 5460 mit 5" Display.


    Kann ich das Tool dafür auch nutzen, oder muss ich mir eine andere Lösung überlegen?




    ...wie bekomme ich über den PNA eigentlich Zugriff auf die SD-Karte :017: irgendwie muss ich das Backup Programm ja schließlich starten...

  • Hallo fitze


    Das 5 Zoll hat wie das 4 Zoll die gleiche Auflösung 480X272 , ist wie beim Skin , die Auflösung ist Maßgebend .


    Wo ich mir mittlerweile nicht mehr Sicher bin ist das WinCE 6 , da ich jetzt selbst ein E4460 mit WinCE 6 habe worauf nicht eineinziges Tool von mir läuft welches GUI beinhaltet , also so ziemlich alle die in AHK geschrieben sind , aber auch ein X4545 mit WinCE 6 worauf alle Tools laufen , da bleibt nur selbst testen .



    Zugriff auf SD Karte zwecks Tool start , am einfachsten wenn kein Skin installiert ist , über den Explorer , in GoPal bei Extras , oben links in die Ecke Klicken dann öffnet sich der WinCE Explorer .




    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    und Danke erst mal für die hilfreiche Unterstützung!


    Programm habe ich installiert und ausgeführt -müsste soweit funktioniert haben.


    Werde jetzt mal einen Skin installieren und dann per Backup wieder deinstallieren -bin sehr gespannt ob's funktioniert :icon_mrgreen:


    ...und da ich jetzt schon mal weiß, wie ich auf die WIN CE Oberfläche komme: Ist bekannt, ob sich da weitere Programme (am liebsten Freeware) installieren lassen und wo diese zu finden sind?
    Habe schon gegoogelt und nix brauchbares gefunden.


    Gruß
    fitze

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.