P5430 will nicht updaten (Firmware)

  • hab das neue ROM bereits geladen und auf eine 256MB (FAT) SD kopiert und eingelegt.
    Jetzt sollte man nur noch den Stromadapter anstöpseln und die Stand-by Taste und die Lautstärke (+) = nach oben Taste gedrückt halten und den Power-Schalter auf on.


    Hab ich jetzt mind. 20x gemacht, er startet immer ganz normal anstatt das ROM update einzuleiten.


    Kann ich noch etwas versuchen oder ist irgendwas hier defekt?


    Hab im Moment das P543x K2.5.E1.2 drauf mit dem GoPal 4.7 und ganz alten Karten von 2008.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Servus Hardy,


    -> P5340 :017: will nicht updaten (Firmware), Zahlendreher? - Versuch's mal per USB, ist auch im DL-Bereich. Bei der Tastenkombi bin ich aber auch überfragt. :denk_002:

  • ja, sollte P5430 heissen, hab's geändert.
    Das mit dem USB hab ich auch gelesen aber wenn man sich das so durchliest kommen Zweifel auf, ob es für dieses Gerät gedacht ist. Die Beschreibung ist etwas dürftig.


    Da ich bereits bei meinem Erstgerät ein P5235 das ROM-Update problemlos gemacht habe, sollte es hier eigentlich auch gehen. Ist ja im Grunde dassselbe Modell nur ohne Bluetooth.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • alles gut jetzt, lag wohl an der SD Card.
    Hab nochmal alles mit einer anderen 512MB Card gemacht und da hat das ROM Update beim ersten Versuch gestartet und nach dem Re-Boot kam die Kalibrierungsaufforderung. Und nun hat er die ROM Vers. K2.8 E1.3


    Komisch wieso es mit einer SD geht und mit einer anderen nicht???

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Sowas kann schon mal passieren. Hattest Du die 1. SD vorher mit dem SD-Formatter formatiert gehabt?

  • nö, beide Karten einfach nur mit Win XP im PC als FAT formatiert aber der SD-Formatter wäre meine nächste Übung gewesen....
    Nochmals Danke für den Tipp.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Das mit dem USB hab ich auch gelesen aber wenn man sich das so durchliest kommen Zweifel auf, ob es für dieses Gerät gedacht ist.


    Diese Zweifel dürften berechtigt sein, da du bei den neueren Geräten nicht mehr ins BIOS kommst. :002:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.