Navistimmen

  • Hallo,ich habe ein neues Navi von Medion (E 4470 MD 99155)
    Habe mir wegen der quarkigen Stimme eine neue Stimme bei Medion gekauft und herunter geladen.
    In der Bibliothek vom Assistanten ist sie vorhanden,habe mit dem Navi synchronisiert,
    in der Anzeige vom Navi ist allerdings nur die Standardstimme hinterlegt?????
    Was hab ich falsch gemacht,kann mir jemand helfen??

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    In der Bibliothek vom Assistanten ist sie vorhanden,habe mit dem Navi synchronisiert,
    in der Anzeige vom Navi ist allerdings nur die Standardstimme hinterlegt?????
    Was hab ich falsch gemacht,kann mir jemand helfen??


    Fehlt vlt. nur noch ein SR? :dontknow:

  • Hallo Ralf,


    was bedeutet SR???
    Ich hab nicht so viel Ahnung bezgl Technik.
    Gruß


    Peter

  • Nun, die "fett grüne" Schrift hebt sich ja vom Rest ab und signalisiert somit, gerne mal mit dem Mauszeiger in Berührung kommen zu wollen. :icon_mrgreen: Wobei, ein HR (Aus-/Einschalten) tut's aber auch.

  • Hab ich gelernt fürs Leben,wie aber mach ich das?ß


    Gruß Peter


    PS ich hab ja gesagt,in Bezug auf Technik bin ich eine Null


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ein / Ausschalten hab ich bereits gemacht:denk_002:

  • PS ich hab ja gesagt,in Bezug auf Technik bin ich eine Null


    Nun ja, Lesen reicht in diesem Falle! ;) Im Manual wird der SR schon erklärt.



    Zitat

    Ein / Ausschalten hab ich bereits gemacht:denk_002:


    Schau mal, ob die Stimmen installiert wurden: \My Flash Disk\Navigation\RES\DE\AUDIO\FUNNY oder auch \My Flash Disk\Navigation\RES\de_DE\AUDIO\FUNNY


    Ansonsten einfach den Vorgang (auch händisch -> Ordner 25) wiederholen, zuvor aber in \My Flash Disk\Navigation\MENU\INSTALL die *.xml löschen

  • Die neue Stimme hab ich gefunden,ich kann leider mit dem letzten Satz deiner Antwort nichts anfangen.

  • Du sollst dein Navi an PC anschliessen und dann unter "My Flash Disk\Navigation\MENU\INSTALL" die dazu gehörige *.xml löschen und danach ein SR, dann wird die Stimme neu installiert. :002:

  • *xml -- ich hab so etwas mit dieser Bezeichnung nicht gefunden.


    Gruß
    Peter

  • die neue Stimme ist aber immer noch nicht auf dem Navi

  • Naja, an uns liegt das sicher nicht! :icon_mrgreen: M.a.W., was genau hast Du alles unternommen bisher? :dontknow:

  • liegt an mir,weiß ich doch


    ich habe über den Medion GoPal Assistant eine neue Stimmer gekauft,die jetzt in der Bibliothek des Assistanten abliegt.Ich habe dann auf dein Anraten unter \My Flash Disk\Navigation\RES\de_DE\AUDIO\FUNNY die neue Simme auch gefunden.Habe dann Gerät ein -und ausgeschaltet,hat aber nichts gebracht,die Stimme wurde nicht übernommen.
    Ich habe am Navi wieder die Werkseinstellunen aktiviert,er ist also wieder jungfräulich.


    Gruß
    Peter aus HL:denk_002:

  • OK, dann geh nach #6 bzw. #8 vor: bereinige die *.xml und kopiere Ordner 25 plus die gewünschte *.cab mit der Stimme plus die module.xml nach \SD\25\* (oder \MFD\INSTALL\25\*) und mach einen SR.

  • ??????????????????????
    Tut mir leid,das alles verstehe ich nicht,ich bin nur Laie.Ich geb auf
    Vielen Dank für die Bemühungen.
    Gruß
    Peter:013: