GPX-Austausch über Speicherkarte, wie?

  • Heute war es nun soweit, das GoPal S3867 ist bei Aldi zu haben. In der Hoffnung einen besseren Datenaustausch über die nun vorhandene Speicherkartenschnittstelle zu haben, habe ich mich hinreißen lassen auch den Nachfolger des GoPal S3857 zu erwerben.
    Jetzt musste ich jedoch feststellen das ich über eine Speicherkarte keine gpx-Dateien importieren kann. Zumindest habe ich dazu noch keine Möglichkeit entdeckt. Ich habe z.B. auf der Speicherkarte die gleiche Verzeichnisstruktur wie im Internen Speicher angelegt und dort gpx-Dateien im entsprechenden Importverzeichnis abgelegt. Das Gerät erkennt aber keine Dateien zum importieren. :017:Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit?
    Im Übrigen kann ich auch auf dieses Gerät im Massenspeichermodus nicht von meinem Tablet-PC zugreifen.:wand:


    Beste Grüße Subilo

  • Im Übrigen kann ich auch auf dieses Gerät im Massenspeichermodus nicht von meinem Tablet-PC zugreifen.:wand:


    Hat das Tablet Android als BS? Dann wird es auch nicht klappen.

  • Das Gerät erkennt aber keine Dateien zum importieren. :017:Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit?


    Vlt. hilft dieses "Video" -> http://www.pocketnavigation.de…tionsumfang-medion-gopal/

  • Da das S3857 keine SD-Card hat, kann ich also nur von der GoPal-App auf meinem Androiden rückschließen: Dort gibt es eine Einstellung "Kartenpfad", und zwar unter Einstellungen/Karte/Kartenpfad. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Ex- und Importverzeichnisse für die Tracks etc. davon ebenfalls betroffen sind.
    cu - WoWe

  • Diese Einstellung gibt es in der App,...aber. Bei mir wurden die Karten danach nicht mehr gefunden. Erst nach dem Zurückkopieren in den Internen behob den Fehler. :wand:

  • Hab's gerade spaßeshalber mal probiert, aber auch mir erging's wie Peter: Nach dem Kopieren des gesamten Pfades "Medion" vom internen Speicher auf die SD-Card wurden keine Karten mehr gefunden (trotz Umstellen des Kartenpfades). Auch Verschieben des Pfades "Map" auf die oberste Ebene der SD-Card nutzte nichts. Dafür wurde auf dem internen Speicher ein neuer Ordner "Medion/Outdoor" mit den Unterverzeichnissen export, import und map angelegt, letzterer natürlich leer! Klarer Fall für die OD-Fehlerliste.
    cu - Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • ich hab mit der App alles auf der SD - funktioniert vollkommen korrekt.
    dazu gibt es in der App : "Einstellungen - Karte - Kartenpfad". Dort habe ich dann die externe SD gewählt.
    kann heute aber nicht mehr sagen, ob ich die Karten dann händisch dorthin kopiert habe oder ob die Verschiebung automatisch erfolgte ...


    mikee

  • Das Ablegen dort funzt auch bei mir (hatte es erst gestern wieder mit Deinen "Neuen" gemacht. ;) Aber was nicht geht (ich hatte es schon mal geschrieben gehabt), ist ein Update derselben, wenn sie extern liegen.

  • Danke allen die sich meines Problems annehmen. Aber ich habe immer noch keine Lösung , auch das Video bringt keine Erleuchtung. Der normale Import über das Importverzeichnis im internen Speicher funktioniert problemlos.
    Da das Gerät mit mehr als 500 Caches im Speicher nach wie vor sehr langsam reagiert und das scrollen in der Auswahlliste nicht wirklich zielgerichtet und treffsicher funktioniert dachte ich mal wieder daran meine Pocket-Queries auf dem Tablet-PC zu verwalten und immer nur nach Bedarf einige wenige Caches in das Navi zu schieben. Jetzt mit Hilfe der vorhandenen MicroSD-Karte. Aber das scheint wieder nicht zu funktionieren.:wand:
    Schade eigentlich.


    Beste Grüße Subilo

  • Hat das Tablet Android als BS? Dann wird es auch nicht klappen.


    Warum eigentlich? Am Tablet wird ja was erkannt, ich bekomme nur keinen zugriff darauf.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/p10918814jfs0.jpg]


    Im übrigen kann ich auch auf die Fotos eines angeschlossenen Fotoapparates zugreifen. Ein USB-Stick wird auch ohne Probleme erkannt und ich kann auf die darauf befindlichen Daten zugreifen. Nur die Medion Geräte zicken da irgend wie rum.


    Beste Grüße Subilo

    • Offizieller Beitrag

    der Import/Export über Speicherkarte geht nicht. Auf der Speicherkarte werden wirklich nur Karten erkannt...
    Ich sehe, Du hast es schon auf die Wunschliste gesetzt, super: http://www.gopal-navigator.de/…Navigator_3_-_Wunschliste


    Noch besser um Dein Problem (was auch meines ist :-)) zu lösen wäre allerdings eine Verwaltung der PocketQuerys, so man man nur die aktiviert, die im Umkreis sind und die anderen nicht geladen werden.


    Gruß
    Tobias

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.