Frankreich-Karte verursacht fehlende Darstellung Höhenprofil

  • Hallo Medion-Support,


    offenbar hat noch kein User und auch ihr nicht bemerkt, dass das Laden der Frankreich-Karte (verifiziert mit der PE6.1 #94809 mit Kartenmaterial Q212 und Q412) den Verlust der Einstellmöglichkeit Höhenprofil bewirkt !

  • Moin moin Murphy,


    hat mich zwar eine Menge Arbeit gekostet,aber ich bin auch schon dahinter gekommen.
    Mal gespannt bis der Bug beseitigt ist.

    Grüße


    kurti66

  • Hallo Murphy,


    vielen Dank für die Information, aber es gibt gar keine PE6.1, es wird noch ein Update für die PE Version geben, aber erst wenn dieses sauber funktioniert.


    Viele Grüße,


    Dein Medion Support Team

  • Mein lieber Medion Support,


    vielleicht solltet ihr euch lieber auf das Wesentliche konzentrieren.


    Ich habe mir die Mühe gemacht, eine neue Library zu generieren in der die Daten meiner PE 6.0 #92972 in die Bibliothek importiert wurden. Eigentlich ist das nicht meine Aufgabe.
    Bei der Synchronisation mit dem gelöschten und gesäuberten Navi (Cleanup-Menü) fror der Assi wie gewohnt viermal ein, aber das ist man ja gewohnt von Medion-Software. Die hat immer Fehler. (Siehe auch Fehlerliste Assi in diesem Forum).


    Auch mit dieser Version existiert der beschriebene Fehler nach Import der Frankreichkarte Q412. Nach Löschen dieser Karte ist das Höhenprofil wieder auswählbar.
    Falls es denn auch keine PE 6.0 #92972 gibt, dann entschuldigt den unnötigen Mailwechsel und geht eurem Tagesgeschäft ? weiter nach.


    P.S. Ich weiß nicht welchen Medion Support ich hier anspreche. Der Support, den ich über den Kontaktbutton im Assi erreiche, ist jedenfalls bei mir vollkommen unten durch. Neben zahlreichen Falschauskünften fand ich es jetzt äußerst dreist, eine höfliche Kulanzanfrage zum fehlenden Download-Gutschein Outdoor-Karte 1:25000 für mein neues S3747 mit der Begründung abzulehnen, die 14 Tage der Reklamationszeit wären überschritten.
    (Mir fiel das erst jetzt auf, weil mich der Outdoor-Teil der TwoNav-Software zunächst nicht interessierte)


    Lieben

  • vielen Dank für die Information, aber es gibt gar keine PE6.1, es wird noch ein Update für die PE Version geben, aber erst wenn dieses sauber funktioniert.


    Er hat dich nur darüber informiert, dass es keine PE6.1 gibt, womit er auch recht hat. :002:




    Mein lieber Medion Support,


    vielleicht solltet ihr euch lieber auf das Wesentliche konzentrieren.


    Was ist in deinen Augen das Wesentliche? :017: Dir eine Library einer existenten Version zu generieren, was ja eigentlich nicht deine Aufgabe ist? :dontknow:
    Das du schnell reizbar bist ist uns ja bekannt ->Klick mich (konnte ich mir nicht verkneifen :icon_mrgreen:), selbst neuste Hardware wird mit einem ->Hammer zerdeppert, nur um an die V7 zu kommen. :wand:
    Ich denke du solltest, in Anbetracht einer nicht existierenden Version die du dein Eigen nennst, ein bisschen runterfahren.

  • Na brummi, toller Beitrag.
    Das Wesentliche ist das Nichtfunktionieren mit einer PE60. Und es ist nicht meine Aufgabe mit meiner PE60-DVD eine neue jungfräuliche Library zu generieren, die aktuellen Karten in langwierigem Download nochmal herunterzuladen, das Navi "platt" machen (nicht mit dem Hammer:happy_011:), die über 2 Stunden dauernde Synchronisation mit vier neuen Anläufen vorzunehmen um Medion nachzuweisen, dass da der Wurm drinsteckt.


    Reite von mir aus weiter auf der nicht existierenden 61 herum, wenn´s dir Spaß macht. Komischerweise ist sie im Wiki aufgeführt.
    Und verweise ruhig weiter auf Links, was auch mit der Sache nichts zu tun hat, wobei ihr Wächter des Rechts nicht bemerkt hattet, dass damals eine Portion Ironie im Spiel war.


    Schönen Tag noch,

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • 1. Das X4545 - MD98137 wurde zuletzt bei Medion mit GP6.1 PE - Build 94281 verkauft. User haben mir das bestätigt.
    2. Ob Gopal PE 6.1 oder PE 6.0, das Problem mit den Höhenlinien interessiert Niemanden.
    3. Diese Impertinenz reicht mir jetzt, "ihr" könnt aufatmen.

  • Man kann sich einloggen wann man will, prompt kommt IMMER ein nutzloser Kommentar aus dem Kreis der üblichen "Verdächtigen".

  • So,ich bin keiner der "üblichen" Verdächtigen,aber jetzt ist es genug.
    Diese PE6,1(91408) gibt es auf einigen(illegalen?) Downloadseiten.etwas weniger Agressivität würde Dir gut stehen, wenn Dich die Frankreichkarten stören,nimm doch einfach die 0411 Karten.
    Jede Software ist komplex,wenn Dir Medion nicht passt,was hindert Dich,einfach TOMTOM,Becker oder sonstwas zu kaufen,aber herummeckern machen die alten Weiber.
    Ich habe Medion seit PE 3,0,(MD4210),am Besten lief die PE5,5,die 6er Version ist nicht das Gelbe vom Ei,das Bluetooth Problem habe ich gelöst,indem ich ein Autoradio mit Bluetooth gekauft habe.
    Die grafische Darstellung von der 6er Version ist gut,und bis jetzt habe ich jedes Ziel erreicht.
    Man soolte jedes Navi als das sehen was es ist,eine Hilfe um unbekannte Ziele zu erreichen.
    P.S: Wie kann man legal mit einem Gerät an soviel Software kommen??


  • P.S: Wie kann man legal mit einem Gerät an soviel Software kommen??


    Indem man aus Hobby in der Bucht defekte Hardware kauft, repariert und explizit unter dem Hinweis "ohne Datenträger" wieder verkauft. Oder auch z. B. Einzelteile der Hardware an Moderatoren. Oder auch weil man mittlerweile drei Neugeräte bei Medion gekauft hat und Jahre später ohne Datenträger verkauft hat. P.S. Es mag sein, dass ich die PE6.1 #94809 von einer illegalen? Seite geladen habe. Ist das jetzt illegal, da ich ja die DVD PE6.0 besitze und die Software auf keinem weiteren Gerät eingesetzt wird ? Zumal es die PE 6.1 ja gar nicht gibt, wie Medion sagt ? In einem Punkt stimme ich zu, es ist genug, ich gehe auf weitere Meinungen nicht mehr drauf ein und habe den Webmaster bereits gebeten sämtliche mich betreffenden Daten zu löschen. Ich hoffe, er tut das auch, bis jetzt jedenfalls nicht. Hätte ich doch bloß in meiner Threaderöffnung PE 6.0 geschrieben, vielleicht wäre es dann wenigstens eine sinnvolle Diskussion geworden. Aber das interessierte ja Niemanden. (Sorry Zeilenumbruch mit Return funktioniert nicht mehr)

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • ...und habe den Webmaster bereits gebeten sämtliche mich betreffenden Daten zu löschen.


    Wen genau von den Admin's? -> http://www.gopal-navigator.de/showgroups.php


    Monika, Tobias oder Kristian wären jetzt die Ansprechpartner. Ich werde sie dahingehend auch auf Deinen Wunsch aufmerksam machen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.