Neue Software 3.0.2729

  • Naja, beim verschieben ist es aber wahrscheinlich aber noch in der DB, deshalb bitte den Löschknopf rechts neben dem Eintrag nutzen, dann wird der auch aus irgendwelchen Informationslisten gelöscht, das hat eigentlich bis jetzt immer funktioniert.


    So ich habe alles gelöscht, und GoPal deinstalliert. Alles neu aufgesetzt!!!
    Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden!!!!!!
    Nicht mal mit Firefox auf der Medionwebsite!?!?!? Bei Login gibt es keine Zeilen?!?!
    Für heute gebe ich es auf.......

  • Hallo, ich weiß gar nicht was Ihr wollt - funktioniert doch alles. O.- Ton Medion: Gerne teilen wir Ihnen mit, das der Download der genannten Software im GoPal-Assistenten angeboten wird und die Installation erfolgreich geprüft werden konnte. Ohne Worte!

  • ....Bei mir werden die Geocaches nicht mehr auf der Karte angezeigt (alle) nur der gesuchte, kann man das ändern?


    Ich hsehe auch keine Dosen auf der Karte. Diesen Fehler hatten wir doch schon mal....
    Was mir bisher negativ aufgefallen ist, der GPS Fix dauert lange, es kann aber auch sein das ich etwas verwöhnt bin durch das Garmin.

    Gruß
    Labbi05

  • Also, das hättest Du nicht machen brauchen, warum das Login nicht mehr funktioniert kann leider nicht nachvollzogen werden, wobei die Medion Webseite selber damit auch nichts zu tun hat. Der Assistant nutzt die Einstellungen des Internet Explorers. Bitte notfalls per PN mehr Details über die genaue Konfig des PCs schicken.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Also, das hättest Du nicht machen brauchen, warum das Login nicht mehr funktioniert kann leider nicht nachvollzogen werden, wobei die Medion Webseite selber damit auch nichts zu tun hat. Der Assistant nutzt die Einstellungen des Internet Explorers. Bitte notfalls per PN mehr Details über die genaue Konfig des PCs schicken.


    Vielen Dank im Voraus.


    Hallo Leute,
    habe das Problem gefunden!!!!
    Nach dem ich GoPal auf einen anderen Rechner installiert hatte und hier das gleiche Problem wieder auftrat habe ich mich unter einer neuen E-Mail Adresse angemeldet. Tataaaaa. Jetzt geht der Download, vorher hat er nur einen Download angezeigt (Update) und das war es auch. Und das Ganze geht mit Firewall und Virenschutz!!!!
    Also wenn es nicht geht; "mit neuer E-Mail und neuem Passwort" hat es bei mir geklappt!!!!!


    Gruß!!!

  • Hallo


    ich bin heute mit der neuen Software cachen gewesen
    nach Annäherung auf 5m wird nach der Anzeige
    - Sie haben Ihr Ziel erreicht -
    keine Entfernung mehr angezeigt.
    Bei Version 2.2.2202 kam auch die Meldung, dann war weiter die Entfernung sichtbar.
    Haben andere auch diese Erfahrung gemacht?
    Vielleicht werde ich die alte Software zurückspielen, die Anzeige aller Caches und die Entfernnung sind doch hilfreich.
    Die Anzeige der Logs ist toll - für mich ist das ein Schritt nach vorn und zwei zurück


    Tom

  • Hallo


    stehe vor der Überlegung mit das s3867 zuzulegen... dies sollte ja die Vers. 3.... ebenfalls haben.


    Daher meine Frage ob in der neuen Version die Möglichkeit des Routings mit Zwischenpunkten besteht... möchte damit Fahrradtouren machen


    Danke für die Information


    Maik

  • Willst Du Deine Radtouren am S3867 planen - wie Du es evt. von der automobilen Navigation kennst? Vergiß es - weder die OD V3 auf dem S3857 bzw. S3867 kann Dir eine ordentliche Tour routen, dazu fehlen die notwendigen Angaben in den Karten. Dafür gibt's im Internet passable Radtourenplaner, z. B. http://radservice.radroutenplaner.nrw.de. Dort kannst Du Deine Touren recht komfortabel mit Wegpunkten planen, als gpx exportieren, in anderen Webtools (z. B. bikemap.net) optimieren und als Track in Dein OD-Navi laden. Zum Abradeln mußt Du den Track mit "los" starten. Nach der Abfrage, ob Du am Startpunkt des Tracks einsteigen willst oder beim nächstgelegenen Trackpunkt wird der Track in eine Route umgewandelt, die Du dann abradeln kannst. Aber Vorsicht, wenn Du die Route verläßt: Dann führt Dich ein gelbes Gummiband oft zu einem sehr weit entfernten Routenpunkt anstatt zum nächstgelegenen Trackpunkt. Abhilfe schafft da leider nur Beenden der Routenführung und Neustart Deines Tracks. "Cruising Mode" (Kartenansicht mit eingeblendetem Track und aktueller Position automatisch in Kartenmitte) gibt's leider nicht. Wenn Du gezoomt oder die Karte von Hand verschoben hast, wird der aktuelle Kartenausschnitt fixiert und der Positionspfeil wandert auf der Karte aus dem sichtbaren Bereich heraus und muß von Hand (Button "Zentrieren") wieder in's Display-Zentrum geholt werden.
    Zur Hardware: Wenn Du den (insbesondere zur Zeit) notwendigen Regenschutz für Dein Navi anders als durch die Schutzart des Navis herstellen kannst (mein Huawei "thront" auf dem Vorbau der Ortlieb-Lenkertasche, da kann ich einfach die Kartentasche darüberschlagen) und notwendige Anschaffung eines an den Nabendynamo anschließbaren USB-Laders (gibt's inzwischen sogar integriert in der Frontlampe) oder eines USB-Akkupacks nicht scheust, dann würde ich Dir zu einem Androiden mit integriertem GPS raten (mein Huawei kostete letzthin beim Saturn rd. 85,- Euronen, die OD-App dazu nochmal 4,95 würde ich Dir zu dieser Lösung raten - nicht zuletzt ist die App m. E. wesentlich "reifer" als die Firmware-Lösung. Darüber hinaus kannst Du ohne weitere "Klimmzüge" beliebige andere (auch kostenlose) OD-SW auf dem Androiden installieren. Lies' dazu am besten die entsprechendem Artikel im Wiki.
    cu
    WoWe

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Gibt es die neue Softwareversion auch als Download-Link zum Selbst-Auspacken und Seklbst-Kopieren? Damit habe ich bei den vorigen Softwareupdates die besten Erfahrungen gemacht.


    Der Assi funktionietr bei mir nicht korrekt und macht nur Ärger.

  • Ich denke nein - schließlich bildet das Up über den Assi so eine Art Kopierschutz - die OD sollte auf jedem WinCE installierbar sein. Oder wo hast die vorherigen Up's herbekommen?


    Mit dem Assi haben auch andere ihre Probleme - Medion ist dran!

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Ich hatte die selbe Anfrage an Medion. O. Ton: Gerne teilen wir Ihnen mit, das der Download der genannten Software im GoPal-Assistenten angeboten wird und die Installation erfolgreich geprüft werden konnte.

  • Hi
    Neue Software verfügbar
    Version 3.0.2758 siehe GoPal Outdoor Software 3.x


    Tom

  • Ich denke nein - schließlich bildet das Up über den Assi so eine Art Kopierschutz - die OD sollte auf jedem WinCE installierbar sein. Oder wo hast die vorherigen Up's herbekommen?


    Mit dem Assi haben auch andere ihre Probleme - Medion ist dran!


    Die früheren Versionen 2.x gab es durchaus auch als Direktdownload und die Links wurden hier veröffentlicht. Da die Software ja nur auf das Gerät kopiert wird, stellt die Verweigerung des Direktdownloads meines Erachtens keinen Kopierschutz dar, sondern einfach nur mangelnden Komfort (das Update auf 2.2.2198 ist auch heute noch direkt von der Medion-Service-Website möglich).


    Schade, der Assisstant verrichtet bei mir nicht seinen Dienst und ist eines der miesesten Stücke Software, die ich kennengelernt habe. Für die Outdoorgerät einfach unbrauchbar und viel zu kompliziert.


    Ich hätte gerne mal 3.0 ausprobiert, aber nur mit direktem Kopieren und einfachem Weg zurück.


    Gibt es denn schon Erfahrungen mit dem Upgrade von 2.x auf 3.0 bei dem S3857? Lohnt sich das Upgrade theoretisch? Wurden unsere Wünsche und Mängelberichte berücksichtigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kajjo ()

  • Gibt es denn schon Erfahrungen mit dem Upgrade von 2.x auf 3.0 bei dem S3857? Lohnt sich das Upgrade theoretisch? Wurden unsere Wünsche und Mängelberichte berücksichtigt?


    Ja, das Upgrade ist super! Kann ich nur empfehlen!!!!!!:top_002::top_002::top_002:

  • Schade, der Assisstant verrichtet bei mir nicht seinen Dienst und ist eines der miesesten Stücke Software, die ich kennengelernt habe. Für die Outdoorgerät einfach unbrauchbar und viel zu kompliziert.


    Kannst du das mal näher erläutern? :017:
    Kompliziert ist er eigentlich nicht und im WiKi wird er ja auch noch erklärt, des weiteren gibt es dort auch noch einen Link zur PDF-Erklärung :002: