PNA-Bezeichnung

  • Sehr lobenswerter Einsatz, den Du da betreibst.


    Aber ob das so wichtig ist, alles anhand der Bezeichnung eindeutig qualifizieren zu wollen? Ich weiß nicht.


    Fehler, der mir sofort auffiel und auch sogleich die augenfällig vorhandene Systematik ein wenig durchkeuzt:


    Die erste Ziffer aktuellerer PNAs lässt nicht immer so eindeutig fest auf die Displaygröße schließen.
    Bspw. hat zwar das P4445 eine Diagonale von erwartungsgemäßen 4,7 Zoll.
    Die gleiche Diagonale hat aber auch das P5455.
    Das P5460 wiederum ist ein 5-Zöller.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Dazu kann ich leider nichts sagen, die Seite und die fachlich sachlichen Inhalte stammen alle vom Bürokraten Navirunner, siehe hier. Ich habe lediglich das Design der Seite angepasst.


    ---Edit---


    Ich war bisher der Meinung dass NR Infos von Medion bekommt.


    Mal sehen, was Navirunner auf deinen Beitrag antwortet.


    Vielleicht outet sich hier mal der User der Verbindung zu Medion hat, von wem wir sachlich richtige Infos bekommen können.

    Gruß B-M-N

    7 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich war bisher der Meinung dass NR Infos von Medion bekommt.


    Mal sehen, was Navirunner auf deinen Beitrag antwortet.


    Warum sollte er antworten? Sicherlich war zu Beginn von Medion eine gewisse Nomenklatur/Logik eingeplant, vlt. auch um die PNA-Ausstattungen datenbanktechn. besser kategorisieren zu können. Und sofern sie "hausintern" bereits feststand, wird dies Navirunner übernommen haben. Aber wie oben hatte ich auch hier Abweichungen festgestellt: Link
    Vlt. hatte ein "Neuer" in dem Falle nur geschlafen? :dontknow: :icon_mrgreen:


    Wie auch immer, die Basis-Klassifizierungen sind > 6 Jahre alt und fingen IMO damals mit dem P4210 / P4410 an (ja ich weiß, 'NR' hat die Seite erst 02.10 angelegt). Und auch Medion kann nicht in die Zukunft schauen -> Outdoor(?).



    Aber wer weiß, vlt. erhalten wir ja doch weitergehende Infos.

  • ralf


    Zitat

    Aber ob das so wichtig ist, alles anhand der Bezeichnung eindeutig qualifizieren zu wollen? Ich weiß nicht.


    Mich irritierte, dass Teesteinchen es so darstellte, als ob ich diese Seite angelegt hätte und er den Löschantrag so darstellte als ob ich der Initiator dieser Wiki-Seite wäre.

    Er traute sich offensichtlich nicht hier offen gegen Navirunner vorzugehen.

    Zitat

    Wie auch immer, die Basis-Klassifizierungen sind > 6 Jahre alt ..


    Auch deine Antwort hier ist etwas deplatziert. Aber wie man in deinem Profil sieht ist Teesteinchen dein Freund. Als Moderator solltest du aber unparteiisch sein und wie in anderen Fällen ähnlich wie bei deinen Nichtfreunden moderieren.

    Gruß B-M-N

  • Mich irritierte, dass Teesteinchen es so darstellte, als ob ich diese Seite angelegt hätte und er den Löschantrag so darstellte als ob ich der Initiator dieser Wiki-Seite wäre.


    Das habe ich so nicht herausgelesen! :017:



    Zitat

    Er traute sich offensichtlich nicht hier offen gegen Navirunner vorzugehen.


    Warum hätte er das sollen? :dontknow: Er hat doch nur seine Meinung dazu geäußert, dass eine bestimmte Konstellation nicht dem dort genannten logischen Aufbau entspricht. Na und?


    Zitat

    Auch deine Antwort hier ist etwas deplatziert. Aber wie man in deinem Profil sieht ist Teesteinchen dein Freund. Als Moderator solltest du aber unparteiisch sein und wie in anderen Fällen ähnlich wie bei deinen Nichtfreunden moderieren.


    B-M-N, ich werde ja wohl noch als "normaler" User meine persönliche Meinung posten dürfen in diesem Forum (denn Moderieren sieht anders aus)! Und ich bin gar nicht auf den Beitrag von 'TS' eingegangen, sondern, wie man am Zitat erkennen kann, hauptsächlich auf Deinen Beitrag.


    Im Gegensatz zu Dir habe ich also sehr wohl Anlass dazu, von irgendwelchen persönlichen(!) Unterstellungen abzusehen. Du ziehst Schlussfolgerungen aus einer bestimmten Konstellation heraus, die absolut nichts mit meiner bzw. der allg. Meinungsäußerung hier zu tun haben!

  • Da läuft aber einiges schief, in der Auslegung, was ich angeblich gemeint hätte.


    Ich interpretierte den Wunsch danach, die bestehenden Fragezeichen "zu beseitigen" so, dass diese jetzt möglichst durch weitere inhaltliche Fakten ersetzt werden sollten. Dieses vermeintliche Streben fand ichh prinzipiell zwar begrüßenswert, aber zugleich auch ein verhältnismäßig schwieriges Unterfangen, denn die Regelmäßigkeiten in der Benennung der PNAs korrelieren eben nicht so ganz mit deren technischen Eigenschaften. Das wollte ich anhand meines Beispiels aufzeigen.


    Abgesehen davon, ich halte den Informationswert hier ohnehin für ziemlich begrenzt.


    Und das, was da sonst noch scheinbar so offensichtlich gewesen sein soll, das ist nun wirklich arg weit hergeholt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das wollte ich anhand meines Beispiels aufzeigen.


    So hatte ich Dich auch verstanden und mein Beispiel sollte dies nur unterstreichen.



    Zitat

    Abgesehen davon, ich halte den Informationswert hier ohnehin für ziemlich begrenzt.


    Sie kann als Anhalts- bzw. Orientierungspunkt dienen solange, wie die Logik nicht zunehmend durchbrochen wird. Auf der Ebene gibt es halt nicht immer nur Schwarz/Weiß, man muss auch Grautöne akzeptieren.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Wiki hinzugefügt.