Verschwundene Karten

  • Hallo zusammen,
    letzte Woche habe ich mir die aktuellen Europakarten runtergeladen. Sie tauchen auch alle auf der SD- Karte meines P 4420 im Ordner MapRegions auf, werden aber teilweise trotzdem nicht angezeigt. Ich wohne in Norddeutschland und lebe scheinbar im Nichts, obwohl die GermanyNorth.PSF existiert. Teile von Frankreich, Spanien und Italien werden auch nicht angezeigt, obwohl die Dateien vorhanden sind.
    Habe auf Verdacht mal einen Format Flash gemacht, der hat mich aber auch nicht weiter nach vorne gebracht. Vielleicht kommt hier ja jemandem das Problem bekannt vor und es gibt eine Lösung- den Medion- Support kann man jedenfalls in der Pfeife rauchen...
    Ratlose Grüße,
    Frank

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    letzte Woche habe ich mir die aktuellen Europakarten runtergeladen. Sie tauchen auch alle auf der SD- Karte meines P 4420 im Ordner MapRegions auf, werden aber teilweise trotzdem nicht angezeigt. Ich wohne in Norddeutschland und lebe scheinbar im Nichts, obwohl die GermanyNorth.PSF existiert. Teile von Frankreich, Spanien und Italien werden auch nicht angezeigt, obwohl die Dateien vorhanden sind.


    So so, mein Verdacht ist (weil es IMO für die v5.5 keine aktuellen Karten mehr gibt -> Q4/2008 - Q2/2011), Du hast die von der v6 gekauft & gesynct. Kann das sein? :denk_002: Tatsächlich sind die aber inkompatibel -> http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen

  • Nee, ich hatte mein noch bestehendes Abo aus dem alten Medion Assistant Shop in den neuen Medion Gopal Assistant übernommen. Da kam dann eine Meldung "Für Ihr Gerät sind folgende Updates verfügbar" oder so ähnlich. Die 5.5 war da schon voreingestellt. Die neuen Dateien, die ich dann bekommen habe, habe ich dann installiert. Es funktionieren ja auch nur einzelne Teile nicht, der Rest von Deutschland, DK, Benelux usw werden problemlos dargestellt.

  • OK, dann lösch mal alle alten Karten, wo die Neuen Probleme machen. Und check auch im int. Speicher danach.

  • Ach, wenn's doch so einfach wäre! Den internen Speicher habe ich komplett von allen Karten leergeräumt, die SD- Karte neu formatiert, die neuen Karten rauf und alles hat nix gebracht. Norddeutschland fehlt, obwohl die Datei da ist :017:

  • Dann von Hand noch mal kopieren, vlt. ist da beim Transfer ein Bit umgekippt! :dontknow:

    • Offizieller Beitrag

    Die Karten aus der Kaufhistorie des GoPal Assistants nochmal laden kann auch helfen (Menü: Store, Option: Mein Konto, runter scrollen auf der rechten Seite und unten bei Kaufhistorie das Abo nochmal herunterladen). Da müssten mehrere Produkte gelistet sein, aber wenn Du die Karten herunterlädst, dann müsste das reichen.

    Gruß
    Monika

  • Jaaa! Das war's! Mein kleiner Freund kennt die Norddeutsche Tiefebene wieder und ich kann die TomTom- Prospekte wegschmeißen! :happy_011:


    Ich spreche warme Worte des Dankes!

  • Da er sich nur bei Monika bedankt hat, vermutlich ihr Tipp. :denk_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.