Bin jetzt verwirrt (Go Pal für P4410)

  • Du verwirrst mich mit deinen Aussagen immer mehr.

    Zitat

    Also Ralf :top_002:
    ...
    das war's
    Wie kann ich Danke sagen ? bin bei euch ein kompletter Anfänger !!!


    Nach dem ich das gelesen hatte nahm ich an das jetzt alles i.O. ist und du hast nur noch ein "Problem" den Danke-Button unten links im Beitrag zu finden..:002:


    aber mit deinem Nachtrag sieht es wieder anders aus. Oder täusche ich mich?:dontknow:

  • :wand: Hallo Hepe
    Du täuscht dich nicht, ich komm einfach nicht weider mit den PNA von der Tochter.
    Weiß vielleicht wer sonst noch einen Rat oder hilft doch nur der Hammer.

  • Mhm, dann hab ich Dich auch falsch verstanden! :icon_mrgreen: Wie groß war die SD? Hast es mal mit einer <= 256MB versucht?

  • ich hab es mit einer 1GB SD-Karte und mit zwei 256MB SD-Karten versucht, alles das gleiche Ergebnis.

  • Und mit dem Akku Leerlaufen zu lassen hab ich auch schon überlegt, oder soll ich den Akku komp. mal abklemmen ?
    Dazu müsste ich das Navi erst einmal öffnen.


    Wenn's per USB nicht geht und nicht mit den von Dir benutzten und frisch formatierten(!) SD-Karten, bleibt fast nur noch das "Leerlaufen lassen" über Nacht bei eingeschaltetem Bildschirm oder Akku abklemmen (für mind. 30 min.).

  • :002:Ich versuch es mal mit den "Leerlaufen lassen",das macht weniger Arbeit:017: und Danke noch mal für deinen Tipp.
    Ich schreibe wieder wenn alles i.O ist oder wenn ich weider eure Hilfe inanspruch nehmen muß

  • Nun, einfach nur einmal leerlaufen lassen, ob reicht?


    Das reicht natürlich nicht. Aber vlt. führt diese Maßnahme dazu, dass eine der bisher erfolglosen Versuche nun erfolgreich beendet werden kann. Ich hätte sonst keine weitere Idee, Du etwa? :dontknow:

  • Nein. Aber es ist immer ein wenig Schulterzucken dabei, wenn man das bisher Versuchte liest. Man würde am liebsten doch mal selbst Hand anlegen...
    Geht einem doch selbst machmal so, dass man fest davon überzeugt war, schon alles x-mal durch zu haben und auf einmal ging es dann doch irgendwie, weil man betriebsblind immer wieder eine Kleinigkeit übersah...


    (Wie ich oben am Ende meines Satzes, dass dort ein "das" fehlte.) :wand:


    PS: Ich wollte nur auf die Diskrepanz zwischen empfohlenem Akku für mind. 30 min abklemmen und dem Vorhaben, es mal nur leerlaufen zu lassen, hinweisen. Wenn Leerlaufen, dann bitte wenigstens so oft wieder einschalten, bis dies nicht mehr gelingt, würde ich anraten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nein. Aber es ist immer ein wenig Schulterzucken dabei, wenn man das bisher Versuchte liest. Man würde am liebsten doch mal selbst Hand anlegen...
    Geht einem doch selbst machmal so, dass man fest davon überzeugt war, schon alles x-mal durch zu haben und auf einmal ging es dann doch irgendwie, weil man betriebsblind immer wieder eine Kleinigkeit übersah...


    :icon_mrgreen: Ich hätte es auch fast dazu geschrieben, mir den PNA mal kostenlos zuzuschicken, zum Test sozusagen! Hab's dann aber doch wieder gelöscht, auch wenn's mich schon reizen tät! :002: Dies soll jetzt aber nicht negativ rüber kommen. :023:



    Zitat

    PS: Ich wollte nur auf die Diskrepanz zwischen empfohlenem Akku für mind. 30 min abklemmen und dem Vorhaben, es mal nur leerlaufen zu lassen, hinweisen. Wenn Leerlaufen, dann bitte wenigstens so oft wieder einschalten, bis dies nicht mehr gelingt, würde ich anraten.


    Nun ja, daher schrieb ich "über Nacht", bei wenigstens 6 h und eingeschaltetem Display sollte dies wohl auch beim besten Akku völlig ausreichend sein. ;)

  • Nun ja, daher schrieb ich "über Nacht", bei wenigstens 6 h und eingeschaltetem Display sollte dies wohl auch beim besten Akku völlig ausreichend sein. ;)


    Hmm, und wie gewährleistet man dazu geschickt, dass sich das Display bzw. Gerät nicht automatisch ausschaltet, wenn die Akkuspannung unter den dafür vorgesehenen Schwellenwert fällt? Taste einklemmen geht ja nicht (=Hardreset). Ich weiß ja nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hmm, und wie gewährleistet man dazu geschickt, dass sich das Display bzw. Gerät nicht automatisch ausschaltet, wenn die Akkuspannung unter den dafür vorgesehenen Schwellenwert fällt?


    Schaltet dann eh nicht die Elektronik den Strom ganz ab (zum Schutz des Akku), was letztlich auch schon ausreichen würde? Zur Not muss halt der Akku physisch abgeklemmt werden.

  • Schaltet dann eh nicht die Elektronik den Strom ganz ab (zum Schutz des Akku), was letztlich auch schon ausreichen würde?


    K.A. Man weiß es nicht. Auf diese Idee kam ich noch nicht. Aber sie hat was.
    Indiz könnte vielleicht sein, wenn man mal soweit leerlaufen ließe, zu checken, ob dann das automatische Abschalten einen HR verursachen würde, oder ob es auch nichts anderes ist als ein Versetzen in den Standby.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • :happy_011::happy_011::happy_011:
    Habe das PNA Leerlaufen lassen > kein Erfolg
    Akku abgeklempt > kein Erfolg
    Aber jetzt mit meinem "ALTEN" PC mit XP > FlashRom 23 mit USB > i.O.:happy_011::happy_011::happy_011:
    :017:
    Habe aber jetzt eine Frage :dontknow:ist mein SD-Kartenreader von PNA def ?:denk_002:
    Wie kann ich es prüfen?
    Ich hab Sicherung ( die vor einem Jahr ich gemacht habe AE5.0) auf eine 2GB-Karte kopiert.>
    Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein"
    :wand: oder muß ich mit Assi es machen weil "doch" SD-Reader def.?


    :023: Danke für euere Hilfe bis jetzt:023:

  • Vermutlich ist deine Sicherung nicht das, was nun erwartet wird. Was hast Du denn gesichert?


    Dem Navi fehlt nun noch die Installation der Software. Wege dazu werden im Wiki beschrieben.


    Mit der Aufforderung zum Einlegen der Speicherkarte wird signalisiert, dass es eine Card, bestückt mit den Installationsordnern und -dateien, erwartet. Und das ist vermutlich etwas anderes, als das, was Du auf die Karte "gesichert" hast.

    Gruß
    TeeSteinchen