"MobileNavigator Plus" - VERSION 2.0 in zwei Varianten zum Download

  • Hallo Manolito,


    einfach Wahnsinnnnnnnnnnnnnnn....


    Ich finde die farbigen Buttons und die Hintergrundbilder einfach super. Da macht das navigieren richtig Spaß, wie wenn man ein neues Programm zum Testen hätte.


    Was die schon von highend erwähnten schwarzen Balken beim navigieren betrifft. Ich bin bei Dir, was die Optik betrifft, schwarz fände ich dort auch schöner, ABER wenn eine farbige Unterscheidung bei Abbrechen oder Fortsetzen wäre, müsste man nicht lange hinschauen, sondern könnte schon aus den Augenwinkeln bedienen. Aus der Richtung fände ich hier Farben auch für die Bedienung hilfreicher.


    Vielleicht bekommst Du noch weitere Tipps oder hast selbst noch eine gute Idee hier noch die Deutlichkeit hervorzuheben.


    Gruß
    Frank

  • Danke für das Lob!! :]


    Ja, ja, ich bin schon fast überzeugt! ;)


    In Version 2.1 baue ich die Buttons in den Dialogen der RAINBOW-Version farbig ein. Bei der BLUE-Version lasse ich sie wie bisher.


    So kann jeder kombinieren wie er mag! :)

  • ich bin's nochmal... 8)


    wie bei jedem neuen skin gibt's die wuensche, evtl. buttons zu tauschen wegen der schnelleren erreichbarkeit der funktionen, weil sich die sch...tastatur immer ungefragt auftut.


    ich habe keinen button-vertaush-wunsch, die frage ist eher, weiss jemand wie man die tastatur dazu bringt sich nur aufzutun, wenn erwüscht?


    gruß
    cabelman

  • echt,


    wunderschön die Skins. Besonders Rainbow jetzt im Herbst....


    Im Sommer dann das kühle "Blue"


    Einfach nur super


    Respekt!



    Erloeser

  • Hi Manolito!


    Was soll ich da den anderen Kommentaren noch hinzufügen?????
    Die neuen Skins, teste gerade Rainbow, sind wirklich der absolute Wahnsinn!!!!


    .....jedenfalls so lange, bis Du V3.x heraubringst :D


    Im Ernst, finde bei der Rainbow-Version insbesondere die farblich abgesetzten Buttons wirklich gelungen!
    Habe natürlich noch nicht alles austesten können, aber wenn die Regel, gleiche Farbe = gleiche Funktion, durchgängig ist, dann ist das ein super Ding!


    In den wärmeren Zeiten wird das Navi von mir überwiegend auf dem Motorrad eingesetzt und dort waren die kleinen Schaltflächen meist schwer zu erkennen und erst recht noch schwerer zu erreichen.
    Dein Skin kann somit durchaus als Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit betrachtet werden!
    Freue mich jetzt erstmal auf Rainbow V2.1 :)


    Greetz!


    Thomas

  • Hallo Manolito!


    Einfach super Deine Skins!


    Gibst die auch für den BusinessMN ???


    Liebe Grüße


    Queeny

  • Danke, danke!! :D


    Wie du am Anfang dieses Threads lesen kannst, kommt die Business-Version in den nächsten Wochen.


    Dali hat sich bereit erklärt, die Skins hierfür zu erweitern! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Hallo Manolito!


    Vielen Dank für die wunderschönen Skins! Sieht wirklich super aus. Ich habe jetzt nur folgendes Problem:


    Wenn ich Glopus laufen habe kann ich die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr komplett sehen. Dort wo "Strasse sperren" steht, ist nur die Anzeige km/h zu sehen, die Geschwindigkeit ist durch das "Stoppen Symbol verdeckt. Ich habe jetzt keine Ahnung welche Einstellungen ich vornehmen muss um die Anzeige auf die linke Seite zu bekommen. Vielleicht kannst Du, oder ein anderer User mir ein paar hilfreiche Tips geben, da ich auf dem Gebiet der PDAs noch Anfänger bin.


    Vielen Dank!

  • Also, folgenden Bereich hab ich für die Einblendung der Geschwindigkeit vorgesehen:


    X:0
    Y:277
    Breite:78 (bis X:77)
    Höhe:16 (bis Y:293)


    Da ich Glopus selbst nicht nutze, weiß ich nicht, wo du das eintragen musst, aber da können die anderen hier bestimmt helfen! :)

  • auch von mir ein großes dankeschön! das programm ist jetzt wirklich viel leichter zu bedienen.


    da ich in münchen wohne, fällt bei mir der button-fehler (auswahl der straßen bei mehreren verfügbaren) schon stark auf. könntest du das evtl. doch noch schnell ändern? :)

  • Du hast Post! ;)
    Ich bin an dem Problem schon dran.


    Der Grafikfehler kommt vom Programm. Ich kann ihn (wie an vielen anderen Stellen) nur durch einen "Trick" umgehen.


    Version 2.1 kommt in den nächsten Tagen! :)

  • Zitat

    Original von Manolito
    Sowas trat an sehr vielen Stellen auf, aber ich hab es durch Tricks überall weg bekommen.


    Ich werde es mir für Version 2.1 schon mal vormerken. Sooo tragisch ist der Fehler ja nicht und ich selbst habe diesen Dialog noch nie benutzt! ;)


    Hi Manolito,


    das Problem habe ich bei meinem neuen Skin auch. Ich wollte eigentlich ein Halloween-Skin rausbringen. Hierbei habe ich alle Button-Text durch Grafiken ersetzt und die Text durch weglassen des fünften Eintrags verborgen. Dann kam es an diversen Stellen zu diesem Effekt. Z.B. bei Kontakte. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine unsaubere Programmierung (sorry DrDiste) von Navigon.


    Wie hast Du das weggekriegt?

  • Zitat

    Original von Manolito
    Du hast Post! ;)


    danke, die neue datei funktioniert super! kannste also in das offizielle paket reinsetzen.


    nochmals vielen dank für diesen superskin!!! (ich benutze rainbow)

    Einmal editiert, zuletzt von Frantic ()

  • Zitat

    Original von cabelman
    ... tastatur immer ungefragt auftut.
    ... weiss jemand wie man die tastatur dazu bringt sich nur aufzutun, wenn erwüscht?


    ... die Tastatur Nervt echt ... gibt es denn keine Lösung hierfür ?