GoPal P5430 spricht NICHT mehr mit mir.........

  • Hallo zuasammen,
    bin neu hier in der runde und finde dieses portal super und hoffe ich werde geholfen.....
    habe 2010 ein navi gopal p5430 über medion shop als b-ware gekauft hat funktioniert. habe dann am 14.06. 2011 mir eine aktuell sw gekauft über medion shop 6.0. nach install und auch Rom Version auf K2.8_E1.3 gebracht ging alles gut. da ich das gerät sehr selten nutze habe ich es vor ein paar tagen benutzt und festgestellt, dass das gerät nicht mehr mit mir spricht. anruf bei medion ich solle den neuen assistant 6.2.0.12196 102MB runterladen und alles neu istallieren, dann ginge es wieder....denkste. weiter 2 x bei medion angerufen und nun hatte ich 3 verschiedene versionen was ich tun sollte...es war woe und habe samstag und sonntag ca. 15 stunden versucht 1. eine weitere aktuelle karten version runter zu laden für paar und fünfzig € dann install und das gerät spricht immer noch nicht mit mir. route berechnen und anzeigen tut das gerät...aber spricht nicht. habe überlegt es weg zu schmeißen, aber will es hier mal probieren..vielleicht gibt es hier ja hilfe. also hier mein gerät P5430 aktuell Kartenmaterial NAVTEQ 2012/Q2, Gopal Navigator AE 6.0-93378 Speicherkarte San Disk Ultra SDHC 4 GB Formatiert mit Windows 7 FAT/32. was eben noch fehlt war original drauf, MP3, Soduko, Bildbetrachter.....alles nicht mehr vorhanden, aber warum????? für eure hilf bin ich im voraus sehr dankbar, aber bedenkt bitte, ich bin 61 und kann den an und aus knopf betätigen und mehr auch nicht, also bitte keine fachausdrücke...
    was muss ich tun damit das gerät wieder richtig funktioniert???????????????????????
    DANKE
    Wolfgang

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Du willst doch sicher Antworten auf Deine Fragen? Dann mach es uns doch bitte nicht so schwer, Deinen Text zu lesen und zu verstehen!


    Ich verweise mal auf das Wiki, wurde der PNA komplett neu aufgesetzt?

  • Hallo Charly7143, :006:
    hatte im Jahr 2011 das gleiche Problem. Nachdem ich mein P5430 zu Medion eingeschickt hatte
    wurde eine defekte Hauptplatine festgestellt.
    Es könnte evtl. sein, daß dies ein Schwachpunkt bei diesem Gerät ist.
    Nach dem Platinentausch funktionierte alles wieder einwandfrei.
    Rufe doch mal bei Medion an. Da erhältst du die Adresse, wohin du das Gerät schicken mußt.
    Nach Prüfung erhältst du einen Kostenvoranschlag. Den kannst du annehmen oder ablehnen.
    Im Falle der Ablehnung wird das Gerät durch Medion entsorgt.
    Einen Versuch wär's ja wert.

    Gruß Helmut


    :top_001: Carpe diem, wer weiß was noch so alles kommt :top_001:

  • Danke Helmut,
    dass war auch mein Gedanke....probiere es mal
    Gruß
    Wolfgang


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hi Manni,
    mP3 gibt es garnicht auf dem Navi und die Uhr als Alarm geht auch nicht.
    Gruß
    Wolfgang

  • was heisst augesetzt????


    Aufgesetzt = GoPal neu installiert. Weniger wg. des Lautsprechers, aber wegen der anderen AddOns -> http://www.gopal-navigator.de/…hp/GoPal_6.x_Installation (vlt. die Favs. vorher sichern (steht auch im Wiki, wie -> GoPal 6.x FAQ)).

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.