Hinweise an die Bürokraten und Administratoren des Wiki

  • Der Kasten "Wichtige Links" ist der Einzige, der "statisch" ist und somit dort nicht so recht reinpasst. Vlt. könnte man die Links von dort sogar in die Portalnavigationsleiste integrieren und bspw. im unteren Teil - einzeilig - ranhängen; so ähnlich wie im Shot? Oder direkt dadrunter in einem separaten Block, noch vor dem Text?
    Dann könnte man die 'GÜ' auch dort aus dem Portalbereich rauslösen.

  • Der Kasten "Wichtige Links" ist der Einzige, der "statisch" ist und somit dort nicht so recht reinpasst. Vlt. könnte man die Links von dort sogar in die Portalnavigationsleiste integrieren und bspw. im unteren Teil - einzeilig - ranhängen; so ähnlich wie im Shot? Oder direkt dadrunter in einem separaten Block, noch vor dem Text?
    Dann könnte man die 'GÜ' auch dort aus dem Portalbereich rauslösen.


    Gute Idee, werde mich, wenn ich wieder mal etwas mehr Zeit habe, damit beschäftigen.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Wiki-Datenbank wahrscheinlich defekt


    Wichtiger Hinweis an Bürokraten: Bitte beachten und bearbeiten!

    Gruß B-M-N

    2 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: Durch automatisches zusammenfassen ging Überschrift verloren

    • Offizieller Beitrag

    Wichtiger Hinweis an Bürokraten: Bitte beachten und bearbeiten!


    Die Datei "Datei löschen.png" haben wir leider nicht auf unserem Server. Die wurde uns leider nicht geliefert. Ich habe auch schon gefragt, ob jemand noch diese Datei hat, dann könnte man sie auf den Server laden. Bislang hat noch keiner positiv geantwortet.

  • Da ich damals auch derjenige welcher war, habe ich mal ne neue Version erstellt und hochgeladen.
    Ich hoffe es ist annähernd das gleiche. :dontknow:

  • Na, geht doch! :top_002: Fast hätte ich's gemacht am WE! :icon_mrgreen:

  • Wenn du wüsstest wie eng meine Zeitfenster, auch am WE, gesetzt sind.
    Ich glaub es wird langsam Zeit in Rente zu gehen

  • Logisch, wenn man auch noch seinen Hofstaat beglücken muss! duckundweg:

  • Die Admins sollten wieder mal die Löschanträge bearbeiten. Es sind noch welche von Februar 2013 offen.

    Gruß B-M-N

  • done :001:


    Leider nicht! Es wurden wiederum beim Löschen die zugehörigen Diskussionsseiten nicht mit gelöscht.


    Kannst du das bitte noch nachholen!


    Ist das jetzt ein neuer Fehler im Wiki ?
    Bisher war bei "Action Löschen" ein Häckchen bei: "Sollen die zugehörigen Diskussionsseiten mit gelöscht werden" möglich.
    Gibt es diese Option noch?


    Ich kann leider den Lösch-Dialog hier nicht sehen. Kannst Ihn ja mal als BS-Kopie hier veröffentlichen. Dieses Feld kam aber nur wenn Seiten (nicht wenn Diskussionsseiten) gelöscht wurden.

    Gruß B-M-N

  • Genau B-M-N, hiermit gibst Du mir noch ein sehr gutes Argument gg. Diskussionen im Wiki: sie können u.U. nach recht kurzer Zeit spurlos verschwinden (so wie jetzt hier), ohne dass jeder Interessierte sie gelesen hat! Im Forum wäre das im Normalfalle nicht gegeben.


    Daher meine Bitte, wichtige Dinge bitte vorher hier besprechen. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich jede Seite gelöscht habe, habe ich oben links auf Diskussion geklickt. Da habe ich gesehen, dass keine einzige Seite in der Diskussion was eingetragen hatte. Die waren alle leer. Wenn die Diskussionen leer sind, dann muss man die doch nicht löschen, oder?
    Irgendwie macht das gerade keinen Sinn für mich :017:


    Ich vermute, deshalb kam auch nicht die Frage, ob die Diskussionsseiten gelöscht werden sollen, weil die eben leer waren.


    ralf:

    Diskussionen im Wiki: sie können u.U. nach recht kurzer Zeit spurlos verschwinden (so wie jetzt hier)


    Um welche Diskussionen geht es Dir? Sollen Deiner Ansicht nach, die Diskussion zu Seiten, die gelöscht wurden, bestehen bleiben? Ich dachte, wenn eine Seite gelöscht wird, dann meist mit dem Grund, dass der Inhalt woanders hin übertragen wurde oder die Seite eh falsch erstellt wurde. Die Seiten, die aus diesen Gründen gelöscht wurden, haben meist keine Diskussionsseite oder der Inhalt ist eben recht unwichtig. So war es bislang bei den Löschanträgen zumindest.

  • Um welche Diskussionen geht es Dir? Sollen Deiner Ansicht nach, die Diskussion zu Seiten, die gelöscht wurden, bestehen bleiben? Ich dachte, wenn eine Seite gelöscht wird, dann meist mit dem Grund, dass der Inhalt woanders hin übertragen wurde oder die Seite eh falsch erstellt wurde. Die Seiten, die aus diesen Gründen gelöscht wurden, haben meist keine Diskussionsseite oder der Inhalt ist eben recht unwichtig. So war es bislang bei den Löschanträgen zumindest.


    So habe ich es auch gesehen bisher und so war's ja auch zumeist. Mir ging's um diese Diskussion -> http://www.gopal-navigator.de/…dex.php/Diskussion:P_5x55 , die in dem Kontext aber abgeschlossen war. Wie zu sehen, hatten wir uns in diesem Falle geeinigt.


    Parallel dazu ging es mir - wie dort zu lesen ist - auch um das Verdeutlichen des etwas "verborgenen Charakters von Meinungsäußerungen", die dort geführt werden und somit von der Mehrzahl der User garnicht bis kaum wahrgenommen werden. Aber weil eben das Wiki ein Gemeinschaftsprojekt ist, sollten auch alle User eine Möglichkeit haben, ihre Meinung zu bestimmten Vorgehen zu äußern. ;)


    Das hat jetzt nix speziell mit dieser Diskussion zu tun, sondern gilt generell. Hier kann aber jetzt die o.g. Seite gelöscht werden, ich hätte sonst den Inhalt ins Forum transferiert. ;)

  • Bevor ich jede Seite gelöscht habe, habe ich oben links auf Diskussion geklickt. Da habe ich gesehen, dass keine einzige Seite in der Diskussion was eingetragen hatte. Die waren alle leer.


    Ich weiß nicht, wo du da geklickt hast, aber die waren nicht leer!
    Siehe z.B. hier und hier. Hattest du bei den bisherigen Löschungen auch immer vergessen.


    Diskussionsseiten von nicht mehr vorhandenen Seiten müssen prinzipiell gelöscht werden! Deshalb auch der Text im Löschantrag:


    Zitat

    Die Seite "xxxxx" sowie etwa vorhandener "Diskussion:xxxxx" sollten wir löschen.


    Deshalb existiert auch keine Vorlage für Löschen Diskussionsseite. Wird die Vorlage Löschen für Diskussionsseiten benutzt ist der Inhaltstext nicht zutreffend.


    Wenn die Diskussionen leer sind, dann muss man die doch nicht löschen, oder?
    Irgendwie macht das gerade keinen Sinn für mich :017:


    Nicht vorhandene Seiten braucht und kann man natürlich nicht löschen.
    Leere Seiten (d.h. Seiten wo nur der Inhalt gelöscht wurde) müssen schon noch gelöscht werden.


    Aber es ist ja einfach (falls es dieses Häkchen noch gibt, du hast darauf noch nicht geantwortet) das entsprechende Häkchen zu setzen, das System merkt es selbst ob es diese Diskussionsseite gibt!

    Gruß B-M-N

    • Offizieller Beitrag

    Hi B-M-N


    ich lösche also nun folgende Seiten noch?:
    Diskussion:P_5x55
    Diskussion:4x25


    Ich weiß nicht, wo du da geklickt hast, aber die waren nicht leer!


    Bei Deinem neuesten Löschantrag für Gopal_3.0_software zum Beispiel klicke ich oben links auf Diskussion aus der Seite heraus und dann erscheint diese Seite: es ist also keine Diskussion da. Ist das so korrekt?
    Ansonsten habe ich leider kein Häkchen, dass die Diskussionsseiten auch gleich mit löscht. Es gibt wohl immer verschiedene Versionen einer Seite und die werden immer mit gelöscht.
    Falls bei der oben genannten Seite eine Diskussion vorhanden ist, wie finde ich diese?