Kartenupdate GoPal7AE läuft nicht

  • Hallo,


    habe zu meinem Gerät (s.u.) mit dem neuen Assi das Dachkarten-Paket für €24,- geleistet und beim Assi die SW 7AE ausgewählt.


    PresetId: EC-00-D8-C0-F5-B2-34-31
    PlatformId: PNA470T
    OEM string: MDPNA470TR23
    IdentName: MDPNA470T
    IdentDescription: WindowsCE Device
    PlatformName: MDPNA470T


    Das ärgerliche ist hätte ich keine SW angegeben würde es vermutl. laufen ? ? ?, wie kann ich von meiner Dino SW GoPal2.0 zu 7.0 upgraden ? ? ?


    Besten Dank im vorab für schnellst mgl. Hilfe
    UFrogger

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Für das PNA470 kannst Du nicht auf GoPal 7 upgraden, da das erstens nicht angeboten wird und auch technisch nicht funktioniert.


    Für GoPal AE6 sähe das besser aus. Das wird als Upgrade von Medion incl. aktueller Maps angeboten.


    Das DACH-Paket kenne ich nicht. Die Maps laufen aber immer nur auf den GoPal-Versionen, für die sie erworben wurden. Das sollte sich aus dem Angebot herauslesen lassen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • danke für die schnelle Antwort, habe ich hier ausversehen: 002: http://www.gopal-navigator.de/….2C3-Zoll-PNA-Ger.C3.A4te was falsches gelesen ? ? ?


    Nein, die Änderung wurde am 25.12. vorgenommen -> http://www.gopal-navigator.de/…it&diff=13461&oldid=13344 Da es zwar zu vermuten ist, dass auch bald die CE5.0-PNAs in den Genuss von 7.0 kommen werden, dies aber noch nicht offiziell ist, werde ich die Änderung wieder rückgängig machen.

  • Musst du wohl, denn unter der Spalte "GoPal7 nutzbar" ist ein Fragezeichen. Und mit den Karten hat die Geräteübersicht nun rein garnichts zu tun.:002:


    EDIT:
    So´n Mist, nicht bis nach unten gescrollt.:wand:

  • Was ist denn das Nicht-Funktionierende an Deinem System?


    Hattest Du GoPal 2 gelöscht? CDs vorhanden?
    Oder hast Du die Maps ausgetauscht und GoPal 2 ist noch installiert, funktioniert aber mit den neuen Maps nicht?


    Du musst halt das wieder auf dem Navi zusammenbringen, was Du einerseits zur Verfügung hast und andererseits auch zueinander passt.


    Gegebenenfalls das Nötige entsprechend regulär erwerben, falls Du auf eine der aktuelleren Versionen upgraden möchtest.


    Installationsbeschreibungen findest Du im Wiki bei den betreffenden GoPal-Versionen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nur zur Anmerkung:
    Gopal AE7.0 läuft sehr wohl auf dem PNA470T, allerdings mit Einschränkungen wie unter GP 6 und zusätzlich, dass TTS nicht funktioniert.

  • Mag schon sein, aber da's die v7.0 offiziell noch nicht für CE5.0 PNAs gibt, und sich bei den kommenden "offiziellen" SW-Versionen (ich meine nicht die mit HW gebundelten!) noch einiges ändern wird, ist's müßig, jetzt schon darüber "Buch zu führen", was geht und was nicht.

  • Nur zur Anmerkung:


    GoPal 7.0 läuft nicht richtig, da keine Sprachausgabe kommt. Es gibt nur einzelne Geräte, auf denen es geht. Deshalb ist Dein Hinweis @Murphy irreführend und fehl am Platz.


    Ausserdem gibt es keine GoPal7 zu kaufen ohne dass man sich die entsprechende Hardware kauft. Also würde ich vorschlagen, solche Hinweise einfach zu unterlassen.... :evil5:

  • @Pitter
    :evil5: ? Ich hatte das Bundle von Aldi gekauft, auf das 5460 mit dem Hammer drauf gehauen und die AE7.0 auf meinem P4410 ausprobiert. Und wo hast du deine Informationen her ?

  • Langsam frage ich mich, was derartige Konversationen für einen Wert haben sollen.
    Meiner Meinung nach sollte das Forum interessierten Usern Hilfestellung geben oder als
    Plattform für sinnvolle Diskussionen dienen.
    Fehlt nur noch, dass man sich darüber ausläßt, welche Art Hammer am besten genutzt wird.


    Schade eigentlich. So wird die Qualität des Forums deutlich gemindert.

    Gruß Helmut


    :top_001: Carpe diem, wer weiß was noch so alles kommt :top_001:

  • @Pitter
    :evil5: ? Ich hatte das Bundle von Aldi gekauft, auf das 5460 mit dem Hammer drauf gehauen und die AE7.0 auf meinem P4410 ausprobiert. Und wo hast du deine Informationen her ?


    Du hast Recht, Helmut, er will halt - wie es so seine Art zu sein scheint - wieder mal provozieren. Stattdessen ist es naheliegend (und das behaupte ich jetzt einfach mal so), dass er sich die Version aus illegalen Quellen besorgt hat!* Dass es User (nicht nur) hier im Forum gibt, die einen sehr guten Draht zu Medion besitzen, scheint leider noch nicht zu ihm durchgedrungen zu sein!



    Noch wird der Thread nicht geschlossen, aber er steht unter Beobachtung! :evil5:



    * wenn dem nicht so ist, Murphy, dann belege bitte Deine Aussage, auch gerne per PN