Skins auf Navi laden


  • Noch was:
    Warum schiebst Du immer die Installationsdateien von der SD auf MFD? Lass sie doch auf der SD liegen und installiere von der SD aus



    ...und zwar im Root der SD, nicht in einem Ordner "INSTALL". (Sorry für's Einmischen, vielleicht als Verdeutlichung hier noch ausnahmsweise mal angebracht.)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Dann will ich doch noch mal weiter aus holen! :icon_mrgreen: Er schrieb ja, dass es bei Setup des Skins zum "LUA-Fehler" kommt. IMO gab's den u.a. dann, wenn der GoPal-Build nicht aktuell war bzw. nicht zur jew. Skinfreigabe passte.
    Von daher, bevor hier weiter experimentiert wird, meine Frage, ob die 5.5 schon kostenlos auf #91940 upgedatet worden ist? :dontknow:

  • Hallo Leute,


    ich muß zuerst einmal meinen Gefühlen Ausdruck geben. Ich bin sehr berührt mit welcher Intensität sich um mein Problem gekümmert wird, vielen Dank.
    So jetzt zum Status quo:
    1.Den FF beherrsche ich mittlerweile im Schlaf. Nur startet das Navi danach nicht von alleine die SW. Ich kopierte vom PC im Explorer die Install Datei auf die Interne im Navi, dann konnte ich alles, Karten, Poi´S, etc. auf das Navi spielen und ich hatte alles (excl. der Datein, die Peter empfohlen hat zu löschen) drauf, um das Navi in der normalen gekauften Funktion zu nutzen.
    2. Sobald ich, egal welche (natürlich nur solche die meiner Version AE 5.5 Built 91940 entspricht) Skins ( bis jetzt probiert:XX-Skin_GoPal-5.5-91-/92XXX V2.4 und Navirunner Black Pearl New Line V1-91940 ).aufspiele, sehe ich die Installation auf dem Navi laufen, bis wieder die Medion Startseite kommt und mit einem unangenehmen Geräüsch die Meldung anzeigt: Lua- runtime error (errno=2)....Flash
    Disk\navigation\menu\init.d\K60navgiation.lua:10 attempt to call method"load library.....
    Dann kann ich zwar mit ok Bestätigen, aber der Medion Bildschirm bleibt und es geht nicht mehr weiter.
    3. Ich habe dann den Rat von Ralf befolgt und mit dem Go Pal Schnellinstaller gearbeitet.
    jetzt bin ich weitergekommen und der XX Skin konnte installiert werden... (Heureka, wie ein Grieche einmal sagte).
    4. ganz so problemlos wars nicht, der Lua Fehler tauchte wieder auf, konnte aber weggeklickt werden und das Navi ging zum Programmieren, auch der XX skin.
    5 Etwas irritierend ist aber, dass jetzt bei der Software ME 5.0A 77892 angezeigt wird.
    kann aber daher kommen, dass der Schnellinstaller die falsche Quelldatei geladen hat.


    vielen Dank


    Michael

  • Hallo Michael,


    Das was Du da machst ist ein dermassener Kuddelmuddel... kein Wunder, dass das nicht funktioniert. :denk_002:


    3 Sachen mal von mir dazu:


    1.) Lass mal den Blödsinn mit der Kopiererei auf die MFD und kopier die Installations-Ordner ins Root der SD-Karte... Dann musst Du nur einmal kopieren und ersparst Dir dadurch entstehende Fehler.
    2.) Räum mal bei Dir auf und befreie Deinen PC mal von den alten 5.0 Geschichten. die brauchst Du im Leben nicht mehr.
    3.) Installiere doch erst einmal GoPal 5.5 BUILD 91940 und schau, ob die Installation funktioniert. Erst wenn das wirklich alles funktioniert, packst Du zusätzlich den Ordner des passenden Skins auf die SD-Karte... und nur wenn wirklich alles funktioniert.


    Alternativ versuch mal unseren Skin-Installer, da kannst Du selber keinen Fehler machen, ausser, dass die GoPal-Installation falsch ist....

  • Eigentlich wollte ich hier ja zurückhalten,....aber, wenn man den Punkt 3 und 5 in einem liest,


    3. Ich habe dann den Rat von Ralf befolgt und mit dem Go Pal Schnellinstaller gearbeitet.
    jetzt bin ich weitergekommen und der XX Skin konnte installiert werden... (Heureka, wie ein Grieche einmal sagte).


    5 Etwas irritierend ist aber, dass jetzt bei der Software ME 5.0A 77892 angezeigt wird.
    kann aber daher kommen, dass der Schnellinstaller die falsche Quelldatei geladen hat.


    dann komm ich zu dem Schluß das er den XXSkin für die falsche Version genommen hat, oder sehe/verstehe ich da was falsch.

  • Deshalb ja meine Bemerkung mit dem Kuddelmuddel.
    :icon_mrgreen:

  • :icon_mrgreen:


    5 Etwas irritierend ist aber, dass jetzt bei der Software ME 5.0A 77892 angezeigt wird.
    kann aber daher kommen, dass der Schnellinstaller die falsche Quelldatei geladen hat.


    Ich kenn den "SI" nicht, aber bist Du da sicher, dass Du eine 5.5 hast, und keine 5.0? :017: Selbst die 77892 ließe sich auf 83577 updaten.


    Bei dem ganzen Kuddelmuddel muss nämlich zuerst mal geklärt werden, um welche Version - inkl. Build - es überhaupt geht! Sonst hängen wir hier noch Ostern rum! :icon_mrgreen:

  • Mir ist aufgefallen das aragon1 kein Ordner mit Namen Extra hat und das war glaube ich zu GoPal 5 Anfang noch so .


    :017: Und wieso finde ich den nicht im Wiki und bei meinem 5.0er Backup? IMO gab's den erst ab der 6.0er.



    Zitat

    Habe aber nichts gesagt um nicht noch mehr Durcheinander rein zu bringen .


    :Trinken:

  • Hallo Leute,


    mittlerweile funktionieren bei mir die Skins, und ich möchte mich bei allen bedanken, die sich um meine Probleme gekümmert haben.


    Habt alle eine gute Fahrt und findet euer Ziel.


    liebe Grüße


    Michael

  • Sehr schön, v5.5, jetzt Build 91940 und ein neuer Skin -> fast ein neues Navi! Die Mühen haben sich doch letztlich gelohnt, oder? :023:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.