Skins auf Navi laden

  • Hallo Leute,


    dies ist sicher mein letzter Beitrag in diesem Jahr.
    TeeSteinchen, genau das was Du schreibst wollte ich auch. Eine frische jungfräuliche Software A 5.5 auf dem Navi, in das ich dann den Skinn in MFD kopiere und dann resete und alles ist happy around.
    was jetzt mein System anzeigt, nachdem ich das gemacht habe ist: Lua- runtime error (errno=2)....Flash
    Disk\navigation\menu\init.d\K60navgiation.lua:10 attempt to call methol "load library.....
    Siehst du das ist dann wieder ein Ding was ich nicht verstehe..... dabei wollte ich nur ... Eine frische jungfräuliche Software A 5.5 auf dem Navi, in das ich dann den Skinn in MFD kopiere und dann resete und alles ist happy around.



    ich wünsche Euch ein ertragreiches neues Jahr und beglückwünsche Euch zu der Geduld, die Ihr aufbring,t um so ein wackliges System (mich und mein Navi) zum laufen zu bringen.


    alles Liebe


    Michael

  • Moin Michael, ein frohes Neues.


    Die SuFu hat mir ->diese Antwort beschert.:002:


    Jetzt zu deinem Shot vom Navi.
    Leider kann man nicht erkennen was oberhalb von dem Ordner 0 steht, und die Frage ist, hast du die Installationsordner dort hinkopiert oder der Assi.:dontknow:
    Was ist in dem Ordner "INSTALL"?
    Es sieht schon recht "unaufgeräumt" auf deinem Gerät aus. :017:

  • Ebenfalls ein Frohes Neues! :Trinken:


    Auch die beiden letzten Dateien aus dem init.d Verzeichnis, k100% und k110% kenne ich nicht aus der v5.5. Stammen die echt aus einem "sauberen" Neuaufsetzen? :dontknow:

  • Hallo Peter,


    so sieht jetzt der Shot vom Navi, nach FF und dem aufspielen der SW vom Assistenten aus. Ohne den Skin.

    der Shot von gestern war schon mit dem "aufgespielten" Skin. Oberhalb von der 0 war nur mehr die Gerätebezeichnung.


    ein gutes Neues


    Michael

  • So Michael, dann gehen wir mal ans Eingemachte. :icon_mrgreen:
    Du hast viel zu viel Schnickschnack in deinem Ordner INSTALL. Sachen die dein Gerät nicht beherrscht oder auch die, du nicht wirklich zum Navigieren brauchst.
    Es ist wichtig bei deinem Gerät so wenig wie möglich zu installieren, da du nur über einen kleinen Arbeitsspeicher(64MB) verfügst. Alles unnütze überfordert die Performance.


    Navi an den PC anschliessen. In den Ordner INSTALL im Navi gehen.
    Den Ordner 1 öffnen und die unnützen Sprachen und Auflösungen löschen.


    Im Ordner 1 dürfen dann nur noch diese Dateien vorhanden sein:
    mnavdce_0480x0272_xx_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab,
    license_xxxxxxxxx_xx_x.cab,
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_F.cab,
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_I.cab und
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    sowie die module. inf -.exe und -.xml
    )


    Des weiteren die nicht gebrauchten Ordner löschen:
    Ordner 3, 4, 11, 12, 13, 14, 17


    Jetzt noch einmal in das CleanUp und ein Format Flash anstoßen.


    Danach installiert sich die SW eine ganze Ecke schlanker.
    Erst jetzt die Sachen vom Skin einfügen.


    Ich hoffe alles verständlich erklärt zu haben.:017:

  • Er hatte ja #19 geschrieben:

    Zitat

    der Shot von gestern war schon mit dem "aufgespielten" Skin.


    Daher wohl auch die k100 und k110 lua.
    Die k70dailerlua würde auch wegfallen, da das Gerät kein BT besitzt.

  • Hallo Peter,


    alles gut erklärt, habe ich auch so gemacht. Aber ab dem Punkt wo sich die SW wieder installieren soll hackt es.
    1. Wahrscheinlich unnötig: alle Dateien die du angeführt hast auf dem navi entfernt.
    2. dann FF... auf dem Navi ist lt. Explorer gar nichts mehr (deswegen Punkt 1 unnötig)
    3. Navi verlangt nach der Speicherkarte, sonst keine Reaktion
    4. Habe auf der SD Karte den gleichen Vorgang wie auf Navi durchgeführt (alle Dateien die du angeführt hast entfernt)
    5. SD Karte in Navi, keine Reaktion, Navi will immer noch eine Speicherkarte
    6. wieder im Explorer die reduzierten Daten direkt auf Navi überspielt, keine Reaktion, Navi will Speicherkarte.
    7. Nervenzusammenbruch bei mir, eine Flasche Bier bringt mir wieder Lebensmut, Ratlosigkeit bleibt.


    l.g.
    Michael

  • Mach mir einen Shot vom INSTALL.
    Da fehlt was (zu viel gelöscht?), sonst würde er installieren.


    EDIT:
    Wahrscheinlich die drei module Dateien.


    Mit "vernebeltem" Kopf geht es auch nicht besser. :icon_mrgreen:

  • Hallo Peter,


    jetzt habe ich aus dem Backup vom Assistenten die Dateien die du auf dem Shot siehst auf eine SD und dann auf das Navi gespielt. Jetzt fährt es wieder hoch und verlangt logischerweise nach Kartendaten.
    Ist das jetzt der Moment den Skin auf das Navi zu spielen?


    l.G. Michael

  • Die Karten durften schon vorher auf der SD sein, in den int. dann nach dem Setup. Vor Aufspielen eines Skins logischerweise erstmal alles Mögliche im Original checken! Ansonsten kannst Du rumbasteln, wie Du willst. Du weißt ja jetzt, wie man den PNA wieder neu aufsetzt! :icon_mrgreen:

  • Du weißt ja jetzt, wie man den PNA wieder neu aufsetzt! :icon_mrgreen:


    Das bezweifel ich mittlerweile ganz stark.
    Der Shot ist aus einem Backup vom Assi ->Siehe Auflösungen.:wand:


    Wenn der TE nicht lesen will oder nicht die Arbeitschritte abhandelt die wir im vorgeben, bin ich raus hier.

  • Hallo Leute,


    nein der Shot ist vom Navi, da sind bei der Installation wieder von der SD die "falschen" Auflösungen mit installiert worden.
    Der aktuelle Stand auf dem Navi ist so:


    das neu aufsetzen geht jetzt und auch die normalen Funktionen funktionieren (manch einer von Euch wird jetzt sagen "dann laß es dabei sein, und uns in Ruhe").
    Jetzt bin ich aber so gestrickt, dass ich mich in eine Herausforderung verbeiße, und wie mein Hund den Knochen (Skin) den ich einmal geschmeckt habe nicht mehr loslasse.
    Gestern habe ich noch versucht einen anderen Skin aufzuspielen (von Navirunner) weil ich ausschließen will, dass beim herunterladen des Skins ein Fehler passiert ist.
    Die Installation funktionierte bis zu dem Punkt wo ich die Sprache auswählen sollte, dann kam wieder der Lua Fehler.
    Wenn ich die Fehlermeldung bestätige, bleibt das Navi mit dem Medion Schriftzug stehen.
    Warum läuft die "normale" SW und mit einem Skin wird dieser Fehler angezeigt?


    liebe Grüße


    Michael


    Ps.: Das Backup vom Assi ist meine einzige Möglichkeit wieder auf die "jungfräuliche" SW zurückzugreifen, da ich ja die SW online gekauft habe also keine CD habe. Das Backup ist gleich nach der Installation der SW auf den Assi gemacht worden, also hoffentlich unbelastet.

  • Der aktuelle Stand auf dem Navi ist so:


    Das sieht soweit gut aus.



    Zitat

    das neu aufsetzen geht jetzt und auch die normalen Funktionen funktionieren (manch einer von Euch wird jetzt sagen "dann laß es dabei sein, und uns in Ruhe").
    Jetzt bin ich aber so gestrickt, dass ich mich in eine Herausforderung verbeiße, und wie mein Hund den Knochen (Skin) den ich einmal geschmeckt habe nicht mehr loslasse.


    Nun, wer es gewohnt ist, dabei konzentriert und eigenständig alle Informationen gründlich "durch zu ackern" und sein Handeln immer genau zu kontrollieren, lernt viel dabei! :023:



    Zitat

    Gestern habe ich noch versucht einen anderen Skin aufzuspielen (von Navirunner) weil ich ausschließen will, dass beim herunterladen des Skins ein Fehler passiert ist.
    Die Installation funktionierte bis zu dem Punkt wo ich die Sprache auswählen sollte, dann kam wieder der Lua Fehler.
    Wenn ich die Fehlermeldung bestätige, bleibt das Navi mit dem Medion Schriftzug stehen.
    Warum läuft die "normale" SW und mit einem Skin wird dieser Fehler angezeigt?


    Hast Du Dich mal gefragt, ob der Skin auch zu Deiner GoPal-Version/Build passt? :017:



    Zitat

    Ps.: Das Backup vom Assi ist meine einzige Möglichkeit wieder auf die "jungfräuliche" SW zurückzugreifen, da ich ja die SW online gekauft habe also keine CD habe. Das Backup ist gleich nach der Installation der SW auf den Assi gemacht worden, also hoffentlich unbelastet.


    Schau mal im Wiki nach dem Extractor -> http://www.gopal-navigator.de/…hp/GoPal-Schnellinstaller ;)


  • Die Installation funktionierte bis zu dem Punkt wo ich die Sprache auswählen sollte, dann kam wieder der Lua Fehler.


    Dieser Satz irritiert mich sehr.
    Was machst du da? Bei der Skin-Installation kommt niemals eine Sprachabfrage?!? :017:


    Installiere das Navi komplett neu und lese die Skin-Anleitung genau durch und arbeite die anleitung Schritt für Schritt ab. Ich habe den Eindruck, dass Du bei der Skin-Installation die MFD vorher formatierst... kann das sein? Wenn ja... wo steht das geschrieben? :evil5:


    Noch was:
    Warum schiebst Du immer die Installationsdateien von der SD auf MFD? Lass sie doch auf der SD liegen und installiere von der SD aus