P5460 - sucht lange nach Zeit

  • Hallo Freunde, habe einen P5460 bei Aldi erworben. Ortet schnell über das GPS, rechnet auch rasend schnell Abweichungen von der angebotenen Route um. Aber - nach vollständigem Ausschalten braucht er bis zu 30 Minuten, um die aktuelle Zeit einzuarbeiten und damit die voraussichtliche Ankunft anzugeben. Auch erscheint dabei die falsche Bildschirmhelligkeit - Nachteinstellung am Tage. Was tun? Kann das ein irreparabler Hardwarefehler sein - also Rückgabe - oder könnte hier ein Neuaufspielen der Software helfen... Kann hier einer helfen.. Vorab schon besten Dank friederich

  • Das die Nachtansicht zu sehen ist hat wohl mit der nicht richtigen Zeit zu tun.
    Ein Neuaufsetzen ist in jedem Fall eine der besten Lösungen, da die Firmenmäßigen Installationen oft fehlerbehaftet sind.


    Wie auch in den anderen Versionen, aus dem Ordner 1 alle unnötigen Sprachen und Auflösungen löschen. ->siehe WiKi

  • Andere haben sich noch nicht beschwert, könnte also damit behoben werden!

  • Peter und Ralf - Danke für Eure schnelle Reaktion. Ich werde mich an die Neuinstallation dran stürzen und über das Ergebnis berichten. Übrigens habe den Eindruck, dass die Ansagen zur Richtungsänderung etc. bei AE7 später als bei der 5er version und der 6 kommen. Auch das Hochlaufen des Navis aus der AUS-Stellung scheint bei der 7 länger zu dauern.

    friederich

  • interessanter wäre eigentlich der Vergleich, wie sich GP5 und 6 auf dem 5460 schlagen würden / ob dort dieselben Wartezeiten auftreten.
    sonst ist es immer schwierig, verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Softwareversionen miteinander zu vergleichen ...


    mikee

  • Kann endlich vermelden - Neuinstallation hatte Erfolg. Nochmals Dank an Peter. ich habe aber dabei festgestellt, dass die Dateien 20053234, cardinfo und PL-log nicht mehr auf dem P5460 sind. Hat das etwas zu bedeuten, eventuell für das zugesagte Kartenupdate.. Gopal 6 läuft gleich langsam bzw. schnell wie auf dem Vergleichsgerät. Gopal 7 braucht m.E. etwa 8 sec. länger im Vergleich zu Gopal 6 auf dem P5460.
    friederich

  • Kann endlich vermelden - Neuinstallation hatte Erfolg.


    :023:

    ich habe aber dabei festgestellt, dass die Dateien 20053234, cardinfo und PL-log nicht mehr auf dem P5460 sind. Hat das etwas zu bedeuten, eventuell für das zugesagte Kartenupdate..


    Nein.
    Kartenupdates laufen über den Assistenten.
    "20053234" ist eine reine Textdatei mit Infos über die installierten Komponenten.
    "cardinfo bzw PL-log" kenn ich nicht, kannst ja mal mit einem Editor öffnen und nachschauen was da drinn steht. Könnte mir vorstellen das dies auch nur reine Infotexte sind.

  • Gopal 7 braucht m.E. etwa 8 sec. länger im Vergleich zu Gopal 6 auf dem P5460.
    friederich


    Bleibt auch nicht aus, da die BSF fast doppelt so gross ist wie die in GoPal6. :002:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt