Medion P4440 ME 5.5A

  • Alles klar. Schön das ich nachfragen darf wenn ich nicht weiter komme.:023:


    Gruß
    Hansimglück44

  • Moin


    Also hab mich heute ran getraut und prima, hat gut geklappt. Musste mich zwar rein lesen, weil das eine oder andere ich erst beim zweiten lesen verstand, aber letztendlich gebe ich Dir gerne recht Ralf, dass es gut beschrieben ist. :002:


    Ich erhoffte mit einer Neuinstallation auch, das mein Navi beim synchronisiern von Nachrichten über den BT Dialer nicht mehr abstürzt, das Problem ist immer noch da. Kennt das jemand? Auch beim fahren war es hier und da abgestürzt. Das muss ich erst noch testen.


    Eine Frage zu den Maps. Was findet ihr geschickter auf SD oder FlashDisk?
    Da ich ja jetzt weiß wie ich es neu aufsetzen kann will ich das eine oder andere probieren.
    Z.b. von Pumuckel die V5-13 gopal5.5 81xx 91xxx. Ist das kompatibel mit meinem?


    Ansonsten bedanke ich mich noch mal recht herzlichst für Euer Zuhören und Unterstüztung.:danke:


    Gruss
    Hansimglück44

  • Eine Frage zu den Maps. Was findet ihr geschickter auf SD oder FlashDisk?
    Da ich ja jetzt weiß wie ich es neu aufsetzen kann will ich das eine oder andere probieren.


    Geschickter ist immer auf SD, da die Maps nach einem FF nicht verloren gehen.
    Noch geschickter ist, wenn man zusätzlich seine Installationsordner und Dateien gleich mit auf die SD schreibt, so kannst du selbst unterwegs dein Navi neu aufsetzen. :002:

    Z.b. von Pumuckel die V5-13 gopal5.5 81xx 91xxx. Ist das kompatibel mit meinem?


    Kompatibel ja.
    Guck mal ins Navi unter Einstellungen, Programmeinstellungen, unten rechts auf den kleinen blauen Kreis mit dem i, hier siehst du
    a) welche Version mit der Buildnummer (wenn du noch die 87821 hast solltest du ein kostenloses Up auf 91940 bekommen)
    b) welche Karten mit dem dazugehörign Alter (Qx/xxxx)

  • erstmal GRATULATION zum 1. geglückten Neuaufsetzen :icon_mrgreen:


    eigentlich sollte die ME auf dem Gerät flüssig laufen, tat sie zumindest bei mir.
    Irgendwelche 3D-Elemente hast du ja nicht dabei in der ME, also ist eine Ursachenforschung dort nicht zielführend.
    Ansonsten kannst du noch die in der Karte anzuzeigenden POIs minimieren (Einstellungen / Sonderziele / in Karte ...)


    Ich hab in letzter Zeit Probleme beim Lesen der Kartendaten von der SD. Hab die schon mehrfach neu formatiert, dabei übrigens unbedingt den Panasonic SD-Formater benutzen! Seit ich die (jeweils benötigten) Kartendaten auf MFD habe, läuft es zuverlässiger. Kann aber auch daran liegen, dass mein P444x mir den Sturz beim Radfahren auf die Straße doch nicht ganz verziehen hat :( - früher hatte ich damit eigentlich keine Probleme :denk_002:
    Letztlich kannst du das nur probieren ...


    mikee


    PS. Brummi war etwas schneller, schicke es aber trotzdem mal ab.

  • PS. Brummi war etwas schneller, schicke es aber trotzdem mal ab.


    2 Min sind selbst bei der Tour de France Welten. :icon_mrgreen::Trinken:

  • 2 Min sind selbst bei der Tour de France Welten. :icon_mrgreen::Trinken:


    musste ja erstmal deinen Beitrag lesen und dann meinen neu absenden :Trinken:
    und wer redet schon noch von der Apothekerrundfahrt :dontknow:


    mikee

  • Mikee
    Danke, Danke:001:
    An der SD liegt es glaube ich nicht. Die Probleme hatte ich bevor ich eine SD genutzt habe. Ich glaube eher, die Speicher sind alle zu voll und es ist daher kein Platz mehr. Hab jetzt auch professorisch nur eine 2Gb Sd Karte genutzt und da hab ich nicht alle Karten drauf bekommen. Hol mir eine 4Gb und schau dann wie es läuft. Hab trotzdem mal so wie Du gesagt hast, etwas minimiert.


    Brummi


    Stimmt, das hört sich noch geschickter an.:002:
    Was die Version angeht ist es 87821. 2010/Q2
    Wo sollte ich das kostenlose Up herbekommen. Beim Medion GoPal Assistent Shop sagt er mir, ich bin auf dem neusten Stand??


    Gruß Hansimglück44


  • Was die Version angeht ist es 87821. 2010/Q2
    Wo sollte ich das kostenlose Up herbekommen. Beim Medion GoPal Assistent Shop sagt er mir, ich bin auf dem neusten Stand??


    Klar, über den Assi, aber.....da er noch immer in einer Art Betaphase steckt, würde ich mal abwarten, das wird irgendwann. :002:

  • ok, dann warte ich noch ein weilchen.:006:



    Gruss
    Hansimglück44

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.