BedundBike auf S3857 laden

  • ja, jeder kann die File bekommen, ich bin auch nicht im ADFC aber mit GPXTrackEditor habe ich keine Möglichkeit die File zu laden, ich kommen über den Fehler nicht hinweg. Evtl liegts an meiner Verison (1.15.141 aber noch mit Kartendarstellung, Tracks sind kein Problem, nur die Wegepunkte.
    Mit dem GPX-Editor gibts beim bearbeiten ja auch keine Probleme, nur nach dem notwendigen speichern tritt das Problem auf. Der String 'amp;' fehlt danach und dann läßt sich die File nicht mehr laden. Wie Rolf25 schon ausführt,e macht das fehlende 'amp' nichts aber durch das fehlende Semikolon ist es keine gültige GPX-Datei mehr --> mein Screenshot vom 25.1. Erster Fehler in der File in Zeile 11 der Datei, dann bei jedem weiter Wegepunkt= Unterkunft.
    Hier mal die Darstellung aller Wegepunkte der BUB-2018 File in DE: Diese wir mit dem Werkzeug DeleteInsideBox auf die benötigte Region/Strecke zurechtgeschnitten.


    Letztes Jahr ging das ja noch, da sah es so aus - nach Bearbeitung: dies kleine Menge Wegepunkte kann man Super auf das Navi laden
    und in der Kartendastellung vom GPX-Editor (Werra-Fulda-Weser:



    LGH

    Einmal editiert, zuletzt von #egnos-- ()

  • @ #egnos-- :
    - An der Datei bettundbike-2018-de.gpx gibt es nichts zu beanstanden. Der Inhalt erfuellt die XML/GPX-1.1 Spezifikation :


    Code
    D:\downloads>[COLOR='#0000FF']xmllint.exe --load-trace --noout --schema http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd bettundbike-2018-de.gpx[/COLOR]
    Loaded URL="http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd" ID="(null)"
    Loaded URL="bettundbike-2018-de.gpx" ID="(null)"
    bettundbike-2018-de.gpx validates


    - Wieso wirft du nicht die "link" und die "text"-Elemente einfach raus ?


    Code
    <wpt lat="50.759252" lon="6.106387">
        <name>Art Hotel Superior</name>
        <desc>Am Branderhof 101, 52066 Aachen , DE, Tel. +49 241/ 60970</desc>
    [COLOR='#FF0000']    <link href="https://www.bettundbike.de?index.php&amp;cid=1010514">
          <text>Bett + Bike Info</text>
        </link>[/COLOR]
      </wpt>


    Beispiel :

    Code
    D:\downloads>[COLOR='#0000FF']egrep.exe -vi "<link|link>|<text|text>" bettundbike-2018-de.gpx > bettundbike-2018-de---S3857.gpx[/COLOR]


    ... dann stoert isch der "GPX-Editor" nicht mehr dran :


    Code
    <wpt lat="50.759252" lon="6.106387">
        <name>Art Hotel Superior</name>
        <desc>Am Branderhof 101, 52066 Aachen , DE, Tel. +49 241/ 60970</desc>
      </wpt>


    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

  • Danke für den Tipp, dies werde ich mal probieren. Ich habe eben auch noch den ADFC kontaktiert, mal sehen was die berichten. Wäre ja seltsam wenn ich der Einzige bin der die Kombination aus GPX-Editor und BettundBike.gpx benutzt. Schließlich weisen sie selbst in Ihrer Web-Seite darauf hin, das die Anzahl der POI reduziert werden muß um auf das Navi geladen werden zu können.


    Ich werde zu beiden Punkten noch mal berichten ob Erfolg oder Misserfolg.


    LGH

  • leider hat das rauswerfen noch nicht geklappt, hab ich mir leichter vorgestellt. Meine Versuche mit find&replace funktionierten nicht. Klar einzelne gingen auch mit Platzhalter aber an der kompletten Liste haben sich meine Programme immer gestört. OpenOffice, LibrOffice und ein Linux XML-Editor :wand: Wo bekommt man egrep.exe her, hab ich nirgendwo zu download gefunden?
    Ja der ADFC hat sich auch gemeldet aber noch keine Lösung- arbeiten noch dran.
    Danke
    LGH

  • Wo bekommt man egrep.exe her, hab ich nirgendwo zu download gefunden?


    Naja, wenn'st keine Linux-Kiste oder -VM hast, dann ist's doch immer noch in Cygwin enthalten. ;)


    Nur, warum nutzt du nicht unter Windows den Notepad++ für solche Skripting-Aktionen: http://docs.notepad-plus-plus.…x.php/Regular_Expressions :dontknow:

  • leider hat das rauswerfen noch nicht geklappt, hab ich mir leichter vorgestellt. Meine Versuche mit find&replace funktionierten nicht.


    .. das "Rauswerfen" funktioniert unter WINDOWS im DOS-Fenster folgendermassen :


    Code
    D:\downloads>[COLOR='#0000FF']FINDSTR /I /V bettundbike-2018-de.gpx > bettundbike-2018-de-S3857.gpx[/COLOR]

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga () aus folgendem Grund: Update CODE/Format

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.