Fehlerliste des neuen GoPal-Assistenten 6.0.6.11666 -> 6.2.0.12196

  • Eben, darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus, die Zuordnung ist IMO falsch, Russland (lt. Assi) kann's nicht sein und "Estland + Lettland + Litauen" beinhaltet das nicht. :dontknow:


    Aber mit der APD von Estland + Lettland + Litauen kann ich die BalticStatesKaliningrad.psf vom Medion-Server downloaden :top_002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Dass meinte ich in #174 mit "...sie wird unter "Estland + Lettland + Litauen" geführt." Nur beim Syncen mit dem Navi muss dann auf Russland "umgeschwenkt" werden? :017: Daher bin ich sicher, dass hier ein Zuordnungsproblem besteht, entweder "ELL" oder Russia.

  • Die Routenanwahl Kaliningrad geht nur über die Russlandkarte.

    ... ne ne ... bei meiner GP 4.7-Version gibt es keine "Russlandkarte" :denk_002: ... und die Routenberechnung funktioniert .... :023:
    Anbei mal ein Screenshot vonder "alten" Assi-Version ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Ich meine die psf enthält im Namen doch schon die "Enklave Kaliningrad", dann sollte man auch dahin kommen ohne Russland zu haben.

  • Ich meine die psf enthält im Namen doch schon die "Enklave Kaliningrad", dann sollte man auch dahin kommen ohne Russland zu haben.

    ... genau so isses ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Ich habe mir diese ominöse BalticStatesKaliningrad.psf auf´s Navi geschoben und siehe da, es wird Russland im Kartenmaterial angezeigt, aber eben nur die Enklave.


  • Ich habe mir diese ominöse BalticStatesKaliningrad.psf auf´s Navi geschoben und siehe da, es wird Russland im Kartenmaterial angezeigt, aber eben nur die Enklave

    ... siehe Post #180

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:


    Der GoPal Assistant bietet mir als update an (bzw. fängt gleich mit dem download an) "Großbritanien (Royal Mail) Q411" obwohl ich bereits die Q212 - Version habe und diese unter "Mein Gerät" auch angezeigt wird.


    Das ist insofern lästig, weil z.B. jetzt beim angebotenen update für Russland etc. auch diese Datei "Großbritanien (Royal Mail) Q411" mit runter geladen wurde und somit die neue Version überschrieben wurde.


    Wie kann ich das abstellen? Ich habe aus meiner Sicherung wieder die neuere Datei drauf kopiert. Daraufhin will er wieder die alte Version runter laden.
    Zusatzfrage:
    Kann man eigentlich den download so beeinflussen, dass er nur die Dateien lädt, die ich will oder ist man dem Angebot "ausgeliefert". Ich meine lädt er immer alle angebotenen Updates oder keins?

    Gruß Norbert

  • Du kannst in den Einstellungen des Assi die ->Automatik ausschalten.
    Normalerweise müsste er dir anzeigen welche Up´s zu Verfügung stehen, die du dir dann aussuchen kannst. :dontknow:

  • temporäre Schnellösung: Einfach den Ordner in der Library umbenennen :002:


    ... Pumuckel


    Was soll das bringen? Das er die vorhandene Datei nicht überschreibt?


    Gruß Norbert


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Du kannst in den Einstellungen des Assi die ->Automatik ausschalten.
    Normalerweise müsste er dir anzeigen welche Up´s zu Verfügung stehen, die du dir dann aussuchen kannst. :dontknow:


    Das ändert bei mir nichts. Er fängt trotz gleich zu laden an.


    Gruß Norbert

  • Was soll das bringen? Das er die vorhandene Datei nicht überschreibt?


    Ja, denn der Assi wird einen neuen Ordner mit dem alten Namen anlegen und dort die alte Karte hinterlegen --> die neue Karte im umbenannten Ordner bleibt unangetastet :023:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Tja, die Wege des neuen Assi sind oftmals unerklärlich. :dontknow:
    Ich habe das mal in die Fehlerliste im WiKi unter ->Priorität 1 eingetragen.

  • hallo zusammen ... :006:


    ich habe zwei fragen zu dem neuen Assi:


    - ich habe mit dem GoMan von Ralf die von mir am meisten benötigten karten (D-NL-A) mit den kreuzungsansichten und verkehrsflußdaten auf meine speicherkarte geladen ...
    wenn ich nun den Medion-Assi starte werden mir die daten die auf der speicherkarte sind nicht angezeigt, nur die internen daten kann ich aufrufen ...



    is das normal ? laut Ralf sollten zumindestens die kartendaten angezeigt werden ...


    - ich habe mir das USA kartenpaket gekauft und auch den download ausgeführt, soweit alles bestens...
    allerdings wird mir in der grafischen kartenübersicht nur der Europateil angezeigt, eine grafische übersicht der USA karten bekomme ich nicht .... :dontknow:
    da ich zum erstenmal andere karten als Europa habe weiß ich nicht ob das so richtig ist oder nicht ....


    vielen dank vorab ~ Rainer

    [INDENT]Gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer
    [/INDENT]

  • - ich habe mit dem GoMan von Ralf die von mir am meisten benötigten karten (D-NL-A) mit den kreuzungsansichten und verkehrsflußdaten auf meine speicherkarte geladen ...
    wenn ich nun den Medion-Assi starte werden mir die daten die auf der speicherkarte sind nicht angezeigt, nur die internen daten kann ich aufrufen ...


    is das normal ? laut Ralf sollten zumindestens die kartendaten angezeigt werden ...


    Nach dem Setup sollten - und das meinte ich - in der grafischen Übersicht die einzelnen Karten angezeigt werden -> http://www.gopal-navigator.de/…ex.php/GoPal_Assistant_II (11. Shot). Da ich mit dem Assi selber nicht arbeite, versuche doch mal testweise, dieses komplette Setup auch mit dem Assi zu syncen. Ich glaube aber, dass sich auch dann nix ändern wird.



    Zitat

    - ich habe mir das USA kartenpaket gekauft und auch den download ausgeführt, soweit alles bestens...
    allerdings wird mir in der grafischen kartenübersicht nur der Europateil angezeigt, eine grafische übersicht der USA karten bekomme ich nicht .... :dontknow:
    da ich zum erstenmal andere karten als Europa habe weiß ich nicht ob das so richtig ist oder nicht ....


    Ist so richtig, da der Assi nur "Europa" behandelt, keine USA, Hongkong, ...