Fehlerliste des neuen GoPal-Assistenten 6.0.6.11666 -> 6.2.0.12196

  • Mal ne Frage. Steht denn unter "Mein Geraet" die SW mit 5.5 drin?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das Update auf die 5.5 habe ich per Assi gemacht. Das wird auch in der Historie so angezeigt.
    Können die Probleme daran liegen, dass ich zwischendurch einen neuen PC angeschafft habe?
    Die Daten müssten doch aber im Shop gespeichert und über meinen Account immer noch abrufbar sein, oder irre ich mich?
    Ich habe jedenfalls meine Software immer offziell gekauft und über den Shop geupdatet. Das Kartenabo war beim Kauf des Navis mit dabei (Bonus mit Gutschein-Code).


    Es gibt zwar bei Medion ein Update auf die Version 6 mit neuem Karten-Abo, aber dann hätte ich in nicht mal 2 Jahren über 350 Euro zusätzlich zum Navi! bezahlt.
    Das kann doch nicht angehen.
    Im Übrigen wird bei Medion mein Navi (P4445) nicht unter den kompatiblen Modellen aufgeführt, im WIKI aber schon.
    Ich weiß wirklich nicht weiter.Was soll ich jetzt tun?
    :dontknow:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Mal ne Frage. Steht denn unter "Mein Geraet" die SW mit 5.5 drin?


    Das kann ich erst heute Nachmittag testen, ich denke aber ja!

  • Es geht mir nicht um deine Kaufhistorie, sondern um die Angaben unter Mein Geraet.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


  • Können die Probleme daran liegen, dass ich zwischendurch einen neuen PC angeschafft habe?


    Evt. liegt es das Problem dadrin begründet.

    Die Daten müssten doch aber im Shop gespeichert und über meinen Account immer noch abrufbar sein, oder irre ich mich?


    Deine gekauften Daten sind 1 Jahr weiterhin abrufbar. Lass dich durch den davor stehenden Preis in der Kaufhistorie nicht beirren. Ist der Downloadlink noch zu sehen, dann da drauf klicken und neu downloaden.

  • Also ich habe jetzt nachgeschaut:
    Unter "Mein Gerät" steht die Software mit 5.5 drin
    Auch alle anderen Dinge / Zusatzapplikationen sind mit der 5.5. verezeichnet.


    In der Kaufhistorie sind alle Angaben ausgegraut und nicht anklickbar.


    Ich habe jetzt mehrere Tage damit verbracht, in Foren zu lesen, den Assi zu installieren, zu deinstallieren und zu updaten, DVDs zu importieren und eine Lösung zu finden, aber so macht das keinen Spaß!


    Weiß noch jemand einen Rat?
    Wenn ich mich an den Medion-Support wende, erlebe ich die gleiche Odysse, die ich hatte, als mein letzter Gutscheincode angeblich fehlerhaft war. Das ergab einen intensiven Schriftwechsel über einen Zeitraum von fast 2 Monaten. Geholfen hat letztlich der Quelle-Shop, wo ich das Navi mit Gutscheincode fürs Kartenabo gekauft habe.


    Vielen Dank für Eure endlose Geduld und Hilfe
    Der Eumel

  • An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, es mal mit dem alten Assi zu versuchen; Link kann ergoogelt werden

  • Vielen dank für den Tipp.
    Ich habe es jetzt noch ein mal im alten Assi versucht.
    Leider kein Erfolg! Der findet irgendwie garnichts mehr.
    Dann den neuen wieder installiert- mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.
    Angeblich sei alles auf dem aktuellsten Stand :(


    Nach über 2 Stunden Try and error habe ich jetzt die Nase voll.
    Ich habe jetzt doch noch mal an den Medion-Support geschrieben und bin gespannt, ob man mir vielleicht doch helfen kann.


    Alles in allem habe ich in letzter Zeit soviel Ärger mit der Medion-Software gehabt (Software-Aktualisierung, Bonus-Maps, Kartenabo, fehlende Zusatzdienste, usw.) und zahllose Stunden mit dem Medion-Support gemailt und in Foren nach Informationen und Lösungen gesucht, und eine Menge Geld investiert (für meine Verhältnisse) dass ich ernsthaft über einen Systemwechsel nachdenke.


    Das geht natürlich nicht gegen Euch und Eure Arbeit hier, aber das musste mal raus - Sorry.

  • Ich habe ein P4445 mit Gopal 5.5 und TMC Pro und Clever Routes sowie ein 2-Jahres Kartenabo.


    Also, nochmal von vorne: wann genau wurde das Abo gekauft?

  • hallo, kann mir jemand helfen bei einem Map Update.
    Habe mir vor fasr 2 jahren ein navigerät P4440 gekauft und möchte jetz das gratis update mittels beigelegten gutschein einlösen. ich finde jedoch den link zum download nicht bzw wird der gutschein als nicht gültig abgelehnt. hat jemand erfahrung mit solchen map updat mittels gutschein
    lg reini

  • Ich verschieb dich mal in den richtigen Thread, denn deine Frage hat ja nichts mit der Forenumfrage zu tun. :002:

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    hallo, kann mir jemand helfen bei einem Map Update.
    Habe mir vor fasr 2 jahren ein navigerät P4440 gekauft und möchte jetz das gratis update mittels beigelegten gutschein einlösen. ich finde jedoch den link zum download nicht bzw wird der gutschein als nicht gültig abgelehnt. hat jemand erfahrung mit solchen map updat mittels gutschein


    Vor fast 2 Jahren heißt also, er ist noch gültig? Definitiv? Dann auch hier mal mein Tipp, wenn partout nix mit dem neuen Assi geht und alles korrekt eingegeben wurde, es mit dem alten Assi zu versuchen.

  • Also, nochmal von vorne: wann genau wurde das Abo gekauft?


    Hallo Ralf,
    das Abo ist vom Herbst 2011.


    Ich habe letze Woche noch einmal an den Medion-Support geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort.:dontknow:


    In der Zwischenzeit habe ich noch mal alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert (neuer Assi, alter Assi, Löschen der Bibliotheken, Neu-Import der DVD), aber es hat sich nicht geändert.


    Ich finde es mehr als ärgerlich, dass man viel Geld investiert und es dann nicht zufriedenstellend funktioniert.
    Noch äergerlicher ist, dass der Medion-Support sich nicht mal meldet.


    Ich bin es jetzt leid und habe schon viel zu viel Zeit damit verbracht, das Problem in den Griff zu bekommen.
    Jetzt fahre ich mit den alten Karten weiter, wobei mich das nicht wirklich glücklich macht.
    Mein nächstes Navi wird mit Sicherheit eines mit lebenslangem Karten-Update.


    Vielleicht liest diesen Thread ja mal jemand von Medion. Ich bin ja offenbar nicht der Einzige, der Probleme nach der Umstellung auf den neuen Assi (bzw. mit der Übernahme der Altdaten hat). Und vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine Lösung.
    Aber wahrscheinlich ist es bei der Menge der Kunden egal, ob man ein paar davon verliert.


    Trotzdem Danke für Eure Unterstützung!
    Eumel

  • Welchen "Medion-Support hast du kontaktiert.
    Wir haben hier einen User von Medion, der den gleichen Namen trägt und der wohl für den Assi verantwortlich ist.
    Diesem solltest du eine PN mit deinem Problem schicken. ->KLICK
    Er braucht deine persönlichen Angaben.

  • Hallo,
    ich musste mein System erneuern (Win7 64bit).
    Seit dem funktioniert mein Assistent, auch eine Neuinstallation, nicht mehr.
    Er startet und dann kommt von Windows die Fehlermeldung "Assistent funktioniert nicht mehr...." Programm schließen.
    Ich habe schon alles deinstalliert, die Registry gereingt und und nach alten Installationen gesucht, bzw. diese gelöscht. Danach neu installiert und wieder dieser Fehler.
    Installiere ich nun den alten Assistenten funktioniert dieser.
    Wer weiss Rat oder hat einen Tip für mich?


    Gruß
    Karsten

  • Tja -> http://www.gopal-navigator.de/…4285&viewfull=1#post94285 Wenig hilfreich, ich weiß! :icon_mrgreen: Vlt. hilft die nächste Version oder es gibt die Option, beim Aufruf bestimmte Parameter mitzugeben, die ein *.log anlegen. :dontknow: Mal abwarten, was der Supporter dazu sagen kann.