Fehlerliste des neuen GoPal-Assistenten 6.0.6.11666 -> 6.2.0.12196

  • Mein 3-Jahres-Abo für Gopal 5.0, gültig bis 04/2014, soll ich nach Datentransfer erneut mit € 99,- bezahlen.
    Bereits mein zweites 3-Jahres-Abo, dass Medion nach rund einem Jahr beendet hat.


    Ich würde gerne auf 6.1 upgraden und brauche dafür wohl eh neue Karten.


    Medion bietet nur 6.0 an, und für € 30,- mehr gibt es weniger Leistung.
    Kann mir jemand diesen Irrsinn erklären?


    VG Cnecky

  • Mein 3-Jahres-Abo für Gopal 5.0, gültig bis 04/2014, soll ich nach Datentransfer erneut mit € 99,- bezahlen.
    Bereits mein zweites 3-Jahres-Abo, dass Medion nach rund einem Jahr beendet hat.


    Ich würde gerne auf 6.1 upgraden und brauche dafür wohl eh neue Karten.


    6.1 geht normalerweise kostenlos, dieser Assi hat damit aber noch Probleme. Den alten könnte man aber auch noch dafür benutzen, aber nicht zum Kauf eines Produkts!



    Zitat

    Medion bietet nur 6.0 an, und für € 30,- mehr gibt es weniger Leistung.
    Kann mir jemand diesen Irrsinn erklären?


    Ja, musst nur gründlicher lesen bzw. genauer vergleichen! :icon_mrgreen: Ob's aber Sinn macht, ist 'ne andere Frage. ;)

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Bereits mein zweites 3-Jahres-Abo, dass Medion nach rund einem Jahr beendet hat.


    Welche anderen Antworten, wie sie dir ->hier schon gegeben wurden, erwartest du jetzt hier?

  • Vlt. will er hier einen Neustart versuchen, so ganz ohne Rechtsanwalt? :icon_mrgreen:
    ;)

  • Die Lösung wurde hier schon beschrieben.
    Starte das X4545 im Datenspeicher-Modus.
    Solange die Navigation noch aktiv ist, kann man nicht auf verschiedene Dateien zugreifen, somit auch nicht kopieren.


    Dummerweise ist das nicht dokumentiert und sollte dringend nachgeholt werden.

  • Hallo, in die Runde,


    da mein GoPal-Assistant immer noch nicht mein 2-jahres Abonnement anzeigt, MEDION mir aber auf Nachfrage mitgeteilt hat, daß intensiv an der Behebung der
    fehlerhaften Software gearbeitet wird, kontrolliere ich v.Z.z.Z immer wieder mal,
    ob da endlich alles richtig angezeigt wird.


    Zu meinem Erstaunen finde ich heute in meinem Konto/Kaufhistorie eine
    Bestellung vom 04.11.2012 für GoPal 5 Clever Routes zum Gesamtpreis von
    746,65 €.


    Wer hat ähnliche Einträge im GoPal 6.0.6.11666 und wie kann man einen solchen krassen Fehler bereinigen.


    Weiter wird bei mir immer noch der Fehler "Exeption" angezeigt


    MvG
    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • Ich verschieb diesen Beitrag mal in die Fehlerliste des Assistenten.
    Da ist er besser augehoben, da dort auch mal unser User Medion Support reinschaut.

  • Hallo Cnecky,


    Du bist im Medion Shop, sprich der Medion Webseite, unterwegsm diese hat nichts mit dem Assistant zu tun.


    Unter Mein Konto kannst Du die Abos im Shop (Im GoPal Assistant) erneut herunterladen.


    leMaximum,


    bitte einmal in dem Screen den Button ins Board Kopieren drücken und dann eine neue txt Datei aufmachen und da dann strg+v machen, das dann bitte per PN schicken.


    Viele Grüße,


    Euer Medion Support


  • Hallo, MEDION_Support,


    ... ich habe eine PN gesendet, weiß aber nicht, ob das geklappt hat.


    Falls nicht, dann bitte noch einmal hier melden und bitte eine
    etwas genauere Beschreibung geben.
    Welcher Screen? und welcher Button?


    MvG
    Rudolf

  • Versteh ich irgendwie nicht! :dontknow: Das müsste doch eigentlich eine Basiskomponente bzw. Schnittstelle sein, die - programmatisch - sauber durchgetestet sein sollte! :017:

  • Hier ein kleine Hilfe für die, bei denen keine Updates mehr im Assistant angezeigt werden. Sollte auch bei Gutscheinen klappen, mit denen keine Updates angezeigt werden.


    - Die angehängte Datei in auführbare Exe umbenennen
    - Datei ausführen und Assi starten ohne Navi. Es sollten nun alle möglichen Updates angezeigt werden inklusive Daten für Outdoor Geräte!!
    - Dann nach Anmeldung den Gutschein einlösen oder für das Gerät/Software passende! Karten kaufen.
    - Man kann auch das Navi anschließen, damit der Gerätefilter aktiv wird und nur passende Updates angezeigt werden.
    - Nach meinen Tests funktioniert der Gerätefilter jedoch nicht korrekt, wenn auf dem Gerät die GoPal 6 Software erkannt wird. Dies wird vom Assi nur aus dem internen Speicher des Navis ausgelesen und das macht der Assi auch bereits, wenn das Navi mit aufgerufenem Cleanup Menü angeschlossen wird.


    Ich hoffe, dem ein oder anderen hilfts.


    EDIT by brummi1844


    Anhang entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Hallo Marty!


    Zunächst mal ein herzliches Willkommen!


    Wärst Du vielleicht bitte so nett und schilderst noch ein klein wenig zum Hintergrund der Erstellung oder Herkunft dieser Exe. Ich finde, dass das sonst ein wenig Beigeschmack hat und zumindest für die ersten Anwender hier ein gewisses Maß an blindem Vertrauen abverlangt. Soll bitte nicht böse rüberkommen. Aber es ist hier Dein Einstand und dann gleich ein ausführbarer Code für den PC ohne Quellcode...


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    EDIT: weitere Anmerkung gelöscht

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Alle Rechte des Assistenten liegen bei Medion, und so lange Medion keine offizielle Freigabe für dein Patch gibt, wird er hier auch nicht weitergereicht.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Peter, ich bekomme den Anhang nach wie vor zum Download geboten.


    Da TeeSteinchen seine weitere Anmerkung gelöscht hat, muss ich meine Antwort dazu auch löschen, da sie sonst sinnfrei wäre