SanDisk Ultra

  • Hallo,


    noch mal bei E-Bay. Dort werden jetzt SanDisk SD-Karten angeboten, die jetzt SanDisk Ultra II heißen. Angeblich sind es jetzt die schnellsten SD Karten auf dem Markt. Lexar immer noch schneller?
    Hat jemand die von SanDisk schon mal ausprobiert? Die normalen sind, was ich gelesen habe, grausam langsam.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Beowolf ()

  • Hallo,


    ich glaube das Speicherkarten-Thema ist mittlerweise zigmal durchgekaut werden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch irgendwas neues zu berichten gibt.



    Pocket

  • Hallo Pocket,


    nichts für ungut, aber, das sehe ich ganz anders. Wenn es neue Speicherkarten gibt, stellt sich diese Frage immer wieder. Was bringt mir ein Test, eine Beschreibung oder ein Vergleich von Speicherkarten, wenn es mittlerweile schon schnellere oder auch preisgünstigere Karte zu bekommen sind.
    Ein Thema kann nicht "endgültig" durchgekaut werden, wenn am Markt ständig Neuerungen kommen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf ()

  • @ Pocket: sorry, hihi, ich hatte mir das Thema auch angeklickt,
    weil ich noch nichts über Testergebnisse der SanDisk Ultra II
    gelesen habe.
    mmmh, ok, weiß , es ist mein Fehler :gap :gap


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi,


    also was soll es denn bringen, noch schnellere als z. B. Lexar HighSpeed 10MB/s einzusetzen. Bei mir nichts.


    Schon jetzt können PDA´s teilweise die Geschwindigkeit gar nicht nutzen.


    Billige PDA´s werden dadurch sicherlich nicht schneller.


    O.K. wenn man lange genug sucht, oder lange genug wartet, wird es immer was günstigeres geben.



    Nichts für ungut.


    Pocket

  • @ pocket:


    ebenfalls nichts für ungut.


    vlG bab


    Hab nur sagen wollen, wenn man 1000 Fragen nimmt,
    dazu die passenden 300 Antworten,
    können wir das Forum schließen
    und nee Datenbank einrichten.


    ;) nochmals, vlG bab

    ;) bab

  • hassberg


    Jetzt habe ich 4 Antworten, die mit der Frage nichts zu tun haben. Wenn Dich dieses Thema nervt, verstehe ich nicht, warum Du dann auf die Frage reagierst?
    Es ist deswegen, zumindestens für mich von Bedeutung, weil die Ultra von SanDisk billiger zu bekommen ist, als die von Lexar.


    Grüße

  • Hi Beowolf,


    die Schnellsten und die Langsamsten sind besprochen worden.


    Übermorgen wird es wieder eine neue HighSpeed-Hyper-Super-Mega-Karte geben.


    Wobei willst du die Karte denn einsetzen, ohne Navigationssystem (laut Profil)?



    Pocket

  • hassberg


    Ich merke schon, das mann hier als Suchender und Anfänger besser keine Fragen stellt. Wie Du sicher aus meinem Profil ersehen kannst, SUCHE ich noch. Also sind doch so Fragen normal, oder? Deswegen gibt es doch so ein Forum, oder?
    Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Es war doch eine ganz einfache Frage. Wo liegt jetzt das Problem? Entweder mann kann etwas produktives in Form eine Antwort zu der Frage hier schreiben, oder mann hält sich raus. Es kann doch nicht der Sinn sein, das hier über die Rechtfertigung und Sinnhaftigkeit der Frage diskutiert wird. Das hilft doch keinem weiter.


    Also nochmal, wo liegt Dein Problem. Kennst Du die Karte? Wenn ja, dann schreibe etwas dazu. Wenn nein, dann schreibe doch bitte nichts dazu.


    Allein diese Diskussion bringt wieder viele Treffer für die Suchen-Funktion mit denen Keiner was anfangen kann. Vielen Dank. :(


    Grüße

  • Hallo Beowolf,


    natürlich kannst Du als Suchender und Anfänger Fragen stellen. Aber das Wort "Sandisk" ist schon fast verboten, weil viele mit dieser Karte schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das Tema "Performance der SD-/CF-Karten" wurde aber auch in den letzten Wochen hier dermassen durchgekaut, dass es wahrscheinlich viele Mitglieder nicht mehr sehen und hören können : drink


    Über die neue Sandisk II ist noch nichts bekannt. Ich habe mir gerade bei Ebay die CF-Version ersteigert, um zu sehen, ob sie meine geliebte Transcend wirklich toppen kann (60-fach? Ich glaub's nicht).


    Sehr gute Ergebnisse wirden bisher mit Panasonic SD-Karten erzielt. Aber das ist (auch) vom Gerät abhängig.


    Acker Dich doch mal durch DIESEN BEITRAG und schau Dir mal die Tabelle an.


    Ich werde sie am Wochenende wenigstens um die Sandisk Ultra II CF-Karte ergänzen können und hoffe, dass auch bald mal irgend jemand mit einem neueren PDA die SD-Version testet.


    Beste Grüße


    Erloeser