Neue GoPal Assistant nun für ALLE (auch als Update von der 5.05.xxx)

  • Kann ich bestätigen, NET Framework ist Pflicht ansonsten startet die Installation nicht nach dem entpacken.


    Den neuen Assi kann man auch im Servicebereich von www.medion.com herunterladen.


    Quartalsangaben bei Navteq-/OSM-Karten usw muss zwingend noch da rein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • das Update hat bei mir auch nicht über den "alten" Assi geklappt.
    Bei jeden Neustart kam die Meldung neues Update verfügbar.
    Ich habe dann über den Link (Beitrag 2) den Assi installiert. Klappte dann einwandfrei. Der Installassitent leitet gut durch das Programm zB. alte Version löschen? Daten übernehmen usw.
    Der neue Assi sieht jetzt aufgeräumter aus und ist leicht zu bedienen. Das synchronisieren geht -meiner Meinung nach- auch schneller.
    Ein gravierenden Mangel habe ich denoch festgestellt:
    Mein noch gültiges 2 Jahres Map-Abo ist weg. Dh. ich kann keine Maps mehr aktualisieren. Der alte Code wird nicht angenommen.
    Ich habe mal Medion (dort hatte ich im Shop gekauft) per E-Mail kontaktiert. Mal sehen was sie antworten.

    Gruß
    micha

  • Hallo Micha,


    wie vorhin geschrieben, schau bitte mal unter "Mein Konto" ob dort unter den gekauften Produkten das Abo drin ist. Noch einmal einlösen brauchst Du eigentlich nicht.


    Viele Grüße,


    Euer Medion Support Team

  • Ist der "Migrations-Assistent" bei Dir durchgelaufen?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ist der "Migrations-Assistent" bei Dir durchgelaufen?


    Nein, habe ich abgebrochen. Assi geht trotzdem.


    Medion Support Team


    Habe den Assi noch einmal gestartet. Jetzt läd er Datenpakete von ua. auch Map-Karten runter. Ok.
    Unter -mein Konto- > Kaufhistorie steht jetzt !! oh Schreck !! dass ich 2x GoPal 6 Europakarten Abo (2Jahre) bestellt habe????
    Habe ich heute Mittag, irgendwo beim probieren etwas verkehrt geklickt? Kontodaten bzw. bankverbindungen hatte ich keine eingegeben. Ja kaufen, oder neue Karten downloaden will ich ja nicht. Nur über mein bestehendes Abo meine Karten aktuallisieren.
    Was nun? wie lösche ich, dass aus meiner jetzt wieder aus meinem Shop?

    Gruß
    micha

  • Hallo,


    ich konnte auch nur Neu installieren, da mir komischerweise wie brummi1844, NET Framework4 fehlte.:017:
    Bei meinem Konto war nach dem Migrations-Assistent dann alles in Ordnung, sogar die alten Einkäufe wurden angezeigt.:icon_mrgreen:

    X4545 :love:

  • Was nun? wie lösche ich, dass aus meiner jetzt wieder aus meinem Shop?


    Deinstalliere den neuen Assi und fang noch mal bei '0' an, ohne Hektik diesmal.

  • Bei meinem Konto war nach dem Migrations-Assistent dann alles in Ordnung, sogar die alten Einkäufe wurden angezeigt.:icon_mrgreen:


    Kein Wunder da er sich ja aus der db des alten Assis bedient. :002:

  • Hallo zusammen,


    wir sind dem Thema endlosschleife auf der Schliche, kann es eventuell sein, das Du von der Version 4.x kamst beim alten Assistant?


    Bzgl. dem .Net Framework, das gibt es nur als Download Version, sprich der Installer ist mit drin aber dann muss er die Komponenten herunterladen.


    mICHa,



    die kannst Du ruhig unter mein Konto drin lassen, oder schick mir per PN mal einen Screenshot, Neuinstallieren brauchst Du aber nicht, alternativ geht auch Dein Account per PN und wir passen das an.


    Euer Medion Support Team


  • wir sind dem Thema endlosschleife auf der Schliche, kann es eventuell sein, das Du von der Version 4.x kamst beim alten Assistant?


    Nein, so rückständig war ich dann nicht :002: --> Update aus der 5.05.013 heraus


    Mit dem Net Framework scheint ja diverse User zu betreffen --> auch ich nehme automatisch jedes Microsoft-Update mit und hatte dennoch nicht dieses Net Framework 4 installiert :017:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Mit dem Net Framework scheint ja diverse User zu betreffen --> auch ich nehme automatisch jedes Microsoft-Update mit und hatte dennoch nicht dieses Net Framework 4 installiert :017:


    Nein, dieses (und auch nicht die 'Vorpakete') kriegt man nicht autom., siehe meine Erfahrungen zum GoMan. ;) Bei mir hat aber alles geklappt, vlt. grade wegen des (aktuellen) .NET FW 4? :dontknow:


    Aber ein 102MB schweres Setup.exe? :017: Wahnsinn! :icon_mrgreen:

  • ich hänge auch in der "Datenmigrations-Schleife"


    Da hat aber noch keiner dringesteckt.:017:
    Beim Kobold ging es um das endlose Laden des neuen Assis.
    Net-Framwork 4 ist installiert?

  • Hallo brummi,


    jipp, NET Framework 4 ist installiert.


    Habe es gerade nachgesehen und dabei festgestellt, dass Mikroschrott mir dafür 4 Updates mit zusammen 100MB anbietet.
    Werde die mal installieren und dann schaun mer mal...

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Nein, dieses (und auch nicht die 'Vorpakete') kriegt man nicht autom., siehe meine Erfahrungen zum GoMan. ;)


    Deswegen eben mein Vorschlag in dem Onlineupdate erst eine Kontrollroutine zu installieren, ob das notwendige NET Framework vorhanden ist und ggf. erst dieses nach zu installieren --> andernfalls werden sehr viel User in dieser Endlosschleife hängenbleiben.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!