Neue GoPal Assistant nun für ALLE (auch als Update von der 5.05.xxx)

  • Bedingt durch die Fotos von Knut Erling Guhlke konnte ich die user.config nun doch so abändern, dass es funktioniert :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo Knut,


    Du musst unter Mein Konto die Daten von Pocketnavigation migrieren, ansonsten sind diese nicht bekannt. Updates werden nur ausgeliefert, wenn hier welche zu Deinen produkten, z.B. auch Karten vorliegen.


    Mir freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

  • @Pumuckel Mir wird ja nur gesagt, dass es eine geben soll, er zeigt aber dann im Auswahlmenü keine an ?


    @Support Sind das andere Zugangs-Daten als zum Shop? WIe komme ich daran, mir sind jetzt im Zusammenhang mit dem Navi keine anderen bekannt.



    Knut

  • Sind das andere Zugangs-Daten als zum Shop? WIe komme ich daran, mir sind jetzt im Zusammenhang mit dem Navi keine anderen bekannt.


    Wenn Du den Shop im "Assi I" meinst, dann müssten die passen. Wenn Du den noch installiert hast*, kannst Du die Gültigkeit selber testen.


    EDIT: *der ließe sich auch nochmal installieren

  • Mit den Zugangsdaten melde ich mich ja im Shop im Assi II bereits an, für die Datenmigration will er dann die Daten noch mal haben. Gebe ich diese falsch ein, kommt ein Fehlerhinweis, bei den korrekten kommt nur wieder das EIngabefeld unter Datenmigration, meine Abos sind aber weiterhin nicht sichtbar.


    Knut

  • Dann stimmen wohl die 'Credentials'. Ich denke, die Details sollten dann per 'PN' ausgekartelt werden bzw. der 'Supporter' übernimmt dann Deinen Fall.

  • Mit den Zugangsdaten melde ich mich ja im Shop im Assi II bereits an, für die Datenmigration will er dann die Daten noch mal haben. Gebe ich diese falsch ein, kommt ein Fehlerhinweis, bei den korrekten kommt nur wieder das EIngabefeld unter Datenmigration, meine Abos sind aber weiterhin nicht sichtbar.


    Knut


    Bei mir war es ähnlich. Ich hatte es versucht mit den Daten, die ich beim letzten Kauf im alten Assi benutzt hatte. Damit kam immer nur "Sie versuchen sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden. Um Ihre Daten zu mirgrieren bitte hier klicken". Dann kam ich zu der Anmeldeseite im Shop. Wieder die Daten eingegeben, nochmal das Anmeldefenster, wieder Daten eingegeben und auf den Migrationslink geklickt... nix passiert.
    Danach habe ich mich aus Spaß mal mit anderen Daten angemeldet, die es auch hätten sein können, die ich aber 100%ig nicht beim letzten Kauf benutzt hab. Und siehe da... es kam dann endlich gleich der Migrationsassi und da konnte ich dann die Daten vom letzten Kauf eintragen. Damals hatte ich die 6.1 mit Telefonbuch und Kartenabo gekauft, für zusammen 99€. Im jetzigen Shop stehen die beiden Produkte GoPal 6 und Telefonbuch getrennt für zusammen 101,95€.
    Beim Klick auf "Download" geschieht übrigens gar nix... ?!


    Es kommen auch ständig Fehlermeldungen mit "Unhandled task exception in background task"


    Und es werden mir die Kartendaten auf der SD-Karte nicht angezeigt. Weder wenn sie im Gerät steckt, noch im Kartenleser. Leider erkennt der Assi auch nicht mehr, wenn die Karte eingesteckt wird. Jedesmal muss man ihn neu starten, damit er sich überhaupt beachtet. Aber er zeigt nur an, wieviel Platz drauf belegt ist, aber nicht was darauf gespeichert ist.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Vlt. liegt's an Deinem PNA470? Ich denke, da werden zu Beginn der nächsten Woche erst noch ein paar Änderungen zu machen sein.

  • Ich glaub leider nicht. Denn das war alles noch, bevor ich das Gerät zum ersten mal angeschlossen hatte. Der Assi wusste da noch gar nicht, um welches Gerät es geht.
    Bis auf die Sache mit der SD-Karte natürlich. Das war mit/nach Anschluss des PNA.


    Und ich hab grad gesehen, dass es nur das Kartenabo ist und nicht die Software selbst, die ich wieder runterladen könnte aus meinem Konto :(

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

    Einmal editiert, zuletzt von tom_ktom ()

  • Ich habe wohl noch einen Bug/Beschreibungsfehler gefunden:


    Das Kartenmaterial "Kartenmaterial für West- und Osteuropa (GoPal 6)" wird 2x angeboten --> gleiche Artikelnummer, aber einmal für 59.-€ und einmal für 89.-€ :017:. Als Insider gehe ich davon aus, das bei dem 89.-€-Angebot ein Kartenabo von 2 Jahren dabei ist, aber dies ist nirgendswo erwähnt :denk_002:.




    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Stimmt, das 89,- Angebot geht über 2 Jahre. Das über 3 Jahre zu 99,- fehlt, ebenso ein Hinweis auf das jeweils mit enthaltene CleverRoutes. Aber vlt. hat sich ja auch das Angebot geändert? :dontknow:

  • Ist schon komisch, aber jetzt hat die Datenmigration im Shop funktioniert. Und zwar nicht mit dem heute von mir neu angeforderten Passwort, sondern mit dem vom letzten Mal (Mai 2012) welches ich dann mal in den alten Mails gesucht hatte.


    Gruß


    Knut

  • Hallo Knut Erling Guhlke,


    ... sondern mit dem vom letzten Mal (Mai 2012) welches ich dann mal in den alten Mails gesucht hatte.


    Gruß


    Knut


    das steht ja auch so im Assi:
    'Datenmigration PocketNavigation
    Um Ihre Daten (Persönliche Daten, Bestellungen, Gutscheine, etc.) aus Ihrem PocketNavigation Benutzerkonto zu übernehmen, müssen Sie sich nun mit Ihren PocketNavigation Anmeldedaten anmelden.'


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Stimmt, das 89,- Angebot geht über 2 Jahre. Das über 3 Jahre zu 99,- fehlt, ebenso ein Hinweis auf das jeweils mit enthaltene CleverRoutes. Aber vlt. hat sich ja auch das Angebot geändert? :dontknow:


    Die Abos stehen ganz oben und Clever Routes wird bei mir extra aufgeführt.

  • Beim 'alten' Assi stand's bei den Abo's dabei, dass CR inkludiert ist. Und jetzt beim Details-Aufruf nur des CR-Angebots für DACH bekomme ich einen "HTTP 500"-Fehler. Ist aber wohl nur temporär, vermute ich.