"Absturz" beim Kartenzoom?

  • Hallo,


    ich habe heute festgestellt, dass beim zoomen in der 25.000er Topokarte das Gerät manchmal unvermittelt in den orangen GoPal Bildschirm springt und nur mit einem Reset wieder zu starten ist.


    Hat das schon wer erlebt und weiß, wie man das umgehen/abstellen kann?

    Grüßle von mr_luftschloss


    ___________________________________________________________________


    "Wenn in der Nudelsuppe Nudeln und in der Kartoffelsuppe Kartoffeln drin sind,
    dann möchte ich nicht wissen, was in die "Persische Reitersuppe" kommt"

    ___________________________________________________________________

  • Hallo,


    Update zu dem obigen Beitrag:


    Das Gerät schaltet sehr oft, besonders beim Zoomen, aber auch beim "Schieben" der Karte in den orangen Bildschirm und nichts geht mehr.
    Bis jetzt ist mir das nur mit den 25.000er Topokarten aufgefallen.
    Das ist besonders ärgerlich, wenn man einen Track aufzeichnet und der dann durch einen Neustart unterbrochen ist.
    Ist das wirklich noch niemandem passiert?

    Grüßle von mr_luftschloss


    ___________________________________________________________________


    "Wenn in der Nudelsuppe Nudeln und in der Kartoffelsuppe Kartoffeln drin sind,
    dann möchte ich nicht wissen, was in die "Persische Reitersuppe" kommt"

    ___________________________________________________________________

  • Wenn Du der Einzige bist, könnte vlt. ein Neuaufsetzen des PNAs das Problem lösen! :dontknow:

  • Mir ist das in der Tat noch nie passietr, obwohl ich das Gerät intensiv nutze.


    Ich rate auch dazu, die Software komplett neu aufzuspielen.


    Auch wenn es keine schöne Lösung ist, aber wenn nichts anderes hilft, wäre es wohl sinnvoll, dann die OSM-Karten zu verwenden. Die Topo-Karten taugen doch ohnehin nicht viel.

  • Hab das Problem auch schon einigemale gehabt wenn die Karte von Hand verschobenhabe habe, zum Beispiel wollte mal schauen wie weit die Karte über die Schweizergrenze hinaus geht. Kenne aber bis jetzt auch keine Lösung :dontknow:.


    Gruss ReZwi

  • Hab das Problem auch schon einigemale gehabt wenn die Karte von Hand verschobenhabe habe, zum Beispiel wollte mal schauen wie weit die Karte über die Schweizergrenze hinaus geht. Kenne aber bis jetzt auch keine Lösung :dontknow:.


    Gruss ReZwi



    Solution: Open " mnav\data\map\theme\modifier cfg"
    Change "map.max memory = 32000000
    Replace "map.max memory = 64000000



    good luck

  • Solution: Open " mnav\data\map\theme\modifier cfg"
    Change "map.max memory = 32000000
    Replace "map.max memory = 64000000



    good luck


    Besten Dank :023:, jetzt kann ich die Karte verschieben ohne Absturz :top_001::


    Gruss ReZwi

  • Danke dito,


    hatte aber vorher alles neu aufgesetzt. Schien aber auch damit schon ok.
    Habe den Tip aber trotzdem noch befolgt.

    Grüßle von mr_luftschloss


    ___________________________________________________________________


    "Wenn in der Nudelsuppe Nudeln und in der Kartoffelsuppe Kartoffeln drin sind,
    dann möchte ich nicht wissen, was in die "Persische Reitersuppe" kommt"

    ___________________________________________________________________

  • Hallo, Leute!


    Ist mein erster Beitrag, daher Viele Grüße an Alle im Forum!:Respekt:


    Habe ebenso dieses Problem. Besonders beim Abfahren von Tracks stürzte mir das Gerät ständig ab. Das ist ziemlich lustig, wenn man sich mit dem MTB im "undurchdringlichen" Wald befindet.


    Ich hoffe, dass mir die Erhöhung des bereitgestellten Speichers jetzt hilft.


    Danke und Gruß


    Christian

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Solution: Open " mnav\data\map\theme\modifier cfg"
    Change "map.max memory = 32000000
    Replace "map.max memory = 64000000


    Genial! :top_001: Gibt's noch mehr solcher Tipps? Dann lohnt sich vlt. 'ne Wiki-Seite darüber! :icon_mrgreen:

  • Hmmm...


    eine Verdopplung des Speichers ohne Nebenwirkungen? Das kann ich mir fast garnicht vorstellen. Aber wenns hilft... :top_002:

  • Solution: Open " mnav\data\map\theme\modifier cfg"


    Change "map.max memory = 32000000
    Replace "map.max memory = 64000000


    good luck


    Hallo Vétérando
    ich habe in deinem Profil gesehen, das du ein französisches Medion Gerät hast. Es wurde bei dem Wert den du genannt hattest, schon die Frage gestellt, warum der Wert verdoppelt wurde. Habt ihr das ausgetestet ?


    @all
    Ich habe folgende Internet Seite dazu gefunden:
    http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=143860

    Gruß
    Labbi05

  • Top!


    Der Tipp hat astrein funktioniert. Das Gerät läuft nun einwandfrei. Andere "Nebenwirkungen" habe ich noch nicht festgestellt. Ich hoffe das bleibt auch so.


    Nochmal Danke an Veterando.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    auch bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
    Während einer 1,5 stündigen Ballonfahrt mehrfach an der Karte gezoomt und zwischen Tripcomputer und Karte gewechselt. Keine Probleme.
    Besten Dank nochmal.

    Grüßle von mr_luftschloss


    ___________________________________________________________________


    "Wenn in der Nudelsuppe Nudeln und in der Kartoffelsuppe Kartoffeln drin sind,
    dann möchte ich nicht wissen, was in die "Persische Reitersuppe" kommt"

    ___________________________________________________________________

  • auch bei mir hat es einwandfrei funktioniert.


    Wär aber jetzt mal interessant zu wissen, ob's durch das Neuaufsetzen nicht auch schon behoben war das Problem.