TT2.0 und Aktivierungscode

  • Hallo zusammen,


    ich lese immer gerne etwas im Forum und freue mich, wenn ein Problem schon einmal gestellt wurde. Meins fand ich leider nciht darunter aber ich befürchte schon die Antwort:


    Ich bin ebay-Nutzerin und finde so manch ein Schnäppchen prima. So kam es, das ich meine TT2.0 Version über ebay gekauft hatte, genau so die EU-Karten.


    Alles war einwandfrei, keine doppelten Lizenzen, ich konnte mich anmelden. Nun trenne ich mich aber von meinem jetztigen PDA und dei Aktivierung war kein halbes Jahr her.


    Gibt es bei TT irgend jemand, dem ich mein leid klagen kann, oder kommen dann alle auf die Idee, die glauben, so eine Freischaltung zu bekommen ??


    Ist echt doof gelaufen, aber mein letzter PDA starb einen tragischen tot unter einem Autoreifen. Von mir aus sagt es schon was ihr denkt: passiert nur einer Frau.


    Pech ?? Wer weiß was ??


    Herzlichen Dank
    Hedwig

  • Da hast du wirklich Pech gehabt. Aber nach all dem was ich hier gelesen habe, tut sich Tomtom mit Käufern von "gebrauchter" Software ziemlich schwer. Und es gibt ja auch wunderbare Beispiele in eBay: Da werden CD-Kopien geliefert, weil angeblich :D :gap :gap die Originale zerstört seien. Ich habe mal zwei von diesen Spezies angeschrieben und nachgefragt, ob ich denn wenigsten die Originale zerstört oder nicht bei Kauf mitbekäme. Na was meint ihr ?( :gap :gap

  • Die zweite Aktivierung kann nach 7 Tagen und jede weitere nach 6 Monaten gemacht werden.

  • Hallo Hedwig,


    hast Du denn schon den zweiten Code verbraucht? Deine Geschichte hört sich so an, als dass Du Dein ebay-Schnäppchen einmal installiert hast. Dann ist definitv sofort eine Freischaltung drin.


    Ausserdem heisst ebay ja nicht gleich, dass man ein gebrauchtes Produkt kauft, es kann ja neue Ware sein. Und TT möge mal nachweisen, dass die von Dir erworbene Software gebraucht war, zumal vorher keine Aktivierung von dritten erfolgte. Und ausserdem ist es schwierig für Tomtom, nachzuweisen, dass Du die Software nicht im Handel gekauft hast. Es gibt bei Tomtom keine registrierten Händler, jeder (natürlich mit angmeldeten Gewerbe ;) ) darf Tomtom verkaufen!


    Wenn Du als Rechnungen der neuen PDAs nachweisen kannst, sollte das bei Tomtom kein Problem sein. Ausser auf der TT Rechnung steht "Gebraucht" (braucht man bei mehrfacher Aktivierung überhaupt einen Tomtom Kaufnachweis?)


    vg


    Bodo

  • Leider nein Bodo, ich habe beide Produkte gebraucht gekauft. Ich kann es versuchen, aber ich befürchte, das ich das Ergebniss bereits kenne.


    Werde es aber gene bei TomTom versuchen. Wie trete ich mit denen in Kontakt, gibt es darüber schon Erfahrungen ?? Email, Fax, oder Telefon ??


    Bei der Europakarte kann ich sicher noch etwas warten, fürs erste ist das Geld aus um weiter Reisen zu können.


    Was mich zudem wurmt ist, das TomTom es noch nciht geschafft hat, eine vernünftige Lösung für WM 2003 zu finden. Ich habe schon sehr häufig von Problemen gelesen... ich wage es ja schon fast nicht, es selbst auszuprobieren.


    Mist X(


    Gruß an alle
    Hedwig

  • offizieller Weg, um TT-Support zu kontakten, ist eMail. Da liest man aber öfters, dass man ausser automatisch generierten Antworten nichts weiteres hört ... hillft dann nur anrufen. Da Niederländern zwar gerne deutsche Autobahnen verwenden können trotzdem nicht alle deutsch - da muss man wohl mal ein paar Zahlstellen aufbauen :gap Englisch-Kenntnise sind also angesagt, es sol aber auch ein paar deutsch sprechende Supporter geben.

  • Hallo Hedwig
    hast Du bei ttcode.com mal nachgeprüft wann Du einen Code bekommst dort findest du die Anzahl der Tage

  • Hallo Hedwig,


    auch ich würde zuerst bei ttcode.com kontrollieren, wann die nächste Aktivierung möglich ist. Maßgeblich für die 6-Monatsfrist ist die erste Aktivierung.


    Da TTN2 mittlerweile schon älter als 6 Monate ist, hast Du ja vielleicht Glück und einer neuen Aktivierung steht nichts im Weg.


    Bei den Europakarten gleiche Vorgehensweise. Die sind aber meines Wissens etwas später erschienen.