Neu Installation X4545

  • Wer kann mir bitte bei einer kompletten neuen Installation helfen ?
    Ich möchte wissen in welcher Reihenfolge was installiert werden muß.
    Zuerst die Gopal Version auf den internen Speicher, das ist mir schon klar. Kartendaten hab ich schon auf den externen Speicher geladen.
    Aber was brauch ich an Verkehrsflussdaten und was für Sprachausgaben und wohin mit meinem Radarwarner und dem TMCpro ? Wohin und welche Spracherkennungsdaten ?
    Kann mir da bitte jemand helfen ? Ich habe absolut keinen Plan.


    Mantego

    Einmal editiert, zuletzt von Mantego ()

  • Um welche Softwareversion handelt es sich denn genau?
    Build.-Nr: ?
    ME/AE/PE-Version?


    Zur Installationshilfe kannst Du entweder den GoPal-Assistenten oder das Proggi GoPal-Manager (GoMan) nutzen. :top_002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hi pumuckl, build nr. 93378, Version6.0 AE


    Dann mach dich mal mit dem GoPal-Assi vertraut, denn in den nächsten Tagen wird es für deine Version ein kostenloses Update auf 94809 geben (vielleicht ist es sogar schon soweit :dontknow:).


    - GoPal-Assi installieren
    - DVD einlegen
    - Assi starten --> APDs werden importiert --> fertigstellen
    - Aktionen --> Jetzt auf Inhaltsaktualisierungen prüfen auswählen --> Update wird folgen oder die Meldung, dass es noch kein Update gibt --> in ein paar Tagen erneut versuchen


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo,
    habe eine Frage zur SW Installation auf X4545. Bei meinen vorherigen Medion Navis z.B 4435, P5235 usw. konnte ich dazu immer eine SD Card mit der entsprechenden SW beschreiben und dann nach "Remove All" und "Format Flash" die SW über die SD Card neu installieren. Mein gekauftes X4545 hat die SW bereits im internen Speicher und keine MicroSD Card im Slot. Meine Frage: Kann ich im Bedarfsfall von einer vorbereiteten Micro Sd Card genau so installieren wie bei meinen vorherigen Medion Navis oder funktioniert die Installation nur von der DVD und dem Gopal Assi. Danke für Eure Hilfe.
    Jimmy27

  • Hallo Pitter,
    zunächst mal danke. Nur noch mal zur Klarstellung. Ich lösche wie bisher, erstelle eine formatierte Micro SD Card mit den entsprechenden Ordnern, stecke in in das X4545 und die SW installiert sich wie bei den älteren Geräten. Ich bin unsicher, da das gekaufte X4545 ohne Card kam und die SW im internen Speicher ist.
    Ist das so korrekt ?
    Gruß
    Jimmy27

  • Ist das so korrekt ?


    Ja, steht ja auch so im Wiki. ;)

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.