Kartenuneterschied:Europa/DACH

  • Wer kann mir Auskunft geben,welcher Unterschied in der Kartendetailheit zwischen der MNEE-Version und und der Deutschlandbuisinessversion besteht?
    Oder sind beide gleich exakt und unterscheiden sich nur durch die TMC-Technik?



    Japie

  • Hi


    Die Karten sind jeweils von einem andern Hersteller.


    Nur bei den BMN Karten sind ( z.Z. ) die mit TMC Daten kodiert.


    Die Nav-Tech Karten von MNEE haben meiner Meinung weniger Fehler und sind aktueller ( in D )


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi,


    bab, Du hast völlig recht.
    Das Kartenmaterial des MNEE ist derzeit das aktuellste, was im PPC-Navigationsbereich zu bekommen ist. Der Kartenhersteller ist in diesem Fall Navtech.


    Die MNB-Variante arbeitet mit Kartenmaterial von Teleatlas und ist auf einem Aktualitätsstand von 2002.


    Man sollte aber auch bedenken, ob man auf TMC und Fahrtenbuchfunktion verzichten kann.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • @ Peiki ;) , hab das Thema nur hochgeholt :]


    Die Teleatlas Karten sind beispielsweise in Luxemburg umfangreicher.


    In NL sind beide Karten gut, bzw sehr gut.



    Aber ich weiß nicht , ob es an Navigon liegt, oder Teleatlas.


    Mit den NavtechKarten habe ich weniger Probleme.


    Stichwort Isobereiche, Autobahn Auf und Abfahrten


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht müßte man folgende Zwei Punkte wieder mal in Erinnerung bringen


    1) Leider hat jedoch MNEE noch immer zu wenige
    Straßen in der Datenbank, d.h. man findet Straßen in der Straßenliste nicht, sondern man kann bestimmte
    Straßen nur anfahren wenn man weiß wo sie sind und
    man sich den Punkt über vergrößerte Kartenausschnitte holt. - Allerdings ist dies in fremden Städten logischerweise immer schwierig.
    2) Außerdem ist die Unterscheidung zwischen den Straßenkategorien auch nicht mehr so gut wie früher.


    @ Dr. Diste :)


    Ihr seid doch sicher daran diese Punkte zu verbessern
    könnt Ihr schon ungefähr abschätzen wann diese Probleme gelöst werden? - Danke im voraus.


    ansonsten benutze auch ich weiterhin SR1 und habe keinerlei Probleme mehr mit GPS! seitdem ich meine Maus ständig unter Strom lasse.
    Jedoch zwei Tage kein Saft min 30 Minuten ohne GPS


    Euch allen noch einen schönen Tag


    Gruß
    Harald