PNEA4445 mit GoPal 6& Navirunner - Erfahrungen & Probleme

  • Morjens!


    Habe mir ein PNEA 4445 zugelegt, nachdem meine anderen Navi sich verabschiedeten.
    Da das PNEA 4445 nicht auf der offiziellen Medion GoPal Liste steht, habe ich mir eine GoPal 6PE Version von privat erstmal zugelegt.
    Als Skin habe ich Navirrunner New Line drauf.


    Erfahrungen
    Als erstes muß ich sagen, gefällt mir die Übersicht & Bedienung sehr gut. Die Funktionen haben sich recht gut erweitert, unter den Routenoptionen.
    Was mir immer noch fehlt, ist die Option "Nebenstraßen", also Land- & Kreisstraßen, etc. Derweil muß ich unbefestigte Straßen aktivieren.
    Bei der Routenplanung mit dem Routconverter muß ich daher etliche Wegpunkte auf Nebenstrecken setzen, damit das Medion mich nicht ständig auf die Hauptstraßen bzw. in die Irre schickt. Daher plane ich meine Routen zur Hälfte, eine Route hin, die andere zurück.
    Die Kartendaten sind nicht immer auf dem neusten Stand. In Brandenburg wurde recht viel an den Straßen bzw. den Straßenführungen gebaut.


    Probleme
    Starte ich GPS Tracks mit dem E4445, wird die Route berechnet & geladen, doch beim Routenstart stürzt das Programm/Navi ab. Ein Neustart ist erforderlich.
    Oft passiert es, das die Routenführung während der Fahrt abstürzt, die Routenführung kurz stehen bleibt dann weiter geht oder hängen bleibt. Beim letzteren ist ein Neustart erforderlich, da eine Bedienung des Navi nicht mehr möglich ist. Passiert oft wenn ich in die falsche Richtung fuhr, dann geht nichts mehr ...
    Bei Neuberechnung einer Route wird in der freien Wildbahn plötzlich die Routenrichtung nicht immer angezeigt bzw. irgendwann nach etlichen Minuten oder ich muß das Navi gänzlich neustarten.
    Frage,
    ist das E4445 GoPal 6 tauglich, so das ich mir eine officielle Version ordern kann?


    Navirunner
    Ist es möglich bei der Pfeilansicht den Splitscreen auch anzuzeigen? Mir gefällt besonders, das die nächsten beiden Aktionen angezeigt werden. Ist beim Motorrad sehr nützlich, da ich vorausschauender fahren kann.


    Im Vorausdankend, Nadja.

  • Habe mir ein PNEA 4445 zugelegt, nachdem meine anderen Navi sich verabschiedeten.


    Du meinst sicher den PNA E4445, oder?



    Zitat

    Da das PNEA 4445 nicht auf der offiziellen Medion GoPal Liste steht, habe ich mir eine GoPal 6PE Version von privat erstmal zugelegt.


    Hoffentlich auch eine legale Version! ;) Welche Build-Nr.? -> Wiki-FAQ zur 6.0



    Zitat

    Die Kartendaten sind nicht immer auf dem neusten Stand. In Brandenburg wurde recht viel an den Straßen bzw. den Straßenführungen gebaut.


    Da wäre dann NavTeq der Ansprechpartner.



    Zitat

    Probleme
    Starte ich GPS Tracks mit dem E4445, wird die Route berechnet & geladen, doch beim Routenstart stürzt das Programm/Navi ab. Ein Neustart ist erforderlich.
    Oft passiert es, das die Routenführung während der Fahrt abstürzt, die Routenführung kurz stehen bleibt dann weiter geht oder hängen bleibt. Beim letzteren ist ein Neustart erforderlich, da eine Bedienung des Navi nicht mehr möglich ist. Passiert oft wenn ich in die falsche Richtung fuhr, dann geht nichts mehr ...
    Bei Neuberechnung einer Route wird in der freien Wildbahn plötzlich die Routenrichtung nicht immer angezeigt bzw. irgendwann nach etlichen Minuten oder ich muß das Navi gänzlich neustarten.
    Frage,
    ist das E4445 GoPal 6 tauglich, so das ich mir eine officielle Version ordern kann?


    Welche Features waren aktiv? Versuch es mal ohne 3D und Höhenlinien, die saugen nämlich ziemlich an den Ressourcen. Ansonsten ist der PNA schon 6.0 tauglich.

  • Also ...
    PE 6.0-93659 - mehr weiß ich nicht.


    3D, kann ich nicht einstellen. läuft alles auf 2D. Abstürze gibs auch bei der "nur Pfeildarstellung". Kein bluetooth, noch mp3 oder telephon sind aktiv bzw. habe ich gelöscht.


    Da ich keine offizielle Version habe, kann ich unter dem Assi kein Update ausführen, was vielleicht einige 6.0 Probleme beseitigen würde.
    Gibt es Updates außerhalb des Assi?


    Gruß Nadja

  • Also ...
    PE 6.0-93659 - mehr weiß ich nicht.
    ...
    Gibt es Updates außerhalb des Assi?


    Wo hast Du diese Version denn her?
    PE mit dieser Buildnummer ist vermutlich irgendwo aus diversen Quellen zusammengeschustert worden. Da wäre es keiin Wunder, dass dann einiges hakt.
    Auch wenn Du schreibst, dass Du das erstmal nur zu Testzwecken versuchtest, warum sollte das denn hier supportet werden. Updates gibt es auch allenthalben, sogar außerhalb des Assi.
    Du müsstest für sinnstiftende Testerfahrungen einfach auf Versionen zurückgreifen, die Originalversionen darstellen. Wie willst Du denn sonst überhaupt die gemachten Erfahrungen interpretieren?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also ...
    PE 6.0-93659 - mehr weiß ich nicht.


    Frag mal Deinen 'Ausleiher', wo er die Version her hat! :Daumen_runter: Diese ist IMO nämlich so von Medion nie als eine PE verkauft worden, sondern nur als ME! Support gibt es dafür hier nicht, besorge Dir eine legale (im Assi- oder Online-Shop von Medion oder bei eBay als org. DVD), dann sehen wir weiter!


    Sollte sie w.E. doch legal sein, dann kannst Du uns das gerne per PN mitteilen. Solange mache ich hier erstmal zu!


    :close_001:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.