Benötige Hilfe für MDPNA 465T / MD 96050 bei Update auf GoPal AE 6A

  • Hallo,
    habe ein Problem mit dem Update eines MDPNA 465T / MD 96050 auf GoPal AE 6A: Ich habe am PC mit Hilfe des Assistenten meine 2GB SD-Card (keine HC) mit Software und Karten bespielt und diese wollte nun auf dem Gerät installieren. Bei meinem P4410 vor 3 Monaten war das problemlos.
    Der 465T nimmt nun weder die alte 1GB Karte und installiert, noch die neue mit dem AE6A. Was ich auch in den Schacht schiebe, er fragt immer danach eine Karte eingesetzt zu bekommen, obwohl er schon eine drin hat.
    Was mache ich denn da falsch??? Ich würde zumindest gerne den Ursprungszustand wiederherstellen können.
    Bis ratlos. :denk_002:
    Vielen Dank!
    Gruß
    Spitti

  • wird denn als Laufwerk bzw. Verzeichnis "StorageCard" angezeigt, wenn du den PNA an den Rechner anstöpselst ?
    (natürlich wenn eine SD drin steckt)


    mikee

  • Hallo zusammen,


    schon mal vielen Dank für Eure Hilfestellung! Das ist echt nett!


    Ich bin die Dinge mal durchgegangen:


    Wollmäuse im SD-Schacht finde ich keine, habe mit meiner Schreibtischlampe in den leeren Schacht geleuchtet ...


    In meinem PC finde ich unter 'Mobiles Gerät' unter anderem das Verzeichnis 'Storage Card' und dort auch exakt die Daten, die ich auf der Card finde, wenn ich sie direkt per Card-Reader an meinem Rechner anstöpsele.


    Auf der SD Card finden sich:
    Ordner: '0', '1', '19', 'MapRegions'.
    Dateien oberste Ebene: 'AutoRunCE', 'MNAVDCE', 'Pathfinder'.


    Als ich zum ersten Mal die Installation versuchte, hatte ich auch die Travelguides meinem Bruder aufspielen wollen. Da kamen dauernd Meldungen, daß irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. Die Meldungen kamen permanent und ich habe den Vorgang schließlich abgebrochen.


    Seither kann ich die originale SD Card von Medion (mit der das Gerät vor Jahren gekauft wurde) einstecken und die von mir erstellte 2GB Card, das Gerät fragt immer nur danach die Karte einzusetzen.


    Ist da bei dem Abbruch eventuell etwas kaputt gegangen? Normalerweise sollte auch der Abbruch-Button funktionieren ...


    Fragen über Fragen ...


    Vielen Dank!


    Gruß


    Spitti

  • Ich hoffe, Du hast alle Wiki Anleitungen gelesen und weißt, wie ein Setup abläuft. Wenn es denn wirklich die SD ist, dann mach das Setup halt vom int. Speicher, zuerst 0 & 1, danach kommt erstmal nur Deine Hauptkarte dorthin.

  • Das Ganze sieht mir eher nach einem inkompatiblen Kartenleser aus...

  • Hallo,


    vielen Dank nochmals, aber ich glaube ich muß das Gerät zu Medion schicken. Aus der Abfrage nach der Speicherkarte läßt mich das Gerät nicht mehr raus, was ich auch mache.


    Vielen Dank für die Mühen.


    Gruß


    Spitti

  • ich glaube, das ist der falsche Weg. :017: (Garantie dürfte bei dem Gerät doch nicht mehr sein)
    mach doch mal einen Print vom Inhalt deiner SD-Karte, wie weiter oben schon mal empfohlen !!!


    mikee

  • vielen Dank nochmals, aber ich glaube ich muß das Gerät zu Medion schicken. Aus der Abfrage nach der Speicherkarte läßt mich das Gerät nicht mehr raus, was ich auch mache.


    :017: IMO auch ein falscher und kostenmäßig unnützer Weg. Die Speicherkarte kann doch erst seit Deinem Versuch des Updaten wollens nicht mehr gelesen werden. Aber vorher waren doch schon die Maps drauf gespeichert, oder?

  • Hallo,
    wie mache ich denn einen Print von meiner Speicherkarte? Ist das ein Screenshot vom Windows Explorer?
    Sorry, habe nicht so viel Erfahrung ...
    Auf der alten originalen SD-Card waren die Karten von 2006 drauf. Ich habe diese Card unangetastet gelassen und eine neue 2GB Card mit dem GoPal AE6 bespielt.
    Wenn ich wenigstens die alte Karte dem Gerät wieder 'füttern' könnte, dann würde es wenigstens wieder arbeiten, aber momentan geht scheinbar gar nichts.
    Wenn Ihr mir schreibt, wie ein Print funktioniert, mache ich den.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Spitti

  • wie mache ich denn einen Print von meiner Speicherkarte? Ist das ein Screenshot vom Windows Explorer?


    Genau! Schau dazu mal ins Wiki -> MyMobiler

  • Hast recht, noch nicht! :icon_mrgreen:

  • Hallo,
    sorry, komme manchmal spät hierher zurück, weil ich noch krankgeschrieben und daher nicht immer bei vollen Kräften bin.
    Hier die Screenshots der 2GB Card, die ich mit GoPal AE6A sebst bespielt habe:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    ... und hier die Screenshots der originalen Medion 1GB Card:




    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    ... aber meint Ihr wirklich, daß in der Art der Daten der Grund dafür liegt, daß das Gerät nur noch nach einer Card fragt, egal ob eine drin steckt, oder nicht?


    Ich hbae den Eindruck, daß da bei den Updates irgendein Datenschiefstand entstanden ist. Kann das sein?
    Ich habe das Gerät erst mit der neuen SD-Card bespielen wollen, mußte aber dann abbrechen, weil der einen großen Teil der Dateien erst gar nicht übernehmen konnte. Immer wieder kam so eine Meldung, daß die Datei xy nicht gespeichert werden konnte. Nach einer ganzen Reihe von Meldungen habe ich abgebrochen. Danach funktionierte das Gerät immerhin noch mit der alten Konfiguration.
    Im Wiki las ich von dem Update des CE Rom. Das habe ich versucht, aber das hat überhaupt nicht funktioniert und das Gerät ging in den 'Generalstreik'.
    Da muß ich doch irgendwas total zerschossen haben, oder?


    Vielen Dank!


    Gruß


    Spitti

    Einmal editiert, zuletzt von spitti ()