Fehlermeldung Update Kartenmaterial

  • Warum sollte ich das Gerät unterwegs neu aufsetzen wollen? Bisher lief das ganz gut ohne SD-Karte, ist das jetzt anders?


    Wo finde ich denn MFD? Auf dem Gerät sind drei Ordner: CLM, Navigation und settings. Unter Navigation isz schon ein Ordner MapRegions, darin befindet sich eine Datei: MP104-7100. Soll ich die neuen Karten einfach dazu kopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von julee ()

  • Warum sollte ich das Gerät unterwegs neu aufsetzen wollen? Bisher lief das ganz gut ohne SD-Karte, ist das jetzt anders?


    Es ist nicht anders, ich spreche aus Erfahrung. :002:


    Wo finde ich denn MFD? Auf dem Gerät sind drei Ordner: CLM, Navigation und settings. Unter Navigation isz schon ein Ordner MapRegions, darin befindet sich eine Datei: MP104-7100. Soll ich die neuen Karten einfach dazu kopieren?


    Das ist die MFD mit den Ordnern und du kannst die Karten in den Ordner hinein kopieren.

  • Auf dem Gerät sind drei Ordner: CLM, Navigation und settings. Unter Navigation isz schon ein Ordner MapRegions, darin befindet sich eine Datei: MP104-7100. Soll ich die neuen Karten einfach dazu kopieren?


    Ich meine nein, denn was steht hier: http://www.gopal-navigator.de/…#.C3.9Cbertragen_der_Maps :002: Ansonsten stimme ich Peter zu, eine separate SD beruhigt ungemein, grad wenn kein PC in der Nähe ist.

  • Ich weiß zwar nicht wer das ins WiKi geschrieben hat, da es nicht relevant ist wo der Ordner MapRegions liegt, ob im MFD-Root oder unter MFD\navigation.
    Im Auslieferungszustand des X4345 lag der Ordner auch unter "navigation" + der "MP101-7100.psf.
    Ach so, diese datei gehört zum Travelguide. :002:
    Auszug aus dem ->WiKi
    Die Merian-Dateien sind Bestandteil vom Travel-Guid und erst nach der Installation (Ordner 4) verfügbar. Die dazugehörige PSF-Datei hört auf den Namen MP101-7100.psf.

  • Ich weiß zwar nicht wer das ins WiKi geschrieben hat, da es nicht relevant ist wo der Ordner MapRegions liegt, ob im MFD-Root oder unter MFD\navigation.


    Mhm, hast Recht! :023: Ich hab jetzt mal den Assi angeworfen und testweise eine Karte in den int. Speicher gesynct und sie landet unter \My Flash Disk\MapRegions\. Habe es dann aber auch unter ...\Navigation\... getestet, klappt auch (dauerte aber etwas von der erstmaligen Anzeige her).
    Ist's vlt. in früheren Versionen anders gewesen? :dontknow:

  • (...)Ist's vlt. in früheren Versionen anders gewesen? :dontknow:


    Ich meine nein, habe aber wenig Lust das zu verifizieren. Ich habe min. schon drei Ordner "MapRegions" mit teilw, verteilten Maps gleichzeitig auf dem Navi gehabt. Das funktioniert sofern da keine Konflikte bestehen. Und damit Konflikte eher ausgeschlossen werden, werden die diversen Orte auch IMHO mit verschiedener Priorität nacheinander abgefragt, was auch deinen Eindruck des ggf. etwas länger dauernden Starts erklären könnte.


    Ähnlich verhält es sich doch auch mit den Daten in den mehrfach vorhanden sein könnenden Track-Verzeichnissen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und damit Konflikte eher ausgeschlossen werden, werden die diversen Orte auch IMHO mit verschiedener Priorität nacheinander abgefragt, was auch deinen Eindruck des ggf. etwas länger dauernden Starts erklären könnte.


    Von daher sollten wir das dort auch stehen lassen, weil's auch Fehler beim Updaten vermeiden hilft! :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.